Kleine Hunde & Winter

• Zitat

http://cgi.ebay.de/Mahnenspray…ittel&hash=item27b3278cd8
    Ich hab das und bin schwer begeistert,..... :D

Ich bin gegen dieses Mähnenspray etwas voreingenommen. Mein Pferd hat das Spray mit dem eingesprühten Schweif auf die Flanken übertragen und sein Fell wurde luftundurchlässig! D.h., der Schweiß (es war im Sommer) sammelte sich unter dem Fell und konnte nicht mehr nach außen abgesondert werden.

Deshalb meine Bedenken. Hunde schwitzen zwar nicht über die Haut, aber eine luftdichte Versiegelung ??? Ist das für Hunde unbedenklich???

Mein Papillon hat das Wintermäntelchen "Hurtta PRO" (hab leider kein Bild), das eine gute Passform hat und vor allem ganz schnell und leicht anzuziehen ist. Man schiebt es über das Köpfchen (mit Leckerchen kein Problem) und dann das Brusteil zwischen den Vorderbeinchen durch und schließt es mit einem Klickverschluss auf dem Rücken.

LG

• Mit meiner kleinen Hündin war ich im Winter so lange draussen wie sie Lust hatte spazieren zu gehen. Sie hatte allerdings nicht solche Probleme. Eisklumpen klebten zwar am Fell, aber ich glaube 50% ihres Körpergewichts war Fell, sodass ein Frieren gar nicht möglich war.

• Eddi brauch den Schnee nur zu sehen und bekommt gleich ne Blasenentzündung. Na gut, er ist schon 7 Jahre alt, aber es kam auch gestern erst wieder vor, dass er einfach nicht mehr im Schnee laufen wollte. Ich musste ihn auf den Arm nehmen. Eddi hat zwei Pullover und einen Mantel, die werden immer abwechselnd getragen. Die Pfoten müssen auch immer eingeschmiert werden, weil sie sonst reißen. Der hats einfach nicht leicht bei dem Wetter und fiept auch nach kurzer Zeit, weil er wieder rein will. Aber mit Mantel und Pfotencreme kommen wir gut durch den Winter ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!