Sie hört nicht !?!?!
-
-
Also es geht bei uns zur zeit sehr wild her
Wenn Sie an der leine ist (flexi 5m) sind alle Kommandos kein Problem werden sofort durchgeführt aber seit ca. 2 wochen wenn Sie an der 20m Schleppl. ist oder frei hört Sie nicht mehr also wenn Sie in unmittelbarer nähe ist schon also ca. 5m aber wenn Sie weiter ist rennt Sie herum ohne zu hören und wenn Sie Hasen, Fasane sieht rennt Sie hinterher und kommt wann Sie will. Es ist auch so wenn Sie etwas hinterher rennt reißt Sie es nicht sondern spielt und schlabbert es ab oder trägt es herum auch wenn das arme Tier um sich schlägt und bringt es am Ende zu mir und pinst und schimpft mich an von wegen nimms mithabe zuhause eine Häsin extra für Sie aus dem TH geholt ganz liebes Widder Mädchen das sich von Ihr rumtragen lässt etc.
Die Häsin ist bei uns jetzt schon 4 Mon.
Ich weiß nicht was Ich tuen soll kann mir jemand rat geben - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur zum Verständnis:
Du hast Deinem Hund ein Fluchttier als Spielzeug geholt?
Ich hoffe jetzt mal, hier war zu viel Glühwein vom 1.Advent intus als Du den thread verfasst hast -
Trainieren, trainieren, trainieren.
Und zwar an der Schleppleine. Solange das nicht auf 10 - 20 m funzt, kein Freilauf, wo andere Tiere rumrennen. Auch wenn sie sie nur mit Heim nehmen will - für die Wildtiere ist das alles andere als lustig und wenn ein Jäger das sieht ist Feierabend.
cazcarra
-
Ähm,
bevor ich meiner Fassungslosigkeit Ausdruck verleihen möchte;
lasse sie immer an der Schlepp, so kannst du Kommandos auch durchsetzen.
Es ist normal, dass der Hund auch mal deinen Einfluss austestet.Und nun:
Du hast deinem Hund einen Hasen geholt, damit er ihn rumtragen kann?
Es ist dir schon bewusst, dass das Hasilein jedes Mal denkt, sein letztes Stündlein habe geschlagen, wenn es von einem Jäger umhergeschleppt wird?Findest du das ganze amüsant?
Oder warum lässt du sie jagen gehen?
Denn auch der Apport gehört dazu und ist für das jeweilige Beutetier einfach nur eine Qual.Da hast du schon eine Schlepp, weißt, dass sie jagt und lässt sie trotzdem?
Ich hoffe inständig, dass du ein Troll bist.
-
Zitat
habe zuhause eine Häsin extra für Sie aus dem TH geholt ganz liebes Widder Mädchen das sich von Ihr rumtragen lässt etc.
Die Häsin ist bei uns jetzt schon 4 Mon.1. ist EIN Kaninchen nie glücklich, da sie natürlich in Gruppen zusammen leben
und
2. kann ich da auch nur den Kopf schütteln, wie man seinem Hund ein Kaninchen als Spielzeug überlassen kann. :down:LG
Alex -
-
hallo,ist das dein ernst?
du hast deinem hund ein kaninchen zum spielen und rumtragen gekauft? da kann ich nur sagen wenn dem so ist sollte dir gar kein tier vergönnt sein.... :zensur: -
hallo,
ich habe deinen beitrag jetzt zwei mal gelesen, weil ich dachte, ich habs falsch gelesen.
ich bin immer noch etwas sprachlos, über das, was du schriebst.
wie kommst du auf die idee, deinem hund ein "spielzeug" aus dem th zu holen? tut dir der kleine widder nicht leid? für den ist es sicher kein spaß.warum führst du deinen hund an einer 20 meter langen leine, wenn sie nicht abrufbar ist? übe erst mal an einer kürzeren leine, so dass du noch ihre aufmerksamkeit bekommen kannst.
gruß marion
-
Sicherlich gut gemeint, aber für das Kaninchen alles andere als lustig
Mein Rat hole dir nen guten Trainer und dann los gehts ;)....
Das Kaninchen würde ich entweder zurückbringen oder ihm ein artgerechtes Leben in der Gruppe ermöglichen- OHNE Hundekontakt...
-
Zitat
Das Kaninchen würde ich entweder zurückbringen oder ihm ein artgerechtes Leben in der Gruppe ermöglichen- OHNE Hundekontakt...
sehe ich auch so und hundchen bekommt ein plüschtier zum spielen
gruß marion
-
Zitat
hallo,
ich habe deinen beitrag jetzt zwei mal gelesen, weil ich dachte, ich habs falsch gelesen.
ich bin immer noch etwas sprachlos, über das, was du schriebst.
wie kommst du auf die idee, deinem hund ein "spielzeug" aus dem th zu holen? tut dir der kleine widder nicht leid? für den ist es sicher kein spaß.warum führst du deinen hund an einer 20 meter langen leine, wenn sie nicht abrufbar ist? übe erst mal an einer kürzeren leine, so dass du noch ihre aufmerksamkeit bekommen kannst.
gruß marion
So ähnlich ging es mir auch.
Das Kaninchen bitt wieder zurückbringen. Nager sind kein Spielzeug, weder für Mensch noch für Hund!
Ich würd`auch zu einer kürzeren Leine raten. Im Ernstfall hat Dein Hund vierzig Meter Anlauf und ist dann nicht mehr zu halten.
Also eine 5 Meter Schlepp ist völlig ausreichend. Bitte nur mit Geschirr verwenden.
Ein Hundetrainer wäre in meinen Augen auch ratsam.
Immer noch fassungslos,
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!