Beiträge von Hasenleuchtturm

    Hallo.


    Giardien lieben Kohlehydrate, daran fressen sie sich so richtig satt und gedeihen.


    Was fütterst du deinem Hund? Kriegt er Trockenfutter, Naßfutter oder barfst du vielleicht?


    Ich habe gerade wieder mit einer Kur mit Propolis angefangen, das "Rezept" habe ich auch hier aus dem Forum. Hat uns bisher immer gute Dienste geleistet und mein Wauz hatte noch NIE Probleme mit Giardien, obwohl er aus jeder noch so modrigen Pfütze trinkt.


    Viele Grüße

    Guten Morgen,


    also ich habe einen Flat coated Retriever, der ab und zu auch mit ins Büro kommt. Im Büro findet keinerlei Bespaßung statt, er muss Ruhe halten und schläft dementsprechend viel.


    Die Mittagspause gehört dann allerdings ganz ihm, wir gehen meine ganze Mittagspause spazieren, toben und haben Spaß. Essen .... ja, eigentlich am Arbeitsplatz nicht so gern gesehen, aber an den
    Tagen gibt es belegte Brötchen und dann wird schnell zwischendurch gegessen.


    Das Arbeitsprogramm findet bei uns eh immer am Abend statt, von daher habe ich kein schlechtes Gewissen wenn er hier im Büro die ganze Zeit schläft.....dann ist er abends wenigstens fit und kann
    was leisten :D

    Unsere Katze hat letzte Woche auch ständig erbrochen. Manchmal bis zu 3x am Tag, am Ende nur noch
    schaumiges Zeug.


    Wir waren beim Tierarzt, dieser hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt und ihr was
    gespritzt was 10 Tage anhält.


    Zusätzlich bekommt sie zum Aufbau der Magensäure 0,5ml Riopan Magengel (Apotheke).


    Diese beiden Maßnahmen haben bewirkt, das unsere 18 Jahre alte Katze hüpft und springt wie ein
    Flummi und Hunger für 3 Katzen entwickelt hat.

    Um die Kleine drinnen ein wenig zu beschäftigen und ihren Grips zu benutzen könntest du einen Kong benutzen.
    Schön fest leckere Sachen reingestopft und schon ist sie mal mindestens eine halbe Stunde bis Stunde beschäftigt.


    Danach ist unser Hund immer ganz gut müde und schläft erstmal eine Runde.


    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, viel zu viel Bewegung. Faustregel sind 5 Minuten pro Lebensmonat!


    Und wenn der Jungspund partout nicht zur Ruhe kommen will hilft nur eine Box!