Zugfahren?
-
-
Edit: Solange wie da eine Decke drunter ist, finde ich es auch nicht schlimm. Aber da motzen doch bestimmt viele Kontrolleure, oder?
Also ich wurde schonmal angemacht, weil meine Hündin ihren Kopf auf einem Sitz hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Edit: Solange wie da eine Decke drunter ist, finde ich es auch nicht schlimm. Aber da motzen doch bestimmt viele Kontrolleure, oder?
Also ich wurde schonmal angemacht, weil meine Hündin ihren Kopf auf einem Sitz hatte.Also ohne Decke kommt Madame nicht aufn Sitz (nervt sie bei Kurzstrecke schon
) und ich acht auch immer sehr darauf as wirklich der hund auf der Decke liegt und net doch mit der halben Arschbacke aufm Sitz...
Bei uns gab es noch nie Motze, sondern immer Leckerchen -
Naja, ich würd meinen Hund ja auch nicht bei Freunden auf das Sofa liegen lassen, selbst wenn da ne Decke drunter ist.
Aber so unterschiedlich sind die Meinungen. -
Aber die Bahn ist ja nicht mein Freund, daher kann man das nicht vergleichen
-
Zitat
Aber die Bahn ist ja nicht mein Freund, daher kann man das nicht vergleichen
Aber bei Fremden schon gleich 3x net!
-
-
Man kann keinen Sitzplatz(anspruch) für seinen Hund kaufen.
Fahrkarte hin oder her, offiziell darf er nicht auf den Sitz.Der Schaffner kann den Hund auf dem Sitz tolerieren oder ignorieren, das ist seine persönliche Entscheidung.
Die Beförderungsbedingungen decken das aber nicht ab, die sind eindeutig: Hund = in der Tasche oder auf dem Boden.
- Selbst wenn man ihm eine Sitzplatzkarte gekauft hat.Ähnlich bescheuert: Hund zahlt den Kinderpreis - kriegt aber keine Kinderbahncard.
Heißt in meinem Fall, der Hund zahlt genauso viel wie ich als Bahncardinhaberin.
Ich lege es deshalb immer darauf an, ob der Schaffner ein Ticket für den Hund will oder nicht. In 3,5 Jahren ständigen Bahnfahrens mit Hund war das erst 2x der Fall (im Zug nachgelöst) - weil ich eben keine Tasche für den Hund dabei hatte und der Schaffner es eng sehen wollte.
Bei allen anderen Fahrten haben die Schaffner den Hund ohne Maulkorb, ohne Ticket und ohne Tasche ignoriert oder toleriert oder augenzwinkernd gefragt, dass ich doch sicher eine Tasche dabei hätte (obwohl da keine war).
Bezüglich (fehlendem) Maulkorb bin ich in den 3,5 J erst 1x belehrt wurden.
Übrigens: In die DB Lounge darf der Hund auch mit rein und da wird ihm sogar Wasser und bisweilen ein Snack serviert (und man selbst wird auch bewirtet, zumindest im 1. Klasse-Bereich).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!