Hundi kommt. Was BRAUCHE ich WIRKLICH?
-
-
Zitat
hallo blümchen,also wenn du sehr sparsam einkaufst kannst du mit deinem geld für das erstlingsset schon hinkommen,aber denk dran die kleinen wachsen wie unkraut,also leg was fürs nächste zurück.aber dann musste wirklich seehhhr sarsam einkaufen..
was unbedingt sein muss ist eine haftpflichtversicherung..ich persönlich hab auch eine kranken und op-versicherung bei der agila.
ich würd an deiner stelle mal mit deinen eltern reden,je nach grösse und rasse des hundes kostet so eine haftpflichtvericherund plus op-plus krankenverischerung zwischen 30 und 50 euro im monat,evtl zahlen sie ja die hälfte und du kannst den rest mit kleinen hausarbeiten oder so abarbeiten?dann kommen im fall der fälle,also bei unfall,op oder ähnlichem net gleich so grosse kosten auf euch zu da das die versicherung übernimmt.
ansonsten denk ich,das du wenns net grad nen riesenhund ist mit 50 euro im momant schon hinkommen kannst.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundi kommt. Was BRAUCHE ich WIRKLICH?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nur so als Überlegung: Bald ist Weihnachten und bei Fressnapf gibt es demnächst Decken für 2€: http://www.fressnapf.de/fressnapf-maer…ktions-angebote
Lieber mehr ins Futter investieren und was zur Seite legen als teure Geschirre oder Decken (Lieber 5 Stück für 10€, die müssen bei Welpen einmal häufiger gewaschen werden...)
so früh will ich noch nix kaufen...
das liegt dann unnötig rumm ein halbes jahrjosera kids ist doch gutes futter? :)
und 5 decken?
krass.. ich dachte eher an 2, höchstens 3 -
ups,sorry für den doppelpost weiss net wie das passiert ist
-
Joa, aber wenn da mal Kötzerchen und Durchfall anstehen, sind zwei Decken nicht soooo viel
!
-
Zitat
100€ krieg ich zu verfügung, aber von irgendwas muss ICH ja auch noch leben?
mehr als 70 oder 80 wären für hundi meinerseits wirklich nicht drinn
aber darin sind keine tierartzt's-, steuern oder hundeschulekosen enthalten.
die bezahlen meine eltern
so haben wir das abgemacht -
-
Zitat
Joa, aber wenn da mal Kötzerchen und Durchfall anstehen, sind zwei Decken nicht soooo viel
!
meinste...? ^^
-
da hatt buddy recht,unser letzter durchfall hatt etliche deckenstapel und zwei teppichböden hinweggerafft..:D
-
Im FN-Welpenpaket haste auf jeden Fall schon mal n n Spieli und Leckerchen drin. Das Futter kannste vergessen. Aber der Rucksack ist tolli!
-
Recht teuer sind Auto-Transport-Systeme, egal ob Gurt oder Box. Bezahlen das auch deine Eltern?
-
Anfangs ist es halt das übliche Zeug wie du meintest Leine, Näpfe blabla.. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Hund wirklich SO teuer ist.
Aber ohne Eltern, nur mit Taschengeld wäre das NIE gegangen. Er hat 2 Futtersorten nicht vertragen, jetzt sind wir bei Josera das liegt bei 40€, und der 15kg Sack hält auch nicht ewig. Dann hatte unser Hund mal nen Ausschlag, mal nen Bienenstich im Maul. Da waren jedes Mal 50€ Tierarztkosten weg und ne Menge Nerven und Tränen. Dann die Urlaubsbetreuung ( was nen Familienmitglied gemacht hat aber trotzdem ), Hundeschule, Knabberzeug fällt auch ständig an. Irgendwann wurde mal ein Halsband zerstört, eins wurde zu klein, das Geschirr hat irgendwann nicht mehr so gut gepasst.. Auch 2x Fahrtkosten bis zur Hundeschule die Woche summieren sich. Ich musste auch Gummistiefel usw. kaufen.. Da fallen wirklich anfangs tausend Sachen an, die man nicht erwartet oder woran man nicht denkt. Ich wills nicht hochschaukeln, aber das mit den 50€ klappt nicht. Soviel kosten unsere 3 Meerschweinchen pro Monat ja schon. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!