Sokahass unter Hundehaltern

• Ich hab keine Vorurteile gegen SoKas, aber gegen manche Halter. Seit ich meinen Hund habe, habe ich allerdings noch nie einen SoKa getroffen, aber wenn, würde ich mich (wenn der Halter normal wirkt) wie bei jeder anderen Hundebegegnung auch verhalten. Leider sehe ich in der Stadt, in der ich arbeite aber oft die "typischen" Assi-SoKa-Halter, die ich wirklich nicht gerne treffen würde, wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin.

Ich selbst würde mir keinen SoKa holen, weil ich die meisten optisch nicht schön finde.

Ansonsten hab ich ja laut Video schon nen sehr gefährlichen Hundemix (Chow Chow ist eine der Ursprungsrassen und Dalmi wurde auch mal eingekreuzt).

• Hehe, wieder beruhigt ;)

So, jetzt zuallererst einmal: ich habe kein Problem mit Leuten, die Angst vor meinem Hund haben. Niemand ist vorurteilsfrei, selbst ich hätte um einige Soka-Halter die ich auf dem SokaRun getroffen habe, einen großen Bogen gemacht, hätte ich sie So auf der Straße getroffen... Aber auch ich durfte mir mal wieder auf den Kopf hauen und mich mit ner Zeitung für meine Vorurteile hauen können. :headbash:

Und ich werde meinen Hund auch weiterhin einen Kampfschmuser nennen, nicht weil ich sage, dass er der liebste und netteste Hund der Welt ist, aber er ist so eine große Schmusebacke, dass ich mir oft wünsche, er würde ehr 20kg weniger wiegen, wenn er auf mir liegt.. Das ist Kampfschmusen, sorry ;)

Ansonsten kann man es doch gut auf einen Punkt bringen... Jeder Hundehalter sollte wissen, was er an der Leine hat.. Und um eine Lanze für die gemeingefährlichen zu brechen: je mehr Gegenwind man bekommt, desto größere Schutzwände baut man auf. Da wird dann auch gerne übertrieben. Auch die Kampfschmuser-Fraktion weiß zumeist, was für Hunde sie hat, aber bei so extremem Gegenwind neigt man im allgemeinen zu Verharmlosungen. Oder meint ihr ernsthaft, dass ich Leuten im Bus anfange zu erzählen, was die Probleme von Listis sind? Ich neige dann auch eher dazu zu sagen, dass das die Medien sehr hochspielen, dass diese Hunde meist sehr menschenfreundlich sind und ansonsten Hunde wie alle anderen. Da fange ich, wenn jemand nett fragt, doch nicht an, eine mögliche innerartliche Aggression zu erläutern... Das ergibt sich bei intensiveren Gesprächen, aber doch eher nicht bei kurzem Busgeplänkel... ;)

Also, deswegen finde ich es auch nicht schlimm, wenn hier jemand sagt, dass er Listis gegenüber Respekt oder Angst hat. Das Erkennen istbdoch auch schonmal wichtig, oder?

• habe keine listis, finde den kosenamen kampfschmuser richtig schöööön, ich sage z.b. zu meinen 2 kampf-ratten
    :D

bei meinen beiden rechnet niemand mit grösseren problemen, naja klar, grade mal knapp 45 cm hoch, lieb aussehend, 12 kilo leicht.

ich tu auch den teufel mich mit leuten, die ich kurz treffe über hu-verhalten auszutauschen, u. zähne haben meine 2 auch! :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!