Spinne ich oder die?

• Huhu...
    ich bin seid 2 tagen wirklich wütend auf so ziemlich alle menschen die mir bei der gassi runde begegnen :(

Gestern: Spikey und ich hatten eine lange Runde vor so ca 2h
    als wir fast wieder zuhause waren, kamen mir ein Goldie und ein kleiner Hund entgegen, da ich diese Hunde kenne und weiß das sie "nicht hören" bin ich etwas schneller gegangen damit sie hinter uns die straße überqueren (waren auf der anderen straßenseite)
    da ich mit spikey ja im moment übe, andere hunde nicht so zu beachten als ob es die einzigen der welt wären. habe ich ihn absitzen lassen und ihn mit leckerchen abgelenkt, hat super geklappt bis dann ein mann von vorne kam und meinte: och du armer, lässt dich dein böses frauchen nicht zu den hunde, schlimm sowas und lacht ganz unverschämt. ich meinte dann etwas genervt zu ihm das es nicht lustig sei und ich gerne weiter trainieren würde,...er fing an meinen hund zu locken und ihn immer wieder anzusprechen...bis ich dann einfach weitergegangen bin.

dann vor der haustür...lasse spikey absitzen nochmal belohnen, dann ein mann vorm briefkasten, ich dachte mir ich warte bis er wieder reingeht (man muss sagen bei uns im haus wohnen 90% ältere leute und ihr wisst ja wie das ist: ja mei du süßer wauwau blabla) er wartet aber bis ich komme und dann fragt er: wieso geben sie ihrem hund eig. leckerlie?
    oh man.....hab das lange und breit erklärt, spikey schon total hibbelig weil er natürlich den herrn begrüßen wollte.

heute dann der abschuss...ich lüfte (dabei ist immer die balkon und die haustüre offen) dann...spikey ging durch die wohnung, unsere nachbarin kam vorbei...er ging zur tür, wedelte mit dem schwanz (normalerweiße begrüßt er menschen immer stürmisch, ich war selbst überrascht wie ruhig er blieb) ich rief ihn zurück er kam rein...die frau: sagen sie mal können sie ihren hund bitte zurück rufen der hätte mich beißen können!!! WIE BITTE??
    ich meinte dann er hat sie nicht gebissen und er beißt nicht...sie kam dann mit dem argument das alle hundebesitzer das sagen und keiner seinen hund unter kontrolle hat und ich sowieso nicht, weil er ja einfach zur tür gegangen ist und sie hätte beißen können...als ich mich wiederholte das er sie nicht gebissen hat und es auch nicht getan hätte meinte sie dann nur das jeder hund beißt! ich meinte dann nur noch das meistens auch menschen schuld tragen wenn hunde die eig. nicht beißen doch mal zubeißen!! dann ging sie wortlos in die wohnung....

sry das es so lang ist, aber jetzt gehts mir besser... :zensur:
    also bilde ich mir das ein...oder ist das normaler alltag?? :roll:

• Neu

Hi

hast du hier Spinne ich oder die?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das mit dem "Oh du armer Hund, darfst nicht zu anderen" habe ich erst heute früh wieder gehört. Meine Antwort: "Er darf zu jeden hund den ICH für richtig halte" Dann war der Herr still.

Wegen der Wohnungstür offen lassen... mhm muss die denn zum Lüften offen sein? Ich habe die dazu nie offen und du weißt doch nicht wie dein Hund reagiert wenn plötzlich jemand fremdes da steht? :/ Du sagtest doch selber, eig ist er viel stürmischer? Was wäre passiert wenn er die Frau überrannt hätte oder so?

• Mein Tipp: gaaaanz ruhig bleiben, Ohrläppchen kneten und "Wuuuuusa" summen ;)

Es gibt eben viele Menschen, die keine Ahnung haben, und damit dann auchnoch um sich werfen.

Ich hab jetz erst seit einer Woche wieder einen Hund und durfte mir auch schon gestern anhören (von einer alten Dame, die ich hier noch nieee gesehen habe!):
      "der Kampfhund muss aber einen Maulkorb tragen! Der ist ja gemeingefährlich!"
      Ich: "sie ist kein Kampfhund, sondern ein Boxer-Mischling"
      "Da wurden sie aber veräppelt! Das sieht jeder, dass das ein Kampfhund ist!"

Öhm okay. Shira ist grad mal 13 Wochen alt. Dass sie große Ähnlichkeit mit einem "Kampfhund" hat ist ja beabsichtigt, aber dass ich da SO durchschlagenden Erfolg mit habe... :lol:

Hab mir auch nix draus gemacht und bin mit dem Stöpselchen weitergelaufen...

Aufregen hilft doch eh nicht.

• Jetzt mal im Ernst? Worüber regst du dich denn auf? Sind doch tolle Übungsobjekte solche Menschen und absolut normales Leben. Nicht ärgern einfach positiv nutzen sowas.

Viele Grüße
      Anja

• Reg dich nicht auf!

