Beiträge von Blümchen 94

    Ohje, von sollten Mitteln halte ich nichts. Sie sind ungesund und schaden dem Hund, der Lernerfolg ist auch sehr niedrig oder garnicht vorhanden. Außerdem finde ich es immer besser dem Hund durch positive Verstärkung etwas beizubringen, als durch für ihn unangeneme, negative Methoden.


    Euer Huskey ist noch sehr jung und da kann er noch nicht alleine bleiben. Das muss mit ihm geübt werden. Wie lang bleibt er denn am Tag alleine?
    Wenn er Stress hat, kann es gut sein, dass er anfängt Wohnzimmtür zu knabbern, denn viele Hunde knabbern aus Stress. Das Kratzen kann die gleiche Ursache haben.
    Versucht es mal mit einem Kong (http://www.zooplus.de/shop/hun…ndesport/kong/kong/135948). Das ist ein stabiles Spielzeug, welches man mit Futter füllen kann. Ihr könnt es mit dem Futter auch einfrieren dann nagt er noch länger dran.
    Euer Hund sollte allgemein viel zum kauen haben, denn in diesem Alter steckt er gerade im Zahnwechsel und da jucken die Zähnchen. Ochsenziemer, Pansen, Schweineohren,... da gibt es viel Auswahl.

    Hmm... ja das kann sehr gut sein dass wir sehr viel Arbeit vor uns haben. Naja da müssen wir jetzt durch. Ich werde es erst mit der Körbchen-Methode versuchen. Wenn das nicht klappt, werde ich wohl gegen Sommer eine Hundetrainierin anrufen.

    Zitat

    wie oft und lange geht ihr denn raus? oftmals muss man auch einfach das komplette programm runterfahren und auf langeweile machen, damit der hund sich auch daran gewöhnen kann :-)


    du kannst ja aktiv kopfarbeit mit ihr betreiben, das lastet auch aus und macht müde :-) UND der hund dreht nicht so hoch


    Einmal am Tag machen wir eine Runde auf dem Feld. Die dauert meistens 1 1/2 Stunden, läuft aber immer anders ab. Manchmal machen wir garnix, sie ist einfach nur abgeleint und schnüffelt. Manchmal spielt sie mit anderen Hunden. Es gibt aber auch Spaziergänge da hole ich Spielzeuge mit und sie apportiert sie, sucht Leckerlies oder wir üben unterwegs Tricks wie Slalom durch die Beine oder ähnliches.
    Dann gehen wir abends noch zwischen 20 und 40 Minuten an der Leine Gassi - einfach nur zum lösen. Manchmal gehe ich an leere Parkplätze und leine sie dort ab.
    Morgens gehen wir wenn überhaupt dann nur 15 Minuten Gassi aber meistens lasse ich sie nur in den Garten.


    Manchmal gibt es Tage, da hab ich keine Zeit und lasse sie nur in den Garten und gehe ne Runde von 20 Minuten und das wars. Damit sie sich nicht zuviel langweilt gebe ich ihr oft dann noch den Kong. Kommt aber nicht oft vor - alle paar Wochen mal.

    Sie zieht sich ja auch manchmal in ihre Hundebox zurück, aber meistens ist sie eben ''mittendrin'' - von sich aus. Sie hätte am liebsten den ganzen Tag Aufmerksamkeit und würde zu einer Spiel- oder Streicheleinheit niemals ''nein'' sagen.
    Dieses ins-Körbchen-schicken habe ich bereits mit ihr gemacht. Ich gebe ihr auch oft was zum knabbern dann liegt sie einfach nur da und döst.
    Momentan ist es auch so - heute mittag hatten wir Besuch von meiner Oma und sie war die ganze Zeit aufgedreht. Seit meine Oma weg ist, ist sie wieder ruhig und döst vor sich hin.

    Laut Tierheim war sie früher bei einem älteren Ehepaar und wurde abgegeben weil sie zu überfordert mit ihr waren. Sie war schon einpaar mal wegen Impfen mit mir beim Tierarzt, da wird sie ja immer untersucht. Der TA war immer zufrieden mit ihr.
    Sie ist kein reinrassiger Pekingese, deswegen ist ihre Schnauze auch zum Glück nicht so rassetypisch kurz.



    Sollte ich trotzdem zum Tierarzt gehen bevor ich einen Trainer kontaktiere? Und was genau soll ich dann dort untersuchen lassen? Allgemeinuntersuchung? Blutbild?


    Oder hat vielleicht jemand Trainingsvorschläge?

    Danke für deine Einschätzung :)


    Meinst du ich sollte den Trainer mit zu uns nach Hause holen?
    Wir wollten mal in die Hundeschule gehen, aber das haben wir doch nicht gemacht, weil sie dort auch zu hibbelig war und immer zu den anderen Hunden gehen wollte.


    Sie kann es auch garnicht leiden, wenn ich sie irgendwo anbinde und mich dann von ihr entferne.
    Aber sie kann alleine bleiben und wenn ich ihr als Trick ''bleib'' gebe, bleibt sie auch liegen und ich kann ausser Sichtweite gehen.

    Hallo ihr Lieben! :)


    Meine kleine Mischlingshündin und ich haben viele Probleme. Ich habe sie im Juni letzten Jahres im Tierheim gekauft und sie ist ein Penkingesen-Mischling, welches ca. 2 Jahre alt ist.


    1. Problem: Sie ist sehr unruhig in der Wohnung. Egal wie lange wir spazieren waren und wieviel sie gespielt hat, richtig entspannt schläft sie fast nur nachts. Wenn sie morgens mal kurz döst, wird sie direkt wach und steht auf wenn wir um sie herummlaufen, jemand aus dem Haus geht/kommt oder wenn zum Beispiel die Nachbarskinder sich alle bei uns Zuhause versammeln und spielen.


    2. Problem: Ich kann sie nicht in Cafes oder Restaurants mitnehmen. Nichtmal im Sommer Eis essen gehen. Auch da ist sie dann DURCHGEHEND unruhig und hechelt oder bellt.
    Wackelt auch viel mit dem Schwanz.


    3. Problem: Wenn Besuch kommt rennt sie aus der Haustür raus und geht auf die Straße. Bei uns fahren oft Autos und das ist sehr gefährlich, wir müssen sie dann irgendwo einsperren damit wir Besuch reinlassen können. Aber dann bellt sie auch immer.



    4. Problem: Sie hat enorme Probleme und lässt sich nie kämmen, aber da sie langes Fell hat muss sie da durch. Auch da hechelt sie sehr viel und schnappt. Vom Hundefriseur fang ich garnicht erst an, das ist ein Albtraum. Sie kläfft, will beissen, zappelt sehr viel, hechelt durchgehend 2 Stunden die wir immer dort sind, lässt nichts mit sich machen. Deswegen hat sie oft filzige Stellen im Fell.



    Ich hab mir immer Mühe gegeben und wollte alles richtig machen. Aber jetzt haben wir soviele große Probleme :( : Könnt ihr mir Tipps geben?

    Die Katze von Bekannten hatte das auch und hats zumindest überlebt. (Gut, die Katze hat auch den Gang in die Waschmaschine überlebt.)
    Was es war, keine Ahnung.
    Das weiß ich nicht.
    An deiner Stelle würde ich ein oder zwei Tage warten und wenn sich der Zustand nicht verbessert den Tierarzt anrufen und fragen. Der wird dir zwar eh sagen dass du kommen sollst aber ich würde mal nicht in Panik geraten.
    Wenn er frisst, trinkt und ordentlich Output hat, ist ja soweit (fast) alles in Ordnung.


    LG und gute Besserung