Sie hört nicht !?!?!
-
-
Dürfen Listenhunde überhaupt vom TH vermittelt werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie hört nicht !?!?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Ich hab ja auch noch so einiges hier gelernt!
*räusper:streber:räusper*
-
Zitat
Dürfen Listenhunde überhaupt vom TH vermittelt werden?
ja, in manchen gemeinden an verantwortungsvolle halter, die die sachkunde dafür haben.
gruß marion
-
Zitat
Dürfen Listenhunde überhaupt vom TH vermittelt werden?
klar wieso nicht? gibt doch sooo viele Listenhunde im TH, die zur Vermittlung "angeboten" werden....
-
@rotti-frauchen: stimmt.!
-
-
Zitat
ja, in manchen gemeinden an verantwortungsvolle halter, die die sachkunde dafür haben.
gruß marion
ahhhhhhh ja
-
Hach wie war das neulich noch? Mods sollen bei OT eingreifen, usw.
Herrschaften, das war kein Vorschlag! Wenn man nicht helfen will: Bitte schön! Dann schreibt man eben nichts! Dinge wie "boah wie ätzend :zensur: " befriedigen ggf. einige User, helfen aber weder der TS noch deren Viecher!
Und jetzt ist Schluß mit OT.. Danke!
-
Liebe Threaderstellerin,
Ich denke, du bist wirklich sehr uninformiert an die Tierhaltung gegangen. Das ist aber an sich kein so großes Problem. Das kannst du ja leicht ändern, indem du änfängst, dich zu informieren. Der erste Schritt, dich in diesem Forum anzumelden, war schonmal gar nicht so falsch. Du bist noch jung und wenn in deiner Familie bisher nicht so auf artgerechte Tierhaltung geachtet wurde - woher solltest du es dann wissen? Ich habe mir auch mit 18 einen Wellensittich gekauft und meine einzige Vorbereitung war ein Gespräch mit dem "Züchter". Der arme hatte dann einen viel zu kleinen Käfig und keine Artgenossen.
Bei meinen Katzen habe ich dann mit 22 angefangen, mich mehr mit der richtigen Haltung zu beschäftigen. Aber damals noch nicht, weil ich das für notwendig gehalten habe, sondern einfach aus der Vorfreude heraus habe ich angefangen, viel zu lesen und habe so richtig viel gelernt. Auch was ich alles falsch gemacht hätte. Ich hätte auch nur eine Katze alleine gehalten und das billigste Supermarktfutter gefüttert.
Naja und jetzt nach 4 Jahren regelmäßigen Lesens in diversen Tierforen weiß ich auch, dass man Kaninchen nicht alleine halten sollte und dass die meisten Tierkäfige, die es im Zoladen zu kaufen gibt, überhaupt nicht geeignet sind.
Ich würde mir zum Beispiel überhaupt kein Kaninchen holen, weil das für mich nciht so spannende Tiere sind und wenn ich dafür ein halbes Zimmer umbauen muss, damit die artgerecht leben können, ist mir das zu viel Aufwand, nur um die dann beobachtne zu können. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Zooläden uns suggerieren, kleine Käfige würden ausreichen, weil sonst viele Leute vielleicht lieber kein Kaninchen sondern Zierfische kaufen würden ;-)
Wenn du dich mal ein bisschen im Internet informierst (z.B. bei diebrain.de), wirst du sicher selbst zu dem Schluss kommen, dass du deinem Kaninchen ein besseres Leben ermöglichen solltest! Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du es abgibst oder ein Gehege baust, wo es mit einem Kumpel drin wohnen kann.
Übrigens habe ich in meinen Jahren des intensiven Forenlesens auch gelernt, dass viele Leute, die sich dir im realen Leben als Hundeexperten präsentieren, in Wirklichkeit auf dem Stand von annodazumal sind. Das trifft sowohl auf Tierärzte als auch (noch mehr) auf Hundetrainer zu. Also ist man leider gezwungen, sich selbst zu informieren, statt blind den "Autoritäten" zu vertrauen. Soviel nur zu deinem komischen Hundetrainer. Der ist wirklich keine Ausnahme.
-
Darf ich mal vorsichtig fragen, welche der Tips Du jetzt wie umsetzen möchtest?
-
Auch wenn ich denke das die TH hier nicht mehr reinguckt sage ich nochmal was!
Das was mir in erster Linie durch den Kopf gegangen ist,ist das was hier auch schon gesagt wurde...Der Jäger ist zum sofortigem Abschuss berechtigt ---ohne Vorwarnung---
Bei uns nur in bestimmten Gebieten und die meisten sind nachsichtig und Verwarnen 1 -2 male!Ansonsten natürlich den Trainer wechseln!Der Typ hat seinen Schein warscheinlich auf dem Jahrmarkt geschossen!
Hab noch nie gehört das ein jagender ,nicht abrufbarer Hund trotzdem frei laufen soll
Am besten an der Schlepp Trainieren!
Du hast da ne tolle Rasse an der Leine...(ich hab selbst nen Red nose Pit)
Die sind absolut nicht doof und lernen Blitzschnell!Wenn man es richtig macht!
Meinen konnte ich damals mit Spielzeug "bestechen"
Immer wenn er sich hat abrufen lassen habe ich den Ball geworfen,und wenns nur ein direkter wurf ins Maul war,so war er doch total zufrieden und belohnt!Du musst halt rausfinden was für deinen Hund das absolute Highlight ist,somit hast du dann auch immer und zu jeder Zeit ihre Aufmerksamkeit und kannst mit ihr trainieren!
Wenn diese Hunde nicht ausgelastet sind suchen sie sich eine Beschäftigung!Deine hat das Jagen für sich entdeckt!
Versteh mich nicht falsch ich möchte dir keinesfalls unterstellen das du deinen Hund nicht auslastest!
Aber vielleicht ist dir noch nicht ganz bewusst wieviel Power diese Hunde in sich haben!Ich könnte mir hier sone Tennisball Maschiene hinstellen und die den ganzen Tag laufen lassen!
Zuhause kannst du auch mit ihr üben!Hole dir leckerchen auf die sie total abfährt und bringe ihr die unterschiedlichsten Tricks bei!
Als Beispiel ich habe das mit meinem auch gemacht!Sitz,Platz,(ist ja klar)Rolle,toter Hund,Männchen,Pföttchen,Vom Platz ins Sitz,abwechseln Pfötchen(tip und tap bei mir) Beide Pfötchen zu gleich,Bellen auf Komando(Laut)usw...
Nur du kannst den Horizont deines Hundes erweitern!
Und glaub mir nach ner halben Stunde tricks üben ist meiner erstmal völlig kaputt und geht zufrieden schlafen!
Das alles bringt natürlich nur was wenn du an allen Baustellen gleichzeitig arbeitest!
Ich hoffe ich konnte es so rüberbringen wie ich es meinte:)
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!