Zugfahren?
-
-
Zitat
Wer einen Fahrschein hat besitzt lediglich das Recht auf Beförderung und nicht auf einen Sitzplatz! Du zahlst also nicht für den Sitzplatz so gesehen!
Genau. Den Sitzplatz gibt's gegen Aufpreis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nur geschrieben wie es rechtlich aussieht und dass der Hund nicht automatisch einen Sitzplatz belegen darf, was jetzt daran so komisch ist weiß ich auch nicht?!
-
Also ich muss dazu sagen. Die Fahrkarte für Queeny war immer teurer als meine, also Aufpreis bezahlt
Aber da wir ja eh immer in fast leeren Zügen gefahren sind und min 2 groß Taschen dabei hatten, war es egal ob Hund oder Tasche auf Sitz. Und Hund ist weniger im Weg und ruhiger aufm Sitz.
Schaffner fanden das immer klasse und haben oft auch Leckerchen gegeben...
-
Hö?
Das war keine Ironie.
Nen Sitzplatz gibt es wirklich nur gegen Aufpreis.Das "Genau" war auch wirklich als ernstgemeinte Zustimmung gemeint.
-
Zitat
Hö?
Das war keine Ironie.
Nen Sitzplatz gibt es wirklich nur gegen Aufpreis.Das "Genau" war auch wirklich als ernstgemeinte Zustimmung gemeint.
Ähm ok
-
-
Hm? Was meinst du ?
-
Also mir ist neu das ich für mein Möterle überhaupt nen Sitzplatz "kaufen" kann....
-
..wobei ich das mit der Sitzplatz Regelung doof find, schließlich zahl ich für den Wuff den Kinderpreis & wenn nu das Kind neben mir sitzen würd (dafür is die Fahrkarte ja eigentlich gedacht), wär dieser Platz auch nicht frei..
Nicht falsch verstehen, mein Hund liegt nicht auf dem Sitz, sondern auf seiner Decke unten am Boden, ich sitz daneben. Bei diesen typischen Zweiersitzen halt.
Heut bin ich übrigens wieder gefahren, der Fahrschein für den Hund wurde vom Schaffner noch nicht mal in die Hand genommen, geschweige denn was von Maulkorb gesagt (auch wenn ich den dabei hatte)
-
Irgendwie haben wir uns wohl ein wenig missverstanden.
Chichabi sagte:
ZitatWer einen Fahrschein hat besitzt lediglich das Recht auf Beförderung und nicht auf einen Sitzplatz! Du zahlst also nicht für den Sitzplatz so gesehen!
Das bejahte ich, der *hust* Smiley galt der Bahn. Ich als Reisender habe - wie chichabi sagte - mit meiner Fahrkarte keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Den kann ich mir aber gegen Aufpreis reservieren lassen.
Im Allgemeinen finde ich, dass Hunde aus hygienischen Gründen keinen Sitzplatz besetzen sollten. Wie das die Bahn sieht, wenn du denen die Reservierung vor die Nase hälst, weiß ich nicht.
-
Zitat
Irgendwie haben wir uns wohl ein wenig missverstanden.
Ahhhh jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen
Nja was Thma hund auf Sitz oder nicht angeht, da scheide sich mal wieder die Geister...
Meine darf aufn Sitz, so lange sie auf ihrer Decke liegt und halt keiner den Platz benötigt weil nix anderes frei ist.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!