Spinne ich oder die?
-
-
Ich mach's bei solchen Menschen wie beim Hund: Unerwünschtes Verhalten ignorieren.
Und ich rechtfertige mich grundsätzlich nicht dafür, was ich mit meinem Hund übe. Mein Hund, mein Training, meine Sache. Punkt.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich mach's bei solchen Menschen wie beim Hund: Unerwünschtes Verhalten ignorieren.
Und ich rechtfertige mich grundsätzlich nicht dafür, was ich mit meinem Hund übe. Mein Hund, mein Training, meine Sache. Punkt.
Viele Grüße
Corinnaja, im Prinzip sind diese Leute mir auch völlig egal, aber mich ärgert es, dass sie mir auch mein Trainig irgendwie dadurch kaputt machen oder zumindest erschweren. Diese schnell zu mir kommen, wenn mein armer Hund nicht darf ist echt ätzend.
LG
Alex -
Zitat
Viele Grüße
CorinnaDito, Corinna... Nur der Weg dahin war etwas mühselig.
Teilweise fragte ich mich auch, ob ich nu den Knall habe oder die anderen....
Iwann hat es mich nicht mehr gekümmert... Lass sie reden....
Wie die Ärzte schon sangen.
Birgit
-
Ich treffe bei der morgentlichen Gassi Runde momentan auch immer wieder mal einen Hund wo ich schon aus fast 200 m Entfernung sehe, dass könnte schief gehen. Der Hund schleicht sich total unter Spannung an und meine schüchterne Hündin, die immer allerkleinste Brötchen backt (aber dummerweise am liebsten Fangspiele spielt, also gejagt werden will) wird dann zu 90% von so nem Hund total zusammengestaucht.
Der kommt dann irgendwann angerast, sie läuft weg un der andere Hund rennt knurrend und Zähne fletschend hinter ihr her und versucht Sie zu zwicken, anzurammeln oder ins Genick zu beißen und gerne auch in die Hinterbeine.
Und mittlerweile erkenne ich solche Hunde eben und drehe dann um od. wenns dann gar nicht geht bitte ich mein Gegenüber seine HUnd anzuleinen...
glaubt Ihr die machen das :zensur: ...
"Mein Hund will morgens spielen, das verbiete ich ihm doch nicht...."... ja ganz toll auf unsere Kosten, wenn ich zu Hause dann wieder kleine blutende Stellen am Oberschenkel finde und mein Hund irgendwann evtl. mal nen "Dachschaden" bekommt.
Wenn die Leute das Verhalten ihres Hundes NIE deuten können.."ach wie süß, wie der sich anschleicht"
Ich weiß auch nie wie ich mich da wehren soll...
-
Zitat
Öhm okay. Shira ist grad mal 13 Wochen alt. Dass sie große Ähnlichkeit mit einem "Kampfhund" hat ist ja beabsichtigt, aber dass ich da SO durchschlagenden Erfolg mit habe...
Hab mir auch nix draus gemacht und bin mit dem Stöpselchen weitergelaufen...
Aufregen hilft doch eh nicht.
also da muss eindeutig ein maulkorb her, kannst doch nich nen welpen ( welcher ein kampfhund is) so frei rumlaufen lassenspäßle.
wow dachte nich das da soviele antworten kommen, denen es ähnlich geht wie mir....
weil oben jemand gefragt hat, ich mache immer beide türen auf damit es durchzieht (ziemlich verwinkelte wohnung) und ja ich bin schuld weil ich ihn kurz nich im auge hatte und er raus ist...und "normalerweiße" begrüßt er menschen anders, aber diesmal eben nicht...von daher verstehe ich diese reaktion der dame nicht...ich meine er hat nunmal nichts gemacht, naja...ich höre schon wie es in eienr woche heißt...ihr hund hat doch die fr *** gebissen oder??? :zensur:
aber "schön" das ihr auch sowas erlebt :)
immerher mit solchen geschichten...spannend *g -
-
Hm...heute war doch wirklich ein guter Tag.
Ein Hundehalter hat doch wirklich erst gefragt, bevor er seinen Hund von der Leine gelassen hat, ob die beiden spielen dürfen.
Die beiden haben sich dann auch super verstanden und genau die gleichen Spielvorlieben gehabt.Und eine Hundehalterin mit einem Schäfi hatte ihren Hund ohne Leine. Mein Hund war etwas unsicher und ist stehengeblieben (an der Leine) und sie hat doch wirklich gefragt, ob sie ihren an die Leine nehmen soll!!!
Ich habe dann gemeint, ich kann meinen auch von der Leine lassen. Die beiden haben sich beschnubbert und da meinem Hund der andere immer noch unheimlich war, sind wir beide weitergegangen.
So entspannt kann es also auch sein
-
Huhu
Ich übe auch grade "andere Hunde ignorieren".
Wenn ich sie an der Schlepp hab und sie kürzer nehme habe ich auch teilweise das Problem das andere Leute dann mit ihren Hunden stehen
bleiben und zu mir kommen.
Also mache ich es seit kurzem so,da ich sie ja eh ablenken muss dabei
hörbar vor mich hinrede "Braves Mädchen,nicht wieder beissen...feines Mädchen schöööön ruhig bleiben u.s.w.
Merle guckt mich dann ja eh an weil ich mit ihr rede und Leckerlies hinhalte und die anderen gehn dann schnell weiter,bzw. halten ihre Hunde fest. -
Hi Anke,
na das ist ja mal ein guter TippMal sehen, ob die mich mit meinem Mini für voll nehmen, wenn ich das auch mal probiere.
LG
Alex -
Ja sooo groß ist Merle ja auch nicht
Du musst das nur glaubwürdig rüber bringen Alex,
von wegen ich kann mir nicht noch ne Krankenhaus/Tierarztrechnung leisten
Liebe Grüße -
Heute ist doch tatsächlich ein Brief gekommen !!!! :zensur:
In dem ich darum gebeten wurde, meinen hund NICHT immer ohne leine aus der wohnung laufen zu lassen!!!
und ich soll doch verstehen das manche leute es nicht mögen wenn sie "angesprungen" werden <--- wieso das angesprungen in anführungsstrichen steht versteh ich nicht so recht??:zensur:
..und gerade eben wieder beim gassi gehen...
hund kommt, ich gehe in die wiese, lasse spikey absitzen, er wird zappelig...versuche ihn abzulenken mit wurst, die frau lässt ihren hund (an der leine) immer näher zu uns weil sie ihn nicht halten kann...super...
als ich schon weiter entfernt war, traf die dame wieder auf einen hund, ich sah von weitem bloß das beide besitzer hunde ableinen (an der straße) und zack schon flitzen beide quer über die straße...und man hört nur noch schreie!!!zum glück konnte das auto noch stehen bleiben und den hunden is nix passiert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!