• Neu

Hi

hast du hier Zugfahren? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Heyho,

ich klink mich hier mal ein. Ich wollte mit Shira demnächst mal eine Runde mit den Öffis fahren, damit sie sich -sollte das später mal auf sie zukommen - schonmal drann gewöhnt.

Also muss ich jetzt für sie bezahlen? Sie ist 13 Wochen alt und jetzt schon zu groß und zu schwer (11,5 kilo) für eine Tasche o.Ä., würde ja so und so keinen Sinn machen, wenn sie mal ausgewachsen ist.

Müsste sie einen Maulkorb tragen!? Also in der Bahn hab ich bisher noch nie gesehen, dass ein Hund nen Maulkorb tragen würde...im Bus auch nicht :???:

• Zitat

Heyho,

ich klink mich hier mal ein. Ich wollte mit Shira demnächst mal eine Runde mit den Öffis fahren, damit sie sich -sollte das später mal auf sie zukommen - schonmal drann gewöhnt.

Also muss ich jetzt für sie bezahlen? Sie ist 13 Wochen alt und jetzt schon zu groß und zu schwer (11,5 kilo) für eine Tasche o.Ä., würde ja so und so keinen Sinn machen, wenn sie mal ausgewachsen ist.

Müsste sie einen Maulkorb tragen!? Also in der Bahn hab ich bisher noch nie gesehen, dass ein Hund nen Maulkorb tragen würde...im Bus auch nicht :???:

Kommt auf deine Öffis an...
      Die DB schreibt den MK vor, allerdings tragen ihn die wenigstens Hunde. Allerdings musst du einen dabei haben um ihn nach aufforderung anlegen zu können. Sonst kann der Schaffner dich sogar ausm Zug werfen.

Was die Öffis der verschiedenen Städte angeht, so unterscheiden die sich und da musste ma deren HP durchforsten oder bei denen anrufen.

In Hamburg zB ist s so das wenn der Bus sehr voll ist darf der Fahrer dich mit Hund stehen lassen. Ohne MK komst da teilweise gar net in den Bus.
      Und da dein Hundi ja schon arge Ähnlichkeit mit nem SoKa aufweist solltest dich da gaaanz genau informieren.

• Zitat

Aber wenns dir mit der Tasche und der Gewöhnung zu blöd wird kannst ihn ja auch so mitnehmen, wenns eh nichts kostet...

Stimmt eigentlich auch wieder.. hab da aber eher angst das er sich von mir nicht hochnehmen lässt, der er das überhaupt nicht leiden kann und sogar die gefahr besteht das er zubeisst, ich darf ihn die treppen hochtragen aber das wars auch. Und in der Tasche ist er wenn er einmal drin ist drin.

• Ich pendel mit meiner Shiba-Dame (8kg) Stuttgart-Berlin mit der Bahn. Ich habe eine Reisetasche mit Netzfutter an den Seiten von Trixie (50x30x30 cm). Da kommt ihr Schlaffell rein und ein Kauknochen. Wenn der Schaffner kommt, schließe ich die Tasche. Sonst ist die Tasche oben offen, so dass sie raus schauen kann. Sie liebt diese Tasche - sieht auch wahnsinnig bequem aus ;) und keiner kann sie treten. Sie macht süß und seelig Schlummi während der Zugfahrt :hust:

• Zitat

LinnyQueeny: Danke für die Info :)
      Wobei ich mich frage: Selbst wenn ich nen MK dabei habe und ihn nach aufforderung anlegen will...lässt sich das ein Hund gefallen, der keinen MK kennt?

Achja, und was heißt SoKa? Irgendwas-Kampfhund? :ops:

Deswegen MK unbedingt trainieren.... Find ich für jeden Hund wichtig. Kann ja auch ma beim TA benötigt werden....

SoKA = sogenannter Kampfhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!