• PradasMamii hat Folgendes geschrieben:
    habe zuhause eine Häsin extra für Sie aus dem TH geholt ganz liebes Widder Mädchen das sich von Ihr rumtragen lässt etc.
    Die Häsin ist bei uns jetzt schon 4 Mon.

Ähm weiß das TH wofür die Häsin geholt hast?? Das ist ein Lebewesen??

Mich bekommt man ja nicht leicht aus der Fassung aber grad ist es soweit.
    Dein Hund hat wie viele anderen auch schon schrieben nichts im Freilauf zu suchen, sondern gehört an die Schleppleine.
    Und dann solltest du dir überlegen ob der Hund wirklich das richtige für dich ist.
    Wenn ich mir überlege was du den Tieren antust wird mir schlecht.

• Also Ich habe Sie seitdem immer an der Schleppleine und das funkt. immer noch nicht und das mit dem Kaninchen ist auch anderster Ich habe nie gesagt das Ich das Kaninchen zu uns geholt habe damit Sie immer damit machen kann was sie möchte
    Das Widderlein ist immer im Käfig der auch Höcher liegt auf einer Kommode im Wohnzimmer und wenn es draußen ist nicht jeden Tag etc. läuft das Kaninchen eigenständig zum Hund würde es nie halten damit mein Hund damit machen kann was es will ein Wider ist auch ein Tier und danke für den Spot wollte Hilfe und keine dummen Ansagen.
    Vielleicht habe Ich mich falsch ausgedrückt Ich habe das Kaninchen geholt damit mein Hund nicht als einzigstes Tier bei mir lebt also als Rudel Mitglied und nicht als Spielzeug !

• Gut trotzdem brauch das Kaninchen Gesellschaft, der Hund und du reichen sicherlich nicht ;) Hund und Kaninchen gehören NICHT zusammen....

Zudem würde ich euch einen Hundetrainer empfehlen, spricht das was dagegen? Außerdem kann man verhaltensweisen nicht von heute auf morgen verändern ;) GEDULD!! ;)

• Zitat

Vielleicht habe Ich mich falsch ausgedrückt Ich habe das Kaninchen geholt damit mein Hund nicht als einzigstes Tier bei mir lebt also als Rudel Mitglied und nicht als Spielzeug !

ein Kaninchen als Rudelmitglied für einen Hund? Denk bitte auch an das Häschen - die sind NUR mit Artgenossen glücklich.

• Zitat

danke für den Spot wollte Hilfe und keine dummen Ansagen.

sag mal, was soll das denn? hilfe hast du auch bekommen. wir können nur das lesen, was du schriebst und nciht das, was du meinst.

und wenn dir unsere dummen ansagen nicht gefallen, dann nimm dir einen trainer und arbeite mit ihm, mal sehen, ob du einen findest, der dir keine ansagen gibt. :D

• Zitat

sag mal, was soll das denn? hilfe hast du auch bekommen. wir können nur das lesen, was du schriebst und nciht das, was du meinst.

und wenn dir unsere dummen ansagen nicht gefallen, dann nimm dir einen trainer und arbeite mit ihm, mal sehen, ob du einen findest, der dir keine ansagen gibt. :D

:???: Könnte es sein, marion, dass da jemand nur 5 Minuten I-Net- Sonderbühne haben möchte? Iwie kommt die TS seltsam vor....

Ich nehm genau hier aufgrund von Trollverdacht die Finger aus dem Fred.

Birgit

• Hallo Pradasmamii!

Bitte sieh das folgende als Ratschlag, nicht als Angriff:

Bedenke beim schreiben, dass wir alle hier Deine Situation nicht kennen. Je genauer Du also beschreibst, umso besser ist das Bild, was wir uns machen können.

Lies Deine Texte vor dem abschicken nochmal durch, und überleg Dir dabei, was andere, die von Dir nur diesen Text kennen, daraus eventuell ableiten.

Ein paar Punkte, Kommas und Absätze tragen zum weiteren Verständnis bei.

Du suchst hier Hilfe, also gib uns bitte auch die Chance, Dir helfen zu können ;)

Johanna

• Ein Kaninchen bildet kein Rudel mit einem Hund.
    Ich würde dir zu beiden Tieren mal ein gutes Buch nahelegen.

Der Spott war übrigens kein Spott sondern pures Entsetzen, wie lustig du es zu finden scheinst, wenn dein Hund dir Beutetiere aus dem Wald schleppt.
    Wäre sie immer gesichert, so wie du es nun sagst, könnte sie das nicht tun.

Mal davon ab, dass du damit leichtfertig die Gesundheit von Wildtieren auf´s Spiel setzt, ist es verboten, den Hund wildern zu lassen - oder um es konkreter zu formulieren: Erwischt dich mal ein Jäger dabei, darf er deinen Hund erschießen.

Wo war noch gleich der Hundeführerschein-Thread? Habe gerade das arge Bedürfnis, mich zu informieren, ob und wann der kommen soll...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!