Hund-Hundewiese-angeleinter Hund

  • Du brauchst einen guten Trainer der dir hilft ... Bücher verwirren nur und es wird auch nicht geschaut, ob du es überhaupt so umsetzt wie gedacht. Oftmals ist das Problem auch nicht eine einzelne Baustelle, sondern andere Dinge die nicht unmittelbar mit dem Problem zu tun haben, d.h. der Erziehungsansatz muss an einer ganz anderen Stelle erfolgen.


    Ich kann dir von daher nur zu einem guten Trainer raten. Vielleicht kann dir ja jemand nen Trainer im PLZ-Gebiet 98 empfehlen.

  • Zitat

    Das Problem ist, der Hund muss praktisch auf mich und meinen Partner hören. Entweder hört er auf ihn oder auf mich.


    :???:


    Also wir sind eine vierköpfige Familie und unser Hund hört auf alle vier, auch auf die Kinder. Je nachdem, wer sie gerade ruft. Und sie hört sogar auf unsere Nachbarin, die sie ab und an mal mitnimmt auf einen Spaziergang und auf meinen Vater, meinen Bruder, unsere Urlaubspflegestelle ... Mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein. Ich weiß grad nicht, aber wo ist denn da ein Problem?

  • Ich werde nächste Woche mal zur Hundeschule gehen und mal schnuppern, so wie es mir angeboten worden ist. :smile:


    Danke euch allen.


    Ich berichte euch morgen, was beim OA rauskam.

  • Zitat

    :???:


    Also wir sind eine vierköpfige Familie und unser Hund hört auf alle vier, auch auf die Kinder. Je nachdem, wer sie gerade ruft. Und sie hört sogar auf unsere Nachbarin, die sie ab und an mal mitnimmt auf einen Spaziergang und auf meinen Vater, meinen Bruder, unsere Urlaubspflegestelle ... Mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein. Ich weiß grad nicht, aber wo ist denn da ein Problem?


    Nur weil es bei euch funktioniert muss es ja nicht bei jedem Menschen so sein ;) jeder Hund und jeder Mensch ist anders. Außerdem sind Dobermänner Einmann/Frau Hunde ;) .

  • manchmal kann ich echt verstehen warum ich mir den arsch aufreiß mit meinem dobermann so rücksichtsvoll wie möglich zu sein, ihn anleine, sobald auch nur irgendwie jemand (mit oder ohne hund) in mein sichtfeld kommt (und meiner hört zu vollen 100%!), mich quasi versuche unsichtbar zu machen und es trotzdem oft genug passiert, dass ich aufgrund der rasse beschimpft, gemieden und sonstiges werde!


    ich versteh das echt nicht. wenn ich mir einen hund hol, der von den meisten leuten eh schon als "gefährlich, bedrohlich" eingestuft wird, dann mach ich doch alles um dieses dumme vorurteil nicht auch noch zu bestätigen... zumal du ja weißt, dass dein hund "zwickt". sorry, aber wenn ich sowas lese und dann noch die kommentare zum schluss, da geht mir als dobihalter echt der hut hoch!


    und klar sollte man einen hund nicht treten, schon gar nicht, dass er am boden liegt! das versteht sich von selber. aber wenn andere hunde zu meinem (angeleinten) hund rennen (was mindestens 2 mal die woche passiert) und meiner schon brummt, und sich der andere mit blocken nicht andrängen lässt... bevor meiner zubeißt und ICH nachher die auflagen hab, da greif ich vorher auch zu anderen maßnahmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!