Beiträge von chrissy2311

    hallo und HILFE!
    es geht um den schäferhund von meinem freund.
    der rüde ist 1,6 jahre, friedlich(solange er selber bestimmen kann wos hin geht- er will alle menschen und tiere selber erkunden, kann er das nicht wird er für außensehende zur bestie- an der leine) er zieht wie verrückt an der leine. ich habe eine führhilfe besorgt, die ihn zurseite zieht. doch mein freund ist davon nicht so angetan und hat dem hund nun ein STACHELHALSBAND angelegt. zum thema erziehung, wurde meinem freund der tipp gegeben den hund das erste jahr in ruhe zu lassen.... und das hat er auch gemacht.
    ich brauche dringend erziehungs tipps für schäferhunde! ich habe eine labradorhündin 2,5 jahre alt und es war ein klax sie zu erziehen, ich habe nun einen welpen von ihr behalten labbi sdh mix- sie ist etwas schwieriger als mami aber ich traus mir zu. der shd meines freundes ist nun aber schon etwas älter und ich muß eigentlich ehr meinen freund erziehen. ich würde mich gern um seinen und kümmern und etwas vorarbeit leisten oder ihn auf den richtigen weg bringen.
    können sie mir da weiter helfen?
    liebe grüße
    chrissy

    meine hündin spielt super gern mit anderen hunden und geht auch gern zu allen leuten. das erste was sie bei nem hund macht den sie interesssant findet- sie unterwirft sich,-bei nem menschen der singalisiert"ich mag dich"- sie unterwirft sich.
    wir menschen haben ja auch ne gewisse körpersprache, die allerdings durch die sprache durch den mund wenig wahr genommen wird. signaliesieren wir vielleicht immer ein "ich tuh dir nichts" wenn wir andere menschen treffen? sodass sie anderen hunden zeigen will" du ich mach nichts, ich will nur spielen"`? denn wenn wir auf nen hund treffen vor dem sie angst hat bleibt sie wie angewurzelt sitzen oder macht n großen bogen um ihn. hier ist dieses kopf neigen dann aber zu erkennen.



    hmm, das ist ja nicht grade wenig kohle. ich habe keine probleme mit meinem hund,durch die stadt zu gehen. und schon ist dieses thema wieder uninteressant für mich- wieso sollte ich 90 euro loswerden für etwas das ich auch im internet nachlesen und üben kann? habenwir irgendwelche besonderenvorteile durch diesen schein?

    Zitat

    Soweit ich das kenne ist das eine wirklich sinnvolle Alltagsprüfung (Theorie, UO und eben Alltagsprüfung: Hund an lockerer Leine im Gewühl, Hund vor Metzgerei absitzen, man selber holt was ab, etc pp - Sachen, die ruhige, stabile Hunde erfordern eben). Wenn die jeder HH hätte, gäb es weit weniger Probleme!! Ganz sicher!!


    Ich bin der Meinung, dass der Hundeführerschein mit seinem Hund zusammen für alle Pflicht sein sollte. Es wäre wirklich harmonischer und dann gäbs auch wieder weniger Hundegegner.
    Wer nicht versteht, wozu das gut sein soll, wohnt und lebt wohl da, wo es nicht wirklich viele andere Hunde gibt. Aber in einer Stadt, wo man oft nur Zentimeter Platz hat, um zwischen Hundehassern, Hundephobikern und unerzogenen Hunden, deren Herrchen das gar nicht einsehen, durchzugehen, da finde ich, springt es einen an, dass das Sinn macht.



    ich bin mit meinemhund oft in der stadt unterwegs(ohne leine) und habe keinerlei probleme.allerdings ist das draußenbleiben noch in der übungsphase. hier haben die leute hauptsächlich probleme mit hundehaufen- hier gibt es viele die häufchen einfach liegen lassen. andererseits wird sich hier aufgeregt das man die vollen tütchen in die normalen öffentlichen mülleimer schmeißt.an anderen ecken gibt es keine mülleimer. aber naja da muß die stadt mal etwas ausm arsch kommen.


    wie sieht es denn mit den kosten aus für n hf-schein?
    bei vielen leuten ist es sicher besser den schein zurpflicht zu machen aber bei einigen ist es sicher auch überflüssig.
    unterm strich wird es immer ne kosten frage bleiben und ein wiederspruch in sich- jemand der gute arbeit hat/flüssig ist kann seinem hund alles kaufen hat aber durch die arbeit oft nicht genügend zeit und hier fängt dann die kettenreaktion an. und andersrum ist esauch nicht viel besser-eine kastration beispielsweise ist ne extreme belastung für jemanden der nschlecht bezahlten oder garkeinen job hat

    schicksal/zufall
    mein erster hundwar n streuner- er ist wochenlang in unseremundden umliegenden dörfernumher gelaufen, irgendwann hat mein bruder ihn mit nach hause genommen.nach einerwoche haben wir ihnenmit an den strand genommen (ca2 km entfernt) er entpuppte sich als wasserscheu und ist heimichtrotz leine abgehauen. wir dachten er ist nun weg aber er saß vorderhaus tür. war n echter wildfang.später habe ich rausgefunden-wenn ich ihn einfach mit im mein zimmer schleuse und ihm ein warmes bettchen biete, gibt er sich sehr dankbar und zufrieden und muß nicht ständig nach läufigen hündinnen suchen ;) :D
    lg
    ps:hab noch mindestens eine sehr lange sehr traurige hunde geschichte



    da hast du wohl einige tage erwischt wo nur leute unterwegs waren die absolut keine ahnung haben von hunden. solche leute mußt du einfach links liegen lassen! genauso wieleute die dir in die erziehung reinreden wollen