• okay, ich wohne in bayern und da sind die gesetze kampfhunde betreffend "etwas" lockerer...................

und das ist hier doch auch gar nicht das thema!

ich kenn bei uns in der umgebung einige sog. kampfhunde, die lammfromm sind und sich ihres lebens freuen.

aber wie kann denn jemand sich daran ergötzen, dass sein hund, der ja wohl unter die "kampfhunde-verordnung" fällt, mit nem hasen im maul durch die wohnung läuft.........., der hase kurz davor ist, an nem herzstillstand zu sterben, hasen sind sehr!!!!!!!!!! sensibel, der arme kerl wird's wohl nicht mehr lange überleben das ganze dilemma, hoffentlich!!!! kann ich dazu nur sagen!

da kommt bei mir dann auch die frage auf: kampfhund - kampfhund-halter????? treffen wir hier das typische klischee????????????

hilfe, armer hase!!!!!!!!!!!!! wie können wir dich retten. :???:

• *Mod-Modus*

PradasMamii: Achte auf deinen Ton! Nur weil die User hier ggf. nicht deiner Meinung sind, mußt du niemanden beschimpfen!!

Zum Rest: Wie unschön das Ganze ist, dürfte nun oft genug erwähnt worden sein. Gebt doch bitte noch konkrete Tipps, das dürfte der TS mehr helfen ;)

• Na ja, würde schon sagen, dass es "Thema" ist.
    Wenn die Hündin beim jagen erwischt wird trifft es die Kleine noch ´n Zacken härter als evtl. andere Hunde bei denen man vielleicht etwas nachsichtiger ist.
    Die TS MUSS viel verantwortungsvoller mit Hund und Thema jagen umgehen als es bisher den Anschein macht.
    Und ich weiß gar nicht, ob Schlepp bei einem Listenhuind erlaubt ist

• Ich geb puckishGirl recht und füge nochmal hinzu:

- such dir einen neuen Trainer, der sich mit Schleppleinentraining und jagenden Hunden auskennt.
    - besorge dir einen größeren Hasenkäfig und noch mind. einen Hasen dazu.
    - halte deinen Hund vom Hasen fern.

Ganz wichtig ist, das sich eine Veränderung nicht von heute auf morgen einstellt. Das braucht je nach Hund eine sehr lange Zeit.
    Du brauchst also einen langen Atem, viel Konsequenz und ne ganze Menge Geduld!

Viel Erfolg, aussiemausi!
    :D

• Zitat

Gebt doch bitte noch konkrete Tipps, das dürfte der TS mehr helfen ;)

wie?
    fehlverhalten soll man doch nicht belohnen! fehlverhalten wird ignoriert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!