Kleine Hunde & Winter
-
-
hi,
meine Hunde sind totale Frostbeulen!!! Sie tragen den Winter über beide einen gefütterten Mantel und damit gehts dann so einigermaßen. Allerdings muss ich sagen, wenns jetzt echt richtig kalt ist, dann gehen wir maximal 1 Std. am Stück, weil ich einfach auch merke, dass sie stark frieren. Oder wenns halt stark schneit oder so. Also das ist tagesabhängig, aber grundsätzlich gehe ich Winter keine langen Strecken am Stück, dann lieber maximal ne Stunde am Stück oder halt tagsüber 2x 45 Min. und abends dann nochmal ne halbe Stunde, so haben sie auch ihre 2 Stunden am Tag, aber wir sind nicht völlig durchgefroren, meine Hunde sind da echt extrem, vor allem der Kleine. Obwohl wir heute 2 Stunden am Stück waren, trotz -2°, aber es ging super, weil die getobt haben wie die Blöden, aber ich geh halt nicht immer dort wo sie toben können...
Ich würde einfach schauen wie der Hund drauf ist, wenn du merkst, dass er friert würde ich halt wieder heim gehen, bringt ja dann nix.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier hatte er den mantel an, damit ich ihn überhaupt noch sehe
der schnee war teilweise so hoch wie mein hund.
es macht ihm nichts, im gegenteil er hatte spass ohne ende.zuhause wird er dann mit lauwarmen wasser abgeduscht, bzw eingeweicht.
meine 3 tragen keine anzüge oder sonst was. -
Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr euren Liebling von dem Mantel überzeugen konntet. Meine hat direkt die Zähne gezeigt, als ich die Pfote in den Mantel führen wollte. Vielen Dank
-
Einen Mantel kaufen, wo keine Pfoten durch müssen
Spass beiseite,
also ne, wirklich, ich habe zwar eine Dogge, aber die friert auch sehr und deshalb hat sie nun auch einen Mantel und da sie das Pfoten geben nicht gelernt bekommen hat (wollte ich nicht) und sie auhc nicht gerne hebtzum laufen natürlich schon
habe ich ihr einen Mantel gekauft, den man an der Brust und um den Bauch herrum zumacht.
Siehe meine Fotogalerie(in meiner Signatur), aber stellt es euch in etwas kleiner vor
Liebe Grüße -
Wow wunderschön deine Dogge! Ich habe einen Havaneser und die ist auch ganz GROSSartig. Habe mich lange gegen einen Mantel gesträupt, aber die Schneebälle die mein Schneehase sammelt sind uns beiden lästig
-
-
Ich fand/finde Mantel auch irgentwie doof, wiel die bei mir in das Klischee Oma-Hunde fallen... da ich ja erst anfang 20 bin
naja... auf jeden Fall hat Oxana keine Unterwolle bekommen und bei jedem Windstoss gefroren und auch so, deshalb habe ich gesagt, Oma hin oder her, es geht nicht den Hund frieren zu lassen und da bekam sie ienen Mantel, den sie manchmal auch doof findet, aber im großen und ganzen sind wir zufrieden und hoffen, dass sie nächstes Jahr Unterwolle bekommt
Danke für das Kompliment, gebe ich gerne weiter -
ich habe auch dieses mähnenspray jedoch bringt das zeug überhaupt nichts :/
-
Mit der richtigen Bekleidung und einem Klecks "silk & shine" vom Friseur ist auch tiefer Schnee kein Problem.
LG
-
Zitat
Da ich auf PNs nicht antworten kann, hier die Info auf eine PN-Frage: Das ist ein Overall von Hurtta, es gibt auch einen Fleece, der per Druckknopf unten drunter passtLiebe Grüße
Kay -
Meine kleine ist mit ihren 2,4kg und so gut wie keinem Fell am Bauch bei der Schneehöhe überhaupt nicht glücklich :/
Liegt natürlich auch daran das sie in so mancher Schneewehe steckenbleibt und nur noch weiß vor Augen hatAlso heißt es Mäntelchen an und ab geht die Luzi,
davon ab muß ich sagen das ich auf das Mähnenspray schwöre,ich sprühe mir etwas auf die Hände und verteile das an den Beinen,Pfoten,Brust und Bauch,und siehe da,keine Bömmels mehr.
Auch bei meinem Großen mit dem vielen Fell an den Hinterläufen hilft es perfekt.Und ansonsten heißt es immer in Bewegung bleiben,sonst wirds zu kalt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!