Hund-Hundewiese-angeleinter Hund

  • Hm, ich finde das ganze jetzt auch etwas "komich"...


    also der ganze Vorfall ist jetzt zwei Monate her. Du kannst deinen "Gegnern" nichts nachweisen da keine Verletzungen dokumentiert wurden (an deinem Hund) und auch keine Zeugen auf der Hundewiese waren?
    Dein Hund lief frei und quasi ungebremst zu dem Pitti? Auf Rückrufe hat er nicht reagiert. Und ganz zum schluß, Dein hund ist schon "auffällig" gewesen.


    Auf der anderen Seite:
    ein angeleinter Pitti auf dem Weg die Wiese zu verlassen. Pitti schnappt nach Deinem Hund. Der Halter bekommt Hilfe bei der Verteidigung.


    Rein von den Fakten ausgehend - würd ich dem Pitti-Halter Recht geben. er hat bzw wurde verteidigt. Sein Hund war angeleint und Du kannst ihm nichts nachweisen.
    Traurig für dich und Deinen Hund, aber ich denke das Du hier einfach im Nachsehen bist.

  • Mir tut es wahnsinnig leid für den Hund. Ich habe mich mal erkundigt im Internet, was Maulkorb und Leinenzwang anrichten kann, dann Mahlzeit. Dann ist es auch keine artgerechte Haltung mehr und das für einen Dobi.


    Ich gehe heute dort hin und schildere das.


    Eine Freundin kommt mit , sie hat die Geschichte von der Freundin des Hundebesitzers gehört und meinte zu mir, wieso wir einen Anzeige bekommen, wenn er doch als erstes zugebissen hat...


    Wie viel kostet der Test nach der ThürGefHuVO. ?


    Wir durften damals einen machen, der nichts gekostet hat.

  • problematisch ist einfach nur das Dein Hund frei lief, und der Pitti angeleint war. Das heißt du kannst da nicht viel ausrichten, selbst wenn der Pitti Deinen Hund verletzt hätte, wärst Du im Unrecht.
    Man hat als HH dafür Sorge zu tragen das seinem eigenem und auch keinem fremden Hund oder Mensch Schaden zugefügt wird. Und dazu gehört eben auch das Sichern des Tieres.


    Unverständlich ist mir allerdings auch weshalb Anzeige erstattet wurde, obwohl dem Pitti nichts passiert ist.


  • Sorry, aber ich kann dein Gejammere gerade nicht nachvollziehen. Es ist allein deine Schuld, dass dein Hund jetzt solche Regeln auferlegt bekommen hat.


    Du hast doch gesehen dass der Pitbull angeleint worden ist, also hättest du das selbe mit deinem Dobi tun müssen und gut wärs gewesen.


    Ich hätte nicht anders als der Pitbull Besitzer reagiert und deinen Hud auch mit dem Fuß gestoppt. Den Kommentar mit dem Tottreten hätte ich wohl kaum gesagt, aber den Dobi hätt ich allemal weg gejagt.


    Du hast dich, deinen Hund und den anderen Halter in eine beschissene Situation gebracht und musst jetzt die Konsequenzen ausbaden - mehrgesagt dein Hund. Das ist schade, nicht okay, mann kann sich beschweren wie man will und es drehen und wenden - es bleibt deine Schuld.

  • Das weiß ich @ Puderzucker.


    Dann muss er halt weg...einen Hund, den ich nur noch an der Leine führen darf und nur noch mit Maulkorb ist für mich keine Hundeleben.

  • Zitat

    Das weiß ich @ Puderzucker.


    Dann muss er halt weg...


    Na das nenn ich mal ne Einstellung ... *kopfschüttel*


    Wie wäre es als allererstes an der Erziehung zu feilen/arbeiten?
    Wenn er zu 95% hört, hast du nur noch 5% übrig. Aber gleich an Abgabe zu denken find ich ... :zensur:

  • mize1988: Sorry, aber Trotz wird Euch jetzt nicht weiterhelfen, Du hast hier gute Vorgehensvorschläge bekommen!


    Aber ehrlich gesagt; nachdem Post von Dir gerade ist es für den Hund bei einem anderen HH sicher besser.... :|


    Sehr traurig Deine Haltung! Armer Hund!

  • Ja, war wohl gerade nicht nachdenkend geschrieben.


    Ich habe überlegt eine Hundeschule zu besuchen. Habe bereits ein Angebot erhalten, wo mehrere Dobermänner auch sind.


    Das Problem ist, der Hund muss praktisch auf mich und meinen Partner hören. Entweder hört er auf ihn oder auf mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!