ANZEIGE
Avatar

Manche Menschen sind unglaublich!!!

  • ANZEIGE

    :| Hallo,
    hatte heute wieder mal ein "tolles" Erlebnis mit ner anderen Hundehalterin. Sie kam mit nem jungen Schäferhund Rüden an der Leine an meinem Senior 12 Jahre und mir vorbei. Mein Hund schaute den Schäferhund an und ging dann weiter während der Schäferhund wie wild bellte und ein Theater machte. Die Besitzerin meinte dann zu ihrem Hund: Och lass doch den armen alten Hund da in Ruhe der lebt doch net mehr lange und hat sooo Angst vor Dir lass den der ist sooo alt. Ich war erst mal baff und konnte gar nichts sagen. Spinnt die mein Hund lebt net mehr lange ??? KEnnt die meinen Hund ? Also manche Leute sind vor lauter Dreistigkeit net mehr zu übertreffen. Ich gehe doch auch nicht auf alte Leute zu und sage oh sie sind soo alt da leben sie net mehr lange. OH ich ärgere mich da soo und mir war echt schlecht danach. Bin da eben sehr sensibel. Ich liebe meinen Hund über alles und solche Leute echt. Dann gehe ich weiter mein Hund schnuppert und so ne alte Tussi ruft aus dem Fenster Schön da hin sch... lassen und wir treten rein. Dann platze mir der Kragen und ich sagte da ist nix mein Hund schnuppert nur. Sie sollte mal genau hinschauen wenn net kann ich ihr net helfen. Die Tussi meinte dann hau ab mit deinem Köter. Und ich: Es reicht jetzt! .
    Bin voll fertig heute. Wohnen in euere Stadt auch solche Leute oder habe ich da nur Pech? Sorry musste mir das mal von der Seele schreiben.
    Liebe Grüße

  • ANZEIGE
  • Ja, es gibt solche Menschen. Und am besten man tut genau das, was sei eben nicht erwarten. Aber je nach eigener Gemütslage kann man mit solchen Dingen ja mehr oder weniger gut umgehen. Und hat eine mehr oder weniger passende Antwort parat. :roll: Du bist nicht allein. *tröst*


    Wir haben unseren Senior gerade einschläfern lassen müssen. *schnief* Und der erste Kommentar eines blöden Menschen, war: "Das wurde ja nun auch Zeit." Da fiel mir allerdings nichts #passendes zu ein. :zensur:


    Ein anderer Nachbar hat vor ein paar Wochen mit einer Leiter nach eben diesem Seniorhund geworfen, weil dieser auf der öffentlichen Straße an Paletten schnüffelte, die dieser Nachbar dort abgestellt hatte. Der möchte jetzt nicht mehr mein Freund werden. :hust: Ich seiner auch nicht.

  • Ach mensch Tammi,


    lass dich mal drücken :knuddel:


    Ich kann dich verstehen! Wäre genauso auf 180 wie du...! Versuch einfach dich zu beruhigen.
    Schade das du in dem Moment nicht Spontan kontern konntest...


    Aber ich glaube ich wäre auch erstmal baff gewesen.


    Es ist leider so, das OFT Menschen mit einem jüngeren Hund nicht so das verständnis für ältere Hunde haben.. Es gibt immer ausnahmen. Aber ich sehs bei uns in der Familie ja auch. Meine eine Schwägerin h#tte meine Bella schon längst einschläfer lassen....
    Wenn ich das meiner TÄ sage, lacht sie nur und sagt "Alte Menschen erlöst mandoch auch nich, nur weil sie weh wehchen haben" Und da hat sie recht mit ;)


    Bau einen schneemann, vielleicht beruhigt dich das ja ;)


    Liebe Grüße Jey_Bee

    "Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir dann zusammen"


    Für immer in meinem Herzen! * 06.05.1997 - † 23.04.2011

  • ANZEIGE
  • @ Tammi


    kennst du das nicht? sinnloese Hingebrabbel zum Hund


    hab oft das Gefühl, die Leute brabbeln nur ihren Hund zu, um brabbeln zu können
    meist denken sie nicht wirklich drüber nach und meinen es auch net böse

