Hundi kommt. Was BRAUCHE ich WIRKLICH?
-
-
Ich an deiner Stelle würde noch mit deinen Eltern reden, das ihr eucht evtl die Kosten teilt oder etc. Es kann sich ganz schön viel ansammeln an Ausgaben und wenn deine Eltern die den Rücken stärken, auch in finanzieller Hinsicht ist das Leben als Hundehalter gleich viel angenehmer^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundi kommt. Was BRAUCHE ich WIRKLICH?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Rechne auch mal mit Sachen, mit denen du grad nicht rechnest.
Hund verträgt Futter nicht. Du probierst diverse durch, danach vielleicht ein teureres 15kg 60 Euro (getreidefrei oder, oder....)
Der Hund tritt mal in eine Scherbe oder rennt durch eine Dornenranke (hatten wir grad ), Löcher in den Pfotenballen, extra Tierarztkosten.
In das eine Körbchen geht der Hund nicht, ist zu weich(könnte sich ja über einem verschließen und einen auffressen
),das nächste ist eine Kunststoffwanne(macht plopp beim reinsteigen
, nie wieder geht der da rein), Kudde 68Euro (ist o.k.)
Dann gehst du mal auf die Hundemesse und kriegst einen Flash, was man so alles kaufen kannLG Katja
Wenn der seinen Korb nicht mag hatta pech, MUSS er halt in mein Bett. kann man nichts machen :)
irgendwann gibts dann auch kudde von denen bin ich auch begeistert :)hundemesse gibts hier nicht... :)
-
Zitat
Ich an deiner Stelle würde noch mit deinen Eltern reden, das ihr eucht evtl die Kosten teilt oder etc. Es kann sich ganz schön viel ansammeln an Ausgaben und wenn deine Eltern die den Rücken stärken, auch in finanzieller Hinsicht ist das Leben als Hundehalter gleich viel angenehmer^^
alles bezahl ich nicht :)
-
TA-Kosten und Futterkosten find ich sehr flexibel..
Alle anderen Kosten würde ich mit 200 ansetzen. Dafür bekommst du schon einiges, inklusive Zewa-Tüchern und Welpen-Kong (Den solltest du auf jeden Fall bei der Erstausstattung dabei haben!!)
Insgesamt solltest du mit aller höchstestens 500€ absolut dabei sein, eher aber weniger! -
also wir haben das ja auch alles gerade hinter uns...
deine aufstellung ist mehr als knapp
was ist mit spielsachen??
pflegeartikel??
ersatzwäsche?? (dein welpe pullert evt auch mal auf seine decke, nur eine ist dann eher doof)
leckerchen??
frischfutter??
zwei leinen( eine schlepp oder flexileine, eine 2m leine zb für den hundeplatz oder stadtausflüge)also wir haben alles in allem (gut, auch viel schnick schnack den ich nunmal haben wollte ) ca 3500€ ausgegeben (mit Hund und den Impfungen bis zur 12. Woche)
-
-
hallo blümchen,also wenn du sehr sparsam einkaufst kannst du mit deinem geld für das erstlingsset schon hinkommen,aber denk dran die kleinen wachsen wie unkraut,also leg was fürs nächste zurück.
was unbedingt sein muss ist eine haftpflichtversicherung..ich persönlich hab auch eine kranken und op-versicherung bei der agila.
ich würd an deiner stelle mal mit deinen eltern reden,je nach grösse und rasse des hundes kostet so eine haftpflichtvericherund plus op-plus krankenverischerung zwischen 30 und 50 euro im monat,evtl zahlen sie ja die hälfte und du kannst den rest mit kleinen hausarbeiten oder so abarbeiten?dann kommen im fall der fälle,also bei unfall,op oder ähnlichem net gleich so grosse kosten auf euch zu da das die versicherung übernimmt.
ansonsten denk ich,das du wenns net grad nen riesenhund ist mit 50 euro im momant schon hinkommen kannst.lg
-
Zitat
Mit Welpenauslauf meinte ich keinen Gartenzaun, sondern so Gitter, mit denen man den Welpi in der Wohnung nen "laufstall" bauen kann.
Hatte meine Sis, weil bei ihr viele Kabel waren und damit Welpi nachts nicht nur umherstromert.
Ist aber vielleicht bei euch unnötig.Schade, dass du nicht auf den Rest meines Posts eingegangen bist... :/
Und ja klar, machbar ist alles, aber bei einem Hund würde ich nie so knapp kalkulieren, da muss immer etwas an Reserve drin sein.
da gibts nix einzugehen
ich geb dir im großen und ganzen eigetlich recht^^ :) -
Nur so als Überlegung: Bald ist Weihnachten und bei Fressnapf gibt es demnächst Decken für 2€: http://www.fressnapf.de/fressnapf-maer…ktions-angebote
Lieber mehr ins Futter investieren und was zur Seite legen als teure Geschirre oder Decken (Lieber 5 Stück für 10€, die müssen bei Welpen einmal häufiger gewaschen werden...)
-
Wir haben den Welpen von privat (450 Euro).
Alles in allem haben wir trotzdem 1000 Euro bezahlt.
Wenn ihr einen Welpen vom Züchter holt müsst ihr locker mit 1500 Euro oder mehr rechnen.Gerade beim Futter kann es wirklich mehr werden. Unsere verträgt das Futter vom Vorbesitzer gar nicht und wir müssen jetzt erst mal testen, welches denn gut ist. Dafür kauft man dann schon mal ein zei Sorten a 5 kg, die dann auch locker 20 Euro kosten.
Lieber mehr einrechnen und sich dann nachher freuen, wenn Geld übrig bleibt
-
Zitat
4 Rollen Zewa nicht vergessen für 2€!!
*loooool* Die hatte ich vergessen, allerdings bin ich mit 4 Rollen nicht weit gekommen, die haben ungefähr 2 Tage gehalten
Also im ersten Monat nochmal ca. 60€ für Zewa Rollen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!