Hundi kommt. Was BRAUCHE ich WIRKLICH?
-
-
Zitat
da hatt buddy recht,unser letzter durchfall hatt etliche deckenstapel und zwei teppichböden hinweggerafft..:D
wir haben keinen teppichboden :)
was wäre ein minimum an decken?
3,4,5,6......100??? :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundi kommt. Was BRAUCHE ich WIRKLICH?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
meinste...? ^^
WEIß ich
!
Da sind sogar zwei Vorhänge zu wenig
!
Puh, das war schon etwas eklig...
-
hm,blümchen also webnn das alles deine eltern zahlen und du sparsam bist solltest du rumkommen,ne reine haftpflichtversicherung und die muss sein,kostet nur ein paar euro im jahr.versuch doch mal ein paar welpenstartersets verschiedener anbieter zu bekommen,die gibts oft kostenlos,da kannste zumindest schon mal decken und spielis bekommen....
lg
-
Zitat
Recht teuer sind Auto-Transport-Systeme, egal ob Gurt oder Box. Bezahlen das auch deine Eltern?
wie gesagt: anhänger für 2 hunde haben wir schon :)
am anfang könnte er auch noch in ne transportbox im auto... muss ich die box dann auch noch zusätzlich sichern? oder reicht ein normaler sitzgurt im auto? -
Zitat
Anfangs ist es halt das übliche Zeug wie du meintest Leine, Näpfe blabla.. Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass ein Hund wirklich SO teuer ist.
Aber ohne Eltern, nur mit Taschengeld wäre das NIE gegangen. Er hat 2 Futtersorten nicht vertragen, jetzt sind wir bei Josera das liegt bei 40€, und der 15kg Sack hält auch nicht ewig. Dann hatte unser Hund mal nen Ausschlag, mal nen Bienenstich im Maul. Da waren jedes Mal 50€ Tierarztkosten weg und ne Menge Nerven und Tränen. Dann die Urlaubsbetreuung ( was nen Familienmitglied gemacht hat aber trotzdem ), Hundeschule, Knabberzeug fällt auch ständig an. Irgendwann wurde mal ein Halsband zerstört, eins wurde zu klein, das Geschirr hat irgendwann nicht mehr so gut gepasst.. Auch 2x Fahrtkosten bis zur Hundeschule die Woche summieren sich. Ich musste auch Gummistiefel usw. kaufen.. Da fallen wirklich anfangs tausend Sachen an, die man nicht erwartet oder woran man nicht denkt. Ich wills nicht hochschaukeln, aber das mit den 50€ klappt nicht. Soviel kosten unsere 3 Meerschweinchen pro Monat ja schon.ich sach ja sone extrawurst beim ta bezahlen meine eltern
im urlaub kommt er mit genauso wie unser neufundländer
hundeschule bezahlen meine eltern
zur hundeschule fahren mich meine eltern
gummistiefel hab ich schon^^jaaaaaaa....kannst du mir nen ungefähren betrag nennen?
KANN DAS IRGENDJEMAND? -
-
Zitat
hm,blümchen also webnn das alles deine eltern zahlen und du sparsam bist solltest du rumkommen,ne reine haftpflichtversicherung und die muss sein,kostet nur ein paar euro im jahr.versuch doch mal ein paar welpenstartersets verschiedener anbieter zu bekommen,die gibts oft kostenlos,da kannste zumindest schon mal decken und spielis bekommen....
lg
haftpflicht bezahlen meine eltern^^
-
Ich denk mal ich geb so 80 Euros aus (TA, HP und St sind da nicht mit eingerechnet).
-
Zitat
WEIß ich
!
Da sind sogar zwei Vorhänge zu wenig
!
Puh, das war schon etwas eklig...
oh ähm okay
keine weiteren fragen :)
mein zimmer ist im dachgeschoss, an die fenster/vorhänge kommt der hund nicht :) -
Manchmal wundere ich mich doch was hier Leute an Ausstattung haben.
Meine Einkauf bestand damals (ok, kein Welpe):
Geschirr für 30 Euro
Leine für 20 Euro
Kissen 20 Euro
2 Näpfe 25 Euro (oder so)
Autosicherheitsgeschirr 80 EuroDazu einen Sack Futter, eine Tüte Leckerlies und Fertig.
Heute, 3 Jahre später, besitzt mein Hund:
2 billige Fliesdecken von Ikea, die sie rumschleppt und aufs Sofa kommen, wenn sie mal hochdarf
2 Schaumstoffkissen (ca. 30 Euro je Stück)
1 billigen 7 Euro Plastikkorb im Schlafzimmer mit billigem Schaumstoffkissen drinnen
immer noch die gleichen Edelstahlnäpfe, wobei sie in meiner zweiten Heimat auch genauso gut aus de Ikea 5 Euro Näpfen frisst
eine Leder (günstiges Angebot) und eine Nylonleine
eine selbstgenähte Leine
ein Geschirr
immer noch das Autogeschirr
2 Halsbänder
ein Leuchtie für den Winter (das ist relativ teuer *hust* aber es gehen ja auch die 3 Euro Joggerbänder)
3 Schleppleinen - davon 2 selbstgemachte aus der BaumarktmeterwareBis heute habe ich in Hundezubehör keine 1000 Euro gesteckt und ich wüsste auch nicht, warum ich meinen Hund auf eine sch***teure Kutte legen sollte. Die mag toll sein, mir wäre sie im Weg und ich sehs einfach nicht ein. Da kauf ich lieber tolle Leckerlies für sie. Ist halt meine Meinung.
Für mich klingt die TE nicht, als müsste sie den Hund komplett alleine finanzieren. Sonder eher so, dass die Eltern sie mit in die Pflicht nehmen für ihren Wunsch. Und ich tippe mal stark, dass ihre Eltern auch bei größeren Summen wie OPs oder ungewöhnliche Tierarztbesuche aushelfen würden. Und das ist finde ich mit ihrem Geld machbar. Sie kann vielleicht nicht die tollste Leine sich immer kaufen - aber ein Hund braucht auch keinen Luxus.
Sparen sollte man nicht am Futter, aber es ist ok, wenn Preis-Leistung stimmt. Und auch wenn reine Trockenfutter Fütterung nicht das Tollste ist, so stirbt da kein Hund dran und wenn halt nur Josera in ihr Budget passt, dann wäre das für mich kein Showstopper. Ab und an ne Dose zahlt ja vielleicht auch Mama, wenn sie für den anderen Hund einkaufen geht.
Und für die Zukunft kann man sich zum Geburtstag von der Tante ja auch einfach mal nen Fressnapfgutschein wünschen.
-
Zitat
Ich denk mal ich geb so 80 Euros aus (TA, HP und St sind da nicht mit eingerechnet).
DAS WOLLT ICH WISSEN! :)
danke vielen dank :D:D:D - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!