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • Vielen lieben Dank für Eure Worte. Ich glaube ich gehe jetzt echt raus und baue mal nen Schneemann.
    Ich hätte echt was sagen sollen. Nur mir fiel daurauf nix ein. ICh war soo baff echt.
    Aber es ist zwar ein Trost aber schlimm wie manche Menschen drauf sind. Ne Leiter nach nem Hund werfen ist ja auch das letzte.
    OH je solche Leute :zensur:
    Danke Euch.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Also den Satz "lass ihn, der ist schon alt" hör ich öfter. Aber den harten zusatz "der lebt nicht mehr lange" war da noch net dabei O.o

    ---
    mfg Rea
    Jessy * 1997 · † 06.07.2011 18:20 Für immer unvergessen!
    Keine URL für Jessys Webseite erlaubt? Kein Problem, einfach bei Google nach "Jessy DSKAG" suchen und das erste Anklicken, Lohnt sich!

  • naja mir is mal was beim ta rausgerutscht das tat mir voll leid. da saß n welli im wartezimmer und da sagte aufeinmal die besitzerin: och jetzt fängte an zu pipsen, so schlecht kann es dir doch nicht gehn, und ich doofe nuss sag noch: das nennt man das letzte zwitschern, hattem einer auch als er hier war, das kam von der aufregung. :headbash:

  • Zitat von "KamiKatZeChArLy"

    naja mir is mal was beim ta rausgerutscht das tat mir voll leid. da saß n welli im wartezimmer und da sagte aufeinmal die besitzerin: och jetzt fängte an zu pipsen, so schlecht kann es dir doch nicht gehn, und ich doofe nuss sag noch: das nennt man das letzte zwitschern, hattem einer auch als er hier war, das kam von der aufregung. :headbash:


    autsch, ich glaub, da hätt ich mich vergessen

    Liebe Grüße
    Manu und die Mädels


    Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.


    EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit

  • Zitat von "Tammi"

    :| Wohnen in euere Stadt auch solche Leute oder habe ich da nur Pech? Sorry musste mir das mal von der Seele schreiben.
    Liebe Grüße



    Ich habe auch schon solche Leute getroffen. Als ich mal mit unserem früheren Hund, der schlimme Spondylose hatte, unterwegs war, kam ein Kind auf seinem Fahrrad angeradelt und sagte zu mir, der Hund wäre aber ganz schön kaputt. :schockiert: Ich sagte ihm, er soll mal aufpassen, dass er nicht mal kaputtgeht, wenn er solche Kommentare abgibt, die Mutter, die hinterher geradelt kam, habe ich noch gefragt, ob sie sowas normal findet, die war sehr verlegen und meinte, sie müsste wohl mal mit ihrem Kind darüber sprechen, dass auch Hunde alt und gebrechlich werden können.


    Mich hat auch schon mal jemand blöd angemacht, ich sollte mit meinem Hund verschwinden, der würde da nur hinsch........, hat er aber nicht, nur geschnuppert, weil nämlich andere Hunde da hingepinkelt hatten.
    Ich habe die Dame gefragt, was für ein Problem sie hätte, da kam ihr Vater um die Ecke und hat mich auf Russisch beschimpft, ein paar Wochen später kam die ganze Sippe hinter mir her, einer mit einem dicken Ast in der Hand. Ich bin auf Umwegen nach Hause gegangen, damit die icht rauskriegen, wo genau ich wohne. Als ich den Opa dann mal wiedergesehen hab, hab ich ihm gesagt, wenn seine Sippe mich noch einmal mit einem Ast bedroht, ruf ich die Polizei. Jemand hatte mir mal erzählt, der würde kein Deutsch verstehen, dann frag ich mich, warum er bei dem Wort Polizei ganz erschrocken geguckt hat und schnell abgehauen ist.

    LG Eva und JerryLee


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE