Sokahass unter Hundehaltern
-
-
Sheng Fui:
Nun,mit Deinem Hund hättest Du bei uns in der Gegend bei Nicht-Hundehaltern auch die größten Probs.....von wegen nicht allzu groß ,der Hund....und der sieht ja auch noch einem Schäfi etwas ähnlich.....oh Gott!
Hier im Ort gibt es nicht einen einzigen Soka!Dafür sind die Schäfis und deren Mixe ziemlich verpönt.Ich habe auch so ein Tierchen, und leider macht meine Madam durch ihr Verhalten an der leine gegenüber den meisten Artgenossen die Meinung über Schäfis auch nicht besser
Aber wir arbeiten dran und manchmal kann sie schon ganz lieb an anderen Hunden vorbei gehen,aber ganz wird sich das wohl nie ändern :/ich hätte gerne einen Staff gehabt vor kurzem..habe mich in eine Hündin total verknallt
Aber wir haben schon 2 Hunde,und noch einem kann ich dann gar nicht mehr gerecht werden.Außerdem ist die Steuer nun wirklich etwas abhaltend,wäre mir aber im Ernstfall egal wenn ich nur 1 Hund hätte.
Im Ort hier hat die erhöhte Steuer das Ihrige getanmwei gesagt keine Sokas vorhanden und somit müssen andere Hunderassen /mixe als "Buhmänner" für die Bevölkerung herhalten.
Vorfälle mit menschlicher Beteiligung gab es GsD hier noch nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sheng Fui:
Nun,mit Deinem Hund hättest Du bei uns in der Gegend bei Nicht-Hundehaltern auch die größten Probs.....von wegen nicht allzu groß ,der Hund....und der sieht ja auch noch einem Schäfi etwas ähnlich.....oh Gott!
Das macht der Mali in ihm... GsD hat der Hängeohren, sonst sieht der wirklich gefährlich aus. Aber das einzige, mit dem er kämpft, ist sein Gewicht...
Aber soooo groß ist er nicht. Das sieht nur so aus, weil ich 1,94 m groß bin...
Der hat nur knappe 60 cm und 30 kg.
Aber gemeinsam haben wir diese gewisse Etwas... :aufsmaul:
-
Ich kann die Diskussion langsam nicht mehr hören (sorry...).
Von den gelisteten Hunderassen an sich zu sprechen geht schonmal gar nicht, da in jedem Bundesland andere Rassen drauf stehen und viele davon unterschiedliche Ursprünge, etc haben.
Jeder Hundehalter sollte wissen, was er an der Leine hat, egal welche Rasse. Die einen haben eine höhere genetische Disposition, eine Artgenossenunverträglichkeit zu entwickeln, die nächsten haben insgesamt ne niedrigere Reizschwelle, der nächste geht gern jagen, der nächste... zweimal von nem Schäferhund zusammengebissen wurde mein böser unverträglicher Bullterriermischling, einmal von einem Golden Retriever. Ich möchte gegen beide Rassen nicht wettern, kenne genug wunderbare Vertreter davon. Die befinden sich jedoch ausnahmslos in Händen von Menschen, die sich damit auskennen, was sie an der Leine haben, die nicht "des deutschen liebsten Hund" oder das "Knuddelbärli" daheim haben, sondern Hunde mit Rasseeigenschaften, mit Zähnen und allem was dazu gehört.
Muss ich mich jetzt mit meinem Hund in eine Ecke drängen lassen, weil er evtl. eine genetische Aggression gegen andere Hunde hat? Dann weg mit allen Hunden, die unverträglich sind, leinenaggressiv, falsch geleiteten Schutztrieb zeigen, etc pp... einfach weg. Wir treffen uns dann morgen alle wieder mit Chihuahuas und Möpsen (sorry, ehrlich auch kein Angriff gegen diese Rassen).
Ja, Staff, Pitt, Bullterrier und Co ziehen ein gewisses Klientel an, was allerdings durch allgemeine Panikmache nicht verbessert wird, das macht es noch attraktiver. Allerdings begegnen mir persönlich diese Halter wesentlich seltener als die "Der-Tut-Nix"- Beißer, die KEINE Ahnung haben, WAS sie da an der Leine haben.
Sorry, ich habe es satt. Verniedlichungen hin oder her, aber mein Hund kann gut mit anderen Hunden, wer nicht mit uns gehen will, der geht nicht mit uns. Andere Hunde stört scheinbar das Schwanzwedeln meines Hundes, wenn sie sich von hinten auf ihn stürzen (war die Begründung des Goldi-Besitzers, mein Hund habe einen aggressiven Gang und provoziere durch sein Schwanzwedeln Angriffe)... da hört mein Verständnis auf.
JEDER Hundehalter sollte sich mit den Rasseeigenschaften und dann noch mit den persönlichen Eigenschaften seines Hundes auseinandersetzen MÜSSEN. Und da sollte man auch ganz schnell mal bei den anderen Rassen schauen...
-
Zitat
Ja, wenn es hier nur ums Prinzip geht, klinke ich mich jetzt aus, fruchtlosere Diskussionen gibt es "im Prinzip" (
) nicht...
jetzt steh ich auf dem schlauch...
gut, werd wohl nicht erfahren, was du damit meinst... hast dich ja ausgeklinkt
-
Anna, kein Mensch sagt mdu mußt dich eine Ecke drängen lassen. Wie gesagt, mir geht einfach nur darum zu wissen was man da hat. Und dieses seltsame denken kenne ich ganz persönlich nur von Labrador- bzw. Golden Retriever-Haltern und von Listenhunden-Haltern.. Mich nervt das bei jedem, ob der Mensch nen JRT oder nen Staff an der Leine, ist mir ganz persönlich egal
Wobei ich auch das Wort "Kampfschmuser" nicht ausstehen kann
-
-
Kathrin, das Problem ist, dass jeder Soka-Halter pauschal schon mal von den Medien und der Gesellschaft in eine ziemlich miese und unangenehme Ecke gestellt wird.
Dein Hund ist der potenzielle Killer, die reißende Bestie, die nicht auf diese Welt gehört. sie gehören verboten und die Halter gleich mit.
Zumal Du diese Hunde doch als Krücke für dein schwaches Ego und der fehlenden Männlichkeit brauchst.
Ich kann Anna da mehr als gut verstehen.
Und ehrlich, ich treff hier auch lieber die Sokas samt Halter als so manchen Labbi, Goldie, Boxer oder Jack.....
Birgit
-
Muss euch einfach mal zeigen wie super auch sokas sind!!
Wir lieben unsere beiden und würden alles tun.
Solche und ähnliche Bilder haben wir jede menge. -
Mehr Fotos, bitte!
Bei Bud fragen auch manchmal welche "Ist da Staff mit drin?", da muss ich immer schmunzeln
!
-
darf ich vorstellen, die 10 gefährlichsten Hunderassen:
-
Ui, da haben wir in D ja vier der zehn gefährlichsten Rassen!
FATAL
!
Ich finde ja, dass der Teutonenhund in dieser Aufzählung fehlt
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!