• Von den beiden genannten Futtersorten würde ich dir auch abraten.
    Wir haben unserer Hündin (Border Terrier, also etwa die gleiche Größe) Platinum Natural puppy als Leckerchen gegeben und als Hauptfutter Nassfutter von Real Nature (von Fressnapf, alternativ wäre Terra Canis auch empfehlenswert).

In D gibt es zB Futterfreund.de wo man viele Futtersorten bekommt, außerdem auch eine große Auswahl an Körbchen, Spielzeug und was man sonst noch so für einen Welpen braucht.
    Nach D wird ab 29€ alles kostenlos geliefert, nach Österreich kostet es 5,90€ Porto. Evtl gibt es bei euch auch einen vergleichbaren shop?

• Alle die von Dir genannten Sorten sind absolut nicht empfehlenswert, geschweige denn für die Tonne.

In Österreich wird ein ganz gutes Futter hergestellt- gibt es auch hier öfters:

GranataPet. Die Liefern ab 50€ (und das hast Du auf jeden Fall mit einem 12,5kg Sack) direkt zu Dir nach Hause.

Ansonsten kann ich mich nur den Vorschreibern anschließen.

TK oder TÄ sind oft Werbepartner der großen Firmen und somit ist deren Meinung nicht unabhängig.

Ansonsten kann ich Dir nur den Link empfehlen, den hier schon einige reingestellt haben.

• alle 4 von dir genannten sorten sind nicht gut.
    das ist die zusammensetzung belcando welpenfutter:
    Geflügelfleischmehl, aschearm (24 %); Reis (23 %); Mais; Heringsmehl (6 %); Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Eipulver (2,5 %); Gelatine, hydrolysiert (2,5 %); Bierhefe; Johannisbrotschrot; Rübentrockenschnitzel; Geflügelleber, hydrolysiert; Chiasaat; Leinsaat; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid

mir käm es nicht in den napf......

ich würde dir das empfehlen,gut und recht günstig und in österreich;)

http://www.bestesfutter.at/bestes_futter_…tter/index.html

lg

• - teuer (man bezahlt keine Qualität, nur den Namen)
    - sehr viele Füllstoffe (Mais, Getreide, etc.)
    - wenig Fleisch ,du hast schliesslich kein huhn
    - viele Zusätze im Futter

das ist die zusammensetzung des welpenfutter:

Zusammensetzung
    Reis, Geflügelmehl, Tierfett, Fleisch getrocknet (Rind, Schwein)*, Pflanzenproteinisolat*, Mais, Rübentrockenschnitzel, Maisfuttermehl, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Maiskleberfutter, Mineralstoffe, Sojaöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Hefehydrolysat Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein).

reis an erster stelle also auch am meisten enthalten :)
    lg

• Zitat

Belcando und Royal Canin?

Du hast doch unseren Futterlink bekommen, hast du ihn auch gelesen. :???:
    Denn o.g. Futtersorten sind da nicht aufgelistet, aus gutem Grund.
    Royal Canine ist sehr teuer, aber die Zusammensetzung und Qualität ist nicht zufriedenstellend.
    Wieso suchst du dir aus der Linkliste nicht ein paar Sorten aus, sie sind alle empfehlenswert, und wenn der Hund sie verträgt kannst du damit nichts falsch machen.

Und vor allem, lies bitte die Infos. :smile:

• Royal Canin hat nen GAAANZ miesen Ruf, einfach mal googlen ;-)
    Unsere Hündin hat das beim züchter auch bekommen und konnte das überhaupt nicht ab, hatte schuppiges Fell und hat sich nur gekratzt, hatte üble :furz: :furz: :furz: und viel Output (= Futter wurde nicht gut verwertet). Zudem soll es "Lockstoffe" enthalten und auch sonst ist nicht wirklich was Gutes drin.

Wir füttern jetzt seit einiger Zeit auch Platinum Puppy (mit 73% Fleisch, keine tierischen Nebenerzeugnisse usw.) und ich bin sehr begeistert :gut: Keine Schuppen, kein Kratzen, glänzendes Fell, Hund frissts gern, macht wenige kleine Häufchen...was will man mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!