
-
-
Immer wieder lese ich, dass einige HH pro Tag drei oder mehr Stunden mit den Hund unterwegs sind. Ich rede nun von einer Runde am Nachmittag, nicht die gesamte Gassizeit des Tages.
Wie schafft ihr das zeitlich?
Wenn man rechnet, dass man im Schnitt 9 Stunden außer Haus ist (Arbeit), manchmal auch schläft (6 Stunden) und dann noch Haushalt, Kinder ect zu versorgen hat, dann frage ich mich wie das alles zu schaffen ist?
Eine Bekannte geht IMMER zwei Stunden aufs Feld. Jeden Tag. Wenn sie das nicht macht, fangen ihre Hunde an das Haus zusammenzubellen und Sachen zu zerlegen. Sie bestehen also auf ihre Runde.
Was ist mit den Hunden die täglich stundenlang raus kommen. Bleiben sie ruhig wenn sie mal ein paar Tage ihre Runde nicht bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schafft ihr es täglich stundenlang Gassi zu gehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich gehe nun auch nicht stundenweise raus, abher manchmal 2 std und dnan nur eine... und Oxi ist da ganz flexibel, wenn ich einmal nur 30min pro Gang gehe ist es ihr auch recht
-
Zitat
Eine Bekannte geht IMMER zwei Stunden aufs Feld. Jeden Tag. Wenn sie das nicht macht, fangen ihre Hunde an das Haus zusammenzubellen und Sachen zu zerlegen. Sie bestehen also auf ihre Runde.
Na das würd mir ja gefallen
die Hunde haben lediglich nie Ruhe gelernt ... ein Hund muss auch ruhig sein, wenn mal keine Party ist.
ZitatWas ist mit den Hunden die täglich stundenlang raus kommen. Bleiben sie ruhig wenn sie mal ein paar Tage ihre Runde nicht bekommen?
Unser Hund weiß draußen ist Party ... drinnen ist Totentanz ... morgens kurz Gassi ... Abends 1,5 - 2 Stunden "Party" und Nachts noch ne kurze Runde. Das war es.
Wenn er ein paar Tage nix hat, dann geht es ihm auch wunderbar. Er ist zwar draußen der superagile, wo jeder denken würde der dreht uns zuhause durch .. ist aber nicht so .. er schläft stundenlang. Er weiß genau wie es abläuft. Nach einer bis 1,5 Wochen würde er dann anfangen durchzudrehenaber das gab es auch erst einmal wegen Erkrankung.
-
Wie man das schafft?
Indem man einen Job hat, in welchem man nicht 9 Stunden außer Haus ist, man keine Kinder hat und im Haushalt auch mal fünfe gerade sein lässt.Ich würde das zeitlich schon schaffen, will das aber gar nicht jeden Tag. Meine Hündin ist auch mit weniger zufrieden, ist im Haus eher ruhig (um nicht zu sagen eine echte Schlaftablette).
Grüßle, Meja mit Mia, die jetzt dann gleich noch 2 Stunden Suchtraining haben
-
Das frag ich mich auch immer!!!!
Müssen die Leute heir nicht arbeiten? Haben keinen Haushalt, Kinder ???Wir gehen früh ne kurze Runde, ca. 20 Minuten, Mittags ne Stunde in der Mittagspause und Abends nochmal ne Stunde!
Also max 2,5 Stunden am Tag!
Am Wochenende dehnen wir das je nach Wetter und Lust mal aus!
-
-
Hier läuft es ähnlich. Heute wollen weder Hunde noch ich ne große Runde drehen - der Wind ist auch echt heftig. Wobei die Hunde wohl weniger Probleme haben als ich
Wir gehen mehrmals am Tag "mittlere" Runden, da sind die Hunde auch ausgelastet. Kommt auch vor das die Hunde zwei Tage hintereinander keine großen Runden bekommen - so wie gestern und heute, da ich leicht krank bin. Aber dafür machen wir einige Spielchen in der Wohnung. Trotz allen liegen sie hier entspannt und pennen :)
-
Das frag ich mich auch
Ich gehe noch zur Schule, tagsüber sind je nachdem Papa oder Mama mit dem Hund. Die spielen usw aber das war's dann auch, er ist da auch immer total ruhig und pennt. Wenn ich komm gibts die riesen tolle Runde. Morgens und abends gibts so ~15 Pipirunde. War irgendwie voll geschockt als manche meinten sie sind teilweise 2 Stunden in einem aus dem Feld.. Das gibts bei uns nur wenn wir auf dem Hundeplatz sind oder am Wochenende nen Ausflug zum See machen oä.
-
Meine Hündin ist da auch flexibel, ihr reicht es auch, wenn wir mal kürzer gehen. Sie zerlegt trotzdem nichts und zeigt auch sonst nicht, dass sie unzufrieden ist. Wir gehen fast nie 3 Std. am Stück raus. Meistens so ca. 45 Min. bis 1 Stunde.
Und ich brauche definitiv mehr als 6 Std. Schlaf - zum Glück meine Hündin auch!
-
Ich bin normalerweise vormittags zwei Stunden mit Pluto unterwegs. Seit wir den Welpen haben ist es nur noch eine Stunde, weil der halt noch nicht so lang laufen soll.
Wir haben aber immer wieder Tage dazwischen (auch mal ein paar am Stück) wo sie nur in den Garten kommen, an den Tagen lassen wir es dann halt chilliger angehen. Ich würde nicht dulden dass sie sich an der Wohnung auslassen.
Also so zweieinhalb Stunden insgesamt ist bei uns normal, im Sommer mehr, im Winter weniger.
Ich hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn ich hier so lese. Andererseits scheints den Hunden gut zu gehen, sie sind drinnen ruhig und entspannt und draussen toben sie sich aus und sind aktiv.
-
Hallo ihr,
bei mir ist das auch sehr unterschiedlich, frage mich aber auch oft wie das andere HH schaffen. Dabei habe ich keine Kinder, sondern "nur" einen Vollzeitjob (zu dem ich Luna mitnehme) und einen eigenen Haushalt. Ich gehe morgens meistens ca. 30 Minuten raus, manchmal länger, manchmal weniger. Mittags/Nachmittags drehen wir meistens eine große Runde, mindestens eine Stunde, meistens auch länger. Und dann gehen wir abends und vor dem Schlafen gehen eine "kurze Runde". Meine Luna ist immer ruhig in der Wohnung, sie ist sehr ausgeglichen. Wenn ich mal einen stressigen Tag habe, dann versuche ich sie anders auszulasten, habe dennoch aber oft den Gedanken im Kopf "Reicht das aus?".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!