Kleine Hunde & Winter

• Zitat

Meine kleine ist mit ihren 2,4kg und so gut wie keinem Fell am Bauch bei der Schneehöhe überhaupt nicht glücklich :/
    Liegt natürlich auch daran das sie in so mancher Schneewehe steckenbleibt und nur noch weiß vor Augen hat :D

Also heißt es Mäntelchen an und ab geht die Luzi,
    davon ab muß ich sagen das ich auf das Mähnenspray schwöre,ich sprühe mir etwas auf die Hände und verteile das an den Beinen,Pfoten,Brust und Bauch,und siehe da,keine Bömmels mehr.
    Auch bei meinem Großen mit dem vielen Fell an den Hinterläufen hilft es perfekt.

Und ansonsten heißt es immer in Bewegung bleiben,sonst wirds zu kalt ;)

welches hast du denn? hilft bei amy null :/

• Vielen Dank. Mit viel zureden und Gutzelis konnte ich Xumba den Mantel anziehen. Leider zu klein ;-). Zum Glück ist moegen Sonntagverkauf, dann wird es gleich getauscht

• Mein Paulchen hat, rassetypisch, keine Unterwolle und friert auch recht schnell. Mantel bekommt er trotzdem nicht, wenn wir "normal" spazieren gehen, also wenn er frei läuft. Da soll er sich dann halt bewegen, wenn ihm kalt ist. Hat ja Zeit dazu :/

Wenn wir was unternehmen, wo er mal länger stehen/sitzen muss, dann kriegt er sein Hurrta Mäntelchen an.

• Bei uns reicht das Puppia Geschirr, das ein wenig die Brust vor Kälte schützt. Einen Mantel würde mein Hund nicht wollen, ausserdem strullert er sich den immer voll. Keine Ahnung ob der ums Eck pinkelt. Und so lange er sich bewegt wird auch nicht geschlottert. Im Gegenteil, am liebsten den ganzen Tag draussen bei Schnee und Eis :/

• Poldi hat auch keinen Mantel, denn er ist ein Rauhaardackel und hat viel Unterwolle. Da er fast immer frei läuft, friert sowieso nicht. Allerdings ist der Schnee hier teilweise so hoch, dass er nicht weiter laufen kann, aber da bringt ihm auch nen Mantel nix. :smile:
    Da wir zum Glück in einem ehemaligen Feriendorf wohnen, gibt es hier kein Streusalz, deswegen brauchen wir auch keine Hundeschuhe. Seine Pfoten schmiere ich ab und an mit Vaseline ein, da gehen die Schneeklumpen auch gleich besser ab. =)
    Warum soll es denn schlecht sein, wenn man vereiste Hundepfoten in warmes Wasser stellt? Habt das heute bei Flash gemacht, da er so dicke Klumpen an der Pfote hatte, dass ich sie nicht anders abbekam. Warten bis sie abgetaut sind wollte ich aber auch nicht, weil er sonst hier alles naß macht. Reicht schon, wenn er und Poldi die Schneebälle im Flur rumwerfen. :D
    Jedenfalls liebt der kleine Schnee total und geht sehr gerne bei Schnee spazieren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!