Sie hört nicht !?!?!
-
-
Zitat
richtig kann keiner alles machen und wer um rat fragt, ist schon mal auf einem guten weg. nur wenn er dann antworten bekommt, die ihm nicht gefallen, sollte der fragesteller das auch abkönnen. man kann ja eventuell mal nachfragen, wie es gemeint ist und nicht immer alles gleich negativ sehen und bissig antworten.
gruß marion
man hätte ja auch mich fragen können ob die Häsin als Spielzeug geholt wurde Nein es wurde auch nur gemeint das sie zum spielen da ist ohne das Ich es behauptet habe... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie hört nicht !?!?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja ich weiß war schlecht formuliert mit der Häsin und seitdem meine Jagd habe Ich die Häsin auch nicht mehr aus dem Käfig geholt....
Den Trainer werde Ich wechseln weil es mir auch komisch vorkam als er meinte es wäre nicht so "dramatisch" ich sag ja nicht das ich alles richtig mache deshalb frage ich hier um Rat...
Also ich mag manchmal etwas blöd sein, aber so nun auch nicht. Du windest dich hier rum das ist schon nicht mehr feierlich.
Nun ist doch klar wofür du das Häschen angeschafft hast und brauchst uns nicht zu erzählen das Häschen wäre nicht mehr aus dem Käfig gekommen.
So nun habe ich keine lust mehr und genehmige mir mit Mucci nen Trollinger. -
Zitat
Ja ich weiß war schlecht formuliert mit der Häsin und seitdem meine Jagd habe Ich die Häsin auch nicht mehr aus dem Käfig geholt....
Du solltst kein Kaninchen alleine halten, und schon garnicht in einem handelsüblichen Käfig auf der Komode.
Ein Kaninchen braucht Artgenossen und Auslauf, das wurde hier schon mehrfach erwähnt. :/ -
Zitat
Also ich mag manchmal etwas blöd sein, aber so nun auch nicht. Du windest dich hier rum das ist schon nicht mehr feierlich.
Nun ist doch klar wofür du das Häschen angeschafft hast und brauchst uns nicht zu erzählen das Häschen wäre nicht mehr aus dem Käfig gekommen.
So nun habe ich keine lust mehr und genehmige mir mit Mucci nen Trollinger.
Prost und den guten
und deine nachrede kannst du dich selbst scheren,
vielleicht wäre es auch besser gewesen nie etwas zu sagen
denn wenn man etwas schreibt lügt man tut mir leid aber
wenn man von anderem ihrem leben nichts weiß dumme Behauptungen einfach weglassen |unnötig| -
an die TS: dein trainer ist der oberhammer! ich würd auch sagen: wechsel ihn und such dir kompetente hilfe.
ich find es gut, dass du deine hündin an einer schleppe sicherst.
wie einige bereits meinten, solltest du am anfang mit einer kürzeren leine arbeiten. 20 meter sind für den anfang ein wenig viel.lass deine hündin ihren freilauf erarbeiten. wenn sie im 5 meter radius ansprechbar/abrufbar bleibt, kann die leine verlängert werden.
außerdem solltest du gemeinsam etwas mit ihr unternehmen und ihr zeigen, dass sie von dir abhängig ist.
sie geht gern jagen? wie wär es, wenn ihr das gemeinsam macht (Fährte, Futterbeutel, leckerlchen verstecken...etc) hier im Forum findest Du einiges zum Thema Nasenarbeit.
auf jeden fall wird einiges an Training auf Euch zukommen.
liebe Grüße
-
-
Zitat
Du solltst kein Kaninchen alleine halten, und schon garnicht in einem handelsüblichen Käfig auf der Komode.
Ein Kaninchen braucht Artgenossen und Auslauf, das wurde hier schon mehrfach erwähnt. :/Ja, hierzu würde mich auch die Meinung der TS interessieren!
-
wie pervers ist das denn?????
ne häsin für den jagd-spass des hundes zu holen?wo sind denn da jetzt die mods um den fred zu schliessen.
das kann doch wirklich nicht wahr sein.
hilfe! :zensur:
:zensur:
-
Zitat
Prost und den guten
und deine nachrede kannst du dich selbst scheren,
vielleicht wäre es auch besser gewesen nie etwas zu sagen
denn wenn man etwas schreibt lügt man tut mir leid aber
wenn man von anderem ihrem leben nichts weiß dumme Behauptungen einfach weglassen |unnötig|Genau das ist das Problem! Und es wurde auch shcon angesprochen!
Du schreibst einen Treat und erwartest Hilfe. Die Infos sind sehr gering und dazu noch leicht widersprüchlich und verwirrend!
Fakt ist, dass du Hilfe bekommen hast und Kritik, ja, ganz eindeutig! Aber du sagts von dir selber, dass du Fehler machst (so wie jeder von uns!), also nimm auch die Kritik an und setzte sie um.
Ansonsten kann dir hier niemand helfen.
Zum Thema: im Grunde hast du schon die wichtigsten Infos bekommen, aber ich fasse es gern noch einmal zusammen:
- such dir einen neuen Trainer, der sich mit Schleppleinentraining und jagenden Hunden auskennt.
- besorge dir einen größeren Hasenkäfig und noch mind. einen Hasen dazu.
- halte deinen Hund vom Hasen fern.Ganz wichtig ist, das sich eine Veränderung nicht von heute auf morgen einstellt. Das braucht je nach Hund eine sehr lange Zeit.
Du brauchst also einen langen Atem, viel Konsequenz und ne ganze Menge Geduld!Viel Erfolg, aussiemausi!
-
Gut Ich hoffe jemand schlisst das hier
an alle anderen die sich etwas durchgelesen haben
danke ich für die vorschläge
*EDIT: Bitte achte auf deinen Ton!* -
Zitat
wie pervers ist das denn?????
ne häsin für den jagd-spass des hundes zu holen?wo sind denn da jetzt die mods um den fred zu schliessen.
das kann doch wirklich nicht wahr sein.
hilfe! :zensur:
:zensur:
ich denke die TS hat sich schlecht ausgedrueckt.
soweit ich das jetzt verstanden habe, wurde der hase als kumpel fuer den hund angeschafft( was natuerlich nicht richtig war) seitdem der hund jetzt aber jagt, kommt hase nicht mehr zu hund.!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!