Hund-Hundewiese-angeleinter Hund

  • Habe bereits ein Termin beim Ordnungsamt.


    Mal sehen....es ist jetzt fast 2 Monate her, dann werde ich ihn trotzdem anzeigen: "Misshandlung von Wirbeltieren.

  • Wenn er den Hund getreten hat, dann zeig ihn an.


    Kann man nicht Einspruch einlegen? Dein Hund hat ja nicht zugebissen. Stell das klar und wenn der andere Halter weiterhin behauptet, dein Hund hätte seinen gebissen, dann soll er das erstmal nachweisen. Wenn dein Hund Bissspuren von dem anderen hat, dann würde ich zum Tierarzt und mir das bescheinigen lassen.

  • mensch, so ein mist. das tut mir sehr leid um deinen hund.
    schlecht ist, dass die beiden anderen halter zu zweit waren. du hast keinen zeugen.


    nimm dir einen anwalt, ungedingt! damit dein hund nicht ein leben an kurzer leine mit maulkorb haben wird.
    http://www.hund-und-halter.de/…&topic_id=119&page_id=229


    ich drücke euch wirklich ganz fest die daumen.


    mir fällt noch ein, haben die anderen für die verletzung ein attest? das muß vorhanden sein.


    gruß marion

  • Ich weiß nicht, ob eine Bescheinigung vorliegt für eine Bisswunde.


    Bei uns ist keine Bisswunde zu sehen, aus dem Grund, weil der Pittbul keinen Zahn mehr hat.


    Einen Anwalt? Ohne Rechtsschutz, mein Freund ist der Halter, der hat aufjedenfall eine Rechtsschutz, aber ob das Hund mit reinzählt?

  • Wir haben Widerspruch eingelegt, daraufhin hat mich das Ordnungsamt angerufen....frag mich nur, woher die meine Nummer haben...von dem damaligen "Beißvorfall"?

  • Ahh... daher hat der Mann also deine Anschrift. Hat mich nur gewundert woher der Mann deine Adresse und Name kannte.


    Beim OA würde ich erstmal mein Statement abgeben und den Beamten darum bitten, die Rechnung des TA für die angebliche Bisswunde vorzulegen.
    Anschließend würde ich mir überlegen nicht selbst Anzeige zu erstatten, da dein Hund ja richtig geflogen ist und nicht einfach nur auf Abstand gehalten wurde.


    Zukünftig würde ich wohl alle, sowohl Männer als auch Hund, größtmöglich meiden. Laß deinen Hund auch nicht mehr offline, sichere ihn lieber mit einer Leine, oder trainiere mit ihm entsprechend das er bei dir bleibt.

  • @ mize


    erstmal tut es mir sehr leid für Euch. Hilf Deinem Hund diese Erfahrung zu vergessen und begebt Euch nicht weiter in Gefahr. Also meidet erstmal die bekannten Territorien und sucht Euch abseits andere Wege.


    Dem OA würde ich anderseits auch ein paar Fragen stellen und die Situation aus Deiner Sicht darstellen.


    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!