• Zitat

Ok dann hat er ja auch die chance sich zu lösen...

Also so wie ich die meisten Hunde bisher erlebt habe, geht das Bahnfahren relativ problemlos.

Tasche sollte halt schon angewöhnt sein. Falls möglich schon mal vorab die ein oder andere kurze Strecke fahren (1-2 stationen)

Joa eine kleine Probefahrt ist auch geplant vorher, tasche angewöhnen naja, wenn ich ihn zuhause reinsetze ist er ziemlich unruhig und versucht raus zu kommen, ausser ich trag ihn herrum dann macht er nix. Mal schauen das ich das noch hinkrieg, maulkorb werde ich dann noch kaufen und erstmal nur bei mir führen. Ist ja nicht weiter schlimm solange der schaffner kein ticket verlangt.

• Neu

Hi

hast du hier Zugfahren? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

fährst du mit einem Weekendticket oder Länderticket?
      Wenn nicht, musst du - soweit ich weiß - sogar noch den halben Kinderpreis für den Hund bezahlen.

Ich fahre sehr oft mit meiner Hündin Zug, bis jetzt wurde ich noch nie von nem Schaffner auf einen Maulkorb angesprochen. Und mein Hund ist ein großer schwarzer Labrador.

Ansonsten würde ich glaube ich gar nicht sooo eine Aufregung um das Zugfahren machen. Vielleicht ist der Hund dann erst Recht nervös und kann nicht schlafen im Zug.

Schöne Zugfahrt ;)

• Zitat

fährst du mit einem Weekendticket oder Länderticket?
      Wenn nicht, musst du - soweit ich weiß - sogar noch den halben Kinderpreis für den Hund bezahlen.

Nicht halber Kinderpreis sondern ganzer Kinderpreis :D und das gilt für Hunde die nicht in einem "Behältnis" transportiert werden...

Auf Ländertickets und Co dürfen keine Hunde mitgeführt werden. Sie brauchen trotzdem eine Kinderfahrkarte...

• [quