Schwere Anämie

• Elke, Romina hat kein Auto, deshalb fällt alles, was weiter weg ist, leider flach :/

Romina, hier wird weiterhin alles gedrückt, es muss wieder alles gut werden!!!!!!

Gruß
    Bibi

• Neu

Hi

hast du hier Schwere Anämie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Hallo Romina!

Wirklich heftig, was Ayu momentan durchmacht.
      Fühlst du dich bei dem Tierarzt gut aufgehoben? Magst du mal schreiben, wen du inzwischen schon aufgesucht hast ( auch Kliniken)- vielleicht habe ich da noch einen Tipp.
      Wenn es dir nicht zu weit weg wäre, würde ich sonst auch sagen Hannover, oder noch besser Osnabrück.
      Ach Mensch, ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß es der Maus bald besser geht.

LG Elke

Wie asterix schon schrieb, wir haben kein Auto und mit der Bahn zu fahren würde mindestens 3 Stunden dauern und sie ist normal schon gestresst dabei... Autofahren macht ihr nichts aus, bin ja auch gestern und heute mit dem Taxi in die Klinik gefahren.. Das Maximum wäre wirklich noch Hamburg.
      Ansonsten fühl ich mich gut aufgehoben. Zumindest soweit es geht... immerhin wissen wir bisher nur was es nicht ist...

Wenigstens schläft sie im Moment. Das hat sie seit Freitag so gut wie kaum. Mein Freund und ich wechseln uns immer ab mit dem Schlafen, damit wir sofort bemerken können, wenn es sich verschlimmert. Heute hatte ich die "Nachtschicht", weil er heute den ganzen Tag arbeitet.. Hab also auch seit zwei Tagen nicht mehr richtig geschlafen...

Mittlerweile ist auch Blut im Urin... Die ganzen roten Blutkörperchen sind ja kaputt und müssen irgendwie ausgeschieden werden...

• das hört sich gar nicht gut an...mist...

kessy hatte damals auch eine anämie, die allerdings immer wieder kam. beim ersten mal ist sie auch fast daran gestorben, der ta wollte sie schon einschläfern.

was uns im akutfall damals geholfen hat:

-antibiotika

-eisenspritzen

und traubenzucker. wir haben sie halbstündlich mit traubenzuckerwasser versorgt.

ich drück euch ganz feste die daumen, dass ihr das schafft!!!

• Zitat

Test auf spezielle Krankheiten würde zu lange dauern. Die Ergebnisse abzuwarten wäre fatal... Die Behandlung sei außerdem überall ähnlich (wer weiß?)

Naja, das wäre zu einfach....
      Wenn das ganze autoimmun ist, ist hochdosiertes Cortison nötig.
      Bei ner Anaplasmose und Ehrlichiose ein spezielles Antibiotikum (Doxyzyklin).
      Vitamin K, dass er ja bekommen hat wirkt bei einer Rattengiftvergiftung.
      Gegen Babesiose hilft nur ein spezielles Medikament (Carbesia, Wirkstoff Imidocarb).
      Der Hund von guten Freunden ist an ner Babesiose gestorben (symptome ziehmlich gleich wie bei euch, deshalb der Hinweis oben...), weil der TA nicht darauf getestet hat, nur weil der Hund nicht im Ausland war. Aber Babesiose ist in Deutschland inzwischen zunehmend auch verbreitet, da sich diese Zeckenart hier ausbreitet. Als es dann erkannt wurde, war es leider zu spät...
      Klar dauert testen "lang" (in der Regel aber auch nur zwei Tage), man sollte es aber parallel laufen lassen, wenn keine Besserung erzielt wird hat man sonst ja gar keinen Ansatz... Außerdem verändern die Medikamente ja auch das Blut, besonders wenn Cortison gegeben wird, können viele Sachen dann nicht mehr getestet und ausgeschlossen werden...

Daumen sind aber ganz feste gedrückt, dass die Behandlung bei euch ganz bald anschlägt!!!

• Ich drücke hier auch weiterhin alle Daumen für Euch.

Das mit dem Blut im Urin hört sich ja nicht prickelnd an.

Bei uns wurde sofort alles an Krankheiten abgetestet. Auch die Babesiose wurde sofort im ersten Bluttest abgecheckt.

Nur die Mykoplasmen wurden zu spät gecheckt, und das Ergebnis hätte man na 1 bis 2 Tagen gehabt.

Alles Gute weiterhin für Euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!