Um was wurdet ihr schonmal gebeten oder aufgefordert?
-
-
Ich fahre regelmäßig mit Paula Bahn und werde mind. einmal die Woche gebeten mich umzusetzten.
Entweder haben die Leute Angst vor ihr (großer pöhser schwarzer Hund
) oder ekeln sich vor ihren Haaren oder, oder, oder....
Manchmal sind die Leute echt dreist und fordern mich quasi auf, dann bitte ich sie sich doch einfach selber woanders hinzusetzen.
Sind die Leute nett, genügend andere Plätze frei und der Grund für die Bitte ein guter dann mach ich es gern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Um was wurdet ihr schonmal gebeten oder aufgefordert?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mit Lena (Labrador-Dalmatiner Mischling - allerdings ist der gefleckte Dalmi am Bauch und der Resthund schwarz) vor der Apotheke NEBEN der Grundschule gewartet. Wurde ich angesprochen, ich soll gefälligst sofort mit meinem Kampfhund vor der Grundschule verschwinden.
Ich gebs zu, ich war so baff, dass mir die Worte fehlten - zumal ich total in Gedanken war, Lena desinteressiert neben mir sass und ich erst mal kapieren musste, dass ich angesprochen war. Zum Glück kam die bessere Hälfte in dem Moment aus der Apotheke, so dass wir sowieso weitergingen.
-
Wir haben seit neuestem in der Nachbarschaft ein älteres Ehepaar mit einem Retriever-ähnlichem Welpen. Kann nicht genau sagen was es ist, weil ich ihn nur aus der Distanz begutachten darf. Er dürfte allerdings mittlerweile so 8 Monate jung sein.
Das erste mal bin ich dem HH im Halbdunkel begegnet. Da wusste ich noch nichts von dem Hund. Der HH flüchtete auf die offene Wiese und rief "gehen Sie weiter, bitte gehen Sie weiter".
Nachdem ich nicht richtig sehen konnte um was es sich handelte, dachte ich ich hätte den HH vielleicht in einer pikären Situationerwischt und ging brav weiter.
Seitdem habe ich den HH noch 2mal getroffen und immer das selbe Bild. Fluchtartig verlässt er mit Hund den Weg, dreht um und ruft mir irgendwas zu. Das letzte mal, ich solle weitergehen, der Hund ist noch klein. Na ja, mittlerweile ist er mind. so groß wie Schara. Aber egal.
Das nächste mal werde ich Schara nicht anleinen und mal Richtung HH gehen, denn ich finde der Welpe sollte ruhig mal ein bisschen spielen dürfen. Was meint ihr? -
Kleine Kinder, Schüler und auch ältere Damen fragen oft ob sie Schara mal streicheln dürfen. Ich sage dann immer Nein. Meistens haben die jenigen dann schon die Hand ausgestreckt und ziehen sie schnell erschrocken zurück.
Man sieht ihnen dann förmlich an, wie sie den Hund skeptisch mustern und sich fragen, ob er wohl nur nen Finger oder die ganze Hand abgebissen hätte. -
Zitat
Ich wäre der Bitte nachgekommen, vor allem wenn ich so nett drum gebeten worden wäre. Warum soll man sich gegen sowas verwehren? Die Tochter wird da ja nun nicht ständig sein und ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, noch wird mein Hund verhaltensgestört, wenn er mal nicht in den Garten kann.
Ich finde das sehr nett, dass Marion das gemacht hat. Ein bisschen Rücksicht auf die Ängste anderer Menschen kann nie schaden.
Hundehalter haben eh schon nen schlechten Ruf, den braucht man nicht noch zu fördern indem man stur auf sein Recht pocht.
GENAU SOOO !!!
-
-
Ach ja, mit unkastrierter Hündin wird man oft gebeten die Hündin vom Haus bis zur Hundewiese zu tragen!!! Damit die Rüden die Spur nicht zurückverfolgen können.
Ich sehe bestimmt ziemlich bescheuert aus wenn ich meinen 20 kilo Hund durch die Gegend trage
-
Zitat
Das nächste mal werde ich Schara nicht anleinen und mal Richtung HH gehen, Was meint ihr?
hallo,
warum willst du das den leuten aufzwingen? ich würde es nicht machen und wäre auch sauer, wenn mich jemand so ungefragt bedrängen würde.
leine deinen hund an und bleibe auf abstand, dann kannst du die leute fragen, was los ist, warum sie so reagieren.
gruß marion
-
Zitat
Das nächste mal werde ich Schara nicht anleinen und mal Richtung HH gehen, denn ich finde der Welpe sollte ruhig mal ein bisschen spielen dürfen. Was meint ihr?Fänd ich total daneben. Wenn ich für meinen Hund keinen Kontakt wünsche, warum auch immer, hat kein anderer Hundehalter zu bestimmen, dass mein Hund jetzt aber Kontakt kriegt.
Du kannst ihn seltsam finden, und vielleicht wäre auch eine kurze Erklärung seinerseits hilfreich für dich gewesen, aber dennoch ist es seine Entscheidung und nicht deine.
Stell dir mal vor, du forderst einen anderen Halter auf, den Hund nicht zu deinem zu lassen, und er tuts doch mit den Worten "die können ruhig mal etwas spielen".
-
Zitat
wenn ich hier gerade mit den hunden raus ging und sie ankam, ist sie sofort zurück ins auto, bis wir außer sichtweite warenIch würde ihr mal nen guten Therapeuten empfehlen,! Sowas ist doch nicht normal.
-
Zitat
wenn ich hier gerade mit den hunden raus ging und sie ankam, ist sie sofort zurück ins auto, bis wir außer sichtweite warenIch würde ihr mal nen guten Therapeuten empfehlen,! Sowas ist doch nicht normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!