• Hmm, hab das gerade mal versucht mit der Tasche, tragen geht problemlos weil er in dem Moment den Kopf einzieht... setz ich mich hin und stell ihn mit der Tasche auf mein schoß, zittert er und miekst ein wenig. Ich werd ihn da jetzt jeden Tag ein wenig reinsetzten hoffentlich gewöhnt er sich noch dran.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zugfahren? Dort wird jeder fündig!*

• Beim WE Ticket musst du -wenn Hund mitfahren soll - aber den Gruppentarif nehmen. Zumindest ist das beim Bayernticket so. ;)

Sind beim Bayernticket aber nur 8 Eruonen Unterschied und die wären es mir wert, das Hund ohne Tasche mitfahren darf.

• So weit ich weiß,müssen Hunde in der Bahn seit 2004 nix mehr zahlen,zumindest in Nahverkehrszügen.
      Und das sage ich als ehemaliger VielBahnfahrer mit 2 großen Hunden ;)
      Im Fernverkehr muss man was zahlen,wenn sie icht in einem Behältnis sind.

• Im Fernverkehr kostte ein Hund den Kinderpreis, wenn er nicht so klein ist, dass er in eine Tasche passt.
      Finde es aber auch unverschämt, dass man für einen größeren Hund bezahlen muss. Nimmt doch nciht mehr Plastz weg als ein Kinderwagen oder großer Koffer.

• Hecuda, in den einzelnen Verkehrsverbünden ist es unterschiedlich.
      Im MVV in München fährt 1 Hund mit auf das normale Ticket, jeder weitere Hund benötigt ein Kinderticket.

Bei der DB: entweder klein und in Tasche (max. Katzengröße glaub ich, ist aber irgendwo auf der DB Seite genauer angegeben) oder nicht in der Tasche und/oder groß ist eine Kinderfahrkarte zu lösen - also 50% des normalen Fahrpreises.

Ausnahme: verschiedene Ländertickets, wie z.B. Bayernticket. Da gilt 1 Hund = 1 Person, ich könnte also mit 4 Hunden für 28 € durch Bayern zockeln.

• Zitat

Finde es aber auch unverschämt, dass man für einen größeren Hund bezahlen muss. Nimmt doch nciht mehr Plastz weg als ein Kinderwagen oder großer Koffer.

Genau den Gedanken hatte ich vorhin auch und ärgere mich auch ziemlich. Hab ehrlich gesagt auch noch nie erlebt (in den Bussen hier) dass jemand da bezahlt hätte...die Busfahrer machen eh in 99% der Fälle die hinteren Türen auf und guggen garnicht nach Tickets...

Aber bevors Ärger gibt, und weil meine Kleene eben auch schon mit einem "Kampfschmuser" verwechselt wurde, werde ich mich da mal weiter durchlesen...

Wobei ich das mit dem Maulkorb garnicht einseh... :zensur: Die meisten Fußhupen, die noch in die Tasche passen (meiner Erfahrung nach dann aber doch aufm Schoss sitzen), können ja wohl auch beissen...

• Zitat

Genau den Gedanken hatte ich vorhin auch und ärgere mich auch ziemlich. Hab ehrlich gesagt auch noch nie erlebt (in den Bussen hier) dass jemand da bezahlt hätte...die Busfahrer machen eh in 99% der Fälle die hinteren Türen auf und guggen garnicht nach Tickets...

Aber bevors Ärger gibt, und weil meine Kleene eben auch schon mit einem "Kampfschmuser" verwechselt wurde, werde ich mich da mal weiter durchlesen...

Wobei ich das mit dem Maulkorb garnicht einseh... :zensur: Die meisten Fußhupen, die noch in die Tasche passen (meiner Erfahrung nach dann aber doch aufm Schoss sitzen), können ja wohl auch beissen...

Die Öffis (Bus, S-Bahn und Co) bitte net mit der DB in einen Topf werfen...

• Zitat

Die Öffis (Bus, S-Bahn und Co) bitte net mit der DB in einen Topf werfen...

Warum? Es geht mir grad generell darum, dass ein Hund extra kostet. Da isses doch egal obs DB ist oder Bus? Kostet ja anscheinend in beiden Fällen zusätzlich Geld :|

• Zitat

Warum? Es geht mir grad generell darum, dass ein Hund extra kostet. Da isses doch egal obs DB ist oder Bus? Kostet ja anscheinend in beiden Fällen zusätzlich Geld :|

Nee eben net.
      In Hamburg zB kostet Hund nix.

• Allein dass es MANCHMAL nix kostet, und in anderen Fällen doch, find ich total dämlich geregelt, weils wieder ein rießen Durcheinander ist auf den ersten Blick...

werde mich halt über die Regelungen bei unserem Nahverkehr mal Informieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!