Unser 6 Monate alter Flat hat noch aus der Welpenspielstunde verinnerlicht, das andere Hunde zum Spielen da sind. So verhält er sich auch draussen....hinrennen will, und zwar sofort! :???:

Also arbeiten wir dran, das andere Hund völlig laaaangweilig sind. Weil Herrchen/Frauchen mit mir spielen. Klappt nur solange bis wir Uneinsichtige treffen.

Leider verstehen das alle 4 Hundebesitzer die wir regelmässig treffen nicht.

Ein Beispiel:

Ich gehe morgens um 6 Uhr!!! vor der Arbeit die erste Löserunde mit dem Bubi. Auf dem Rückweg kommt uns eine Frau mit Mischling entgegen. Ich auf die Wiese am Rand, Bubi absitzen lassen und festgehalten. Die Frau kommt näher, noch näher, am nächsten....ich sage zu meinem Hund: NEIN, wir gehen jetzt nicht spielen! Darauf die Frau: Noch nichtmal guten Morgen sagen??? :shocked:

NEIN!!

Sie ist dann kopfschüttelnd weiter. Ist es so wirklich so schwer einfach weiterzugehen? Ich kann das einfach nicht verstehen.....

• es gibt auf der welt eben auch nichthundehalter und viele von ihnen haben angst vor hunden. für einen selber ist das oft unverständlich, weil wir ja unseren hund glauben zu kennen und dadurch einzuschätzen glauben, wie er sich verhalten wird.

ich bin selber ja hundehalterin, habe zwei süsse wuffis und doch gehe ich einen bestimmten weg im ort nicht, weil ich weiss, dass ich da an zwie rottweilern vorbei muss die nicht immer angeleint sind. es könnten auch schäferhunde oder andere grössere sein, ich hätte immer hemmungen. die hunde können durchaus ganz lieb und verträglich sein, aber ich kenne sie eben nicht.

ich verstehe es also schon, wenn jemand probleme hat mit einer offenen türe, wenn da ein hund zu hause ist. angst zeigt halt alle möglichen reaktionen, ein bissel mehr verständnis auch für die andere seite wäre schon gut. mit nachsicht und freundlichkeit kann man da vieles erreichen.

• Ich rege mich gerade auch über alle auf.
      Wenn ich mit meinem Gassihund unterwegs bin, ist er viel an der Leine, weil er mir eben nicht 100% folgt.
      Und ich will nicht, dass er zu jedem Hund und zu jedem Spaziergänger hinrennt.
      Aber ich bin wohl der einzige Hundeführer, der so denkt.
      Bei jedem Spaziergang, kommt eigentlich jeder Hund einfach zu uns gerannt und fordert zum spielen auf. Manchmal hängen sie meinem Hund auch "am Hintern".
      Mein Hund möchte dann natürlich auch spielen und ich darf ihn irgendwie ruhig halten und mir nicht den Arm ausrenken lassen (Er ist ein ganz schönes Kaliber!).
      Die Leute lassen auch ihre Mini-Hunde einfach herrennen, obwohl sie garnicht wissen, dass meiner so lieb ist.
      Und dann heißt es auch immer, der arme Hund darf nicht spielen und muss immer an der Leine sein.
      Nur weil ich ihn nicht einfach durch den ganzen Park rasen lasse...

Ich freue mich immer, wenn schlechtes Wetter ist und wir fast alleine unterwegs sind. Meistens sind dann auch vernünftigere Hundehalter unterwegs, und nicht nur die Schönwetterleute:-)

• Nix für ungut. Aber kann es sein, dass ihr als HH selber schon so ...naja wie soll ich sagen... ne Aggro Ausstrahlung habt und die Leute deswegen so reagieren?

Ich bin bis jetzt noch nie, nicht ein einziges Mal so saudumm angemacht worden.

• da hast du wohl einige tage erwischt wo nur leute unterwegs waren die absolut keine ahnung haben von hunden. solche leute mußt du einfach links liegen lassen! genauso wieleute die dir in die erziehung reinreden wollen

• Huhu,
      mir ergeht es ähnlich. Mein Hund hat gerade eine Leinenrüpelphase, d.h. er springt bei Erregung und wenn er irgendwo dringend hin will gerne mal in die Leine. Das kann ich natürlich nicht durchgehen lassen und machen Richtungswechsel oder warte einfach, bis er wieder konzentriert ist. Mein Hund wurde schon sooo bedauert und ich beschimpft, dass erja gar keine Sozialkontakte haben darf :( : Wenn ich nicht weitergehe bis er vernünftig an der Leine läuft, passiert es mir auch oft, dass die anderen HH mit ihrem schnell zu mir hingelaufen kommen, damit mein armer Hund nicht warten muß. dann ist das ganze Training natürlich für die Katz. Ich rufe immer schon von weitem, dass mein Hund den Kontakt erst haben darf, wenn er nicht rumpöbelt, aber anscheinend können das viele nicht verstehen. Ich muß dazu sagen, dass ich so einen kleines 4 kg-Exemplar habe - da können die Leute erst recht nicht verstehen, warum ich zu dem süßen Wuschel so streng bin.

LG
      Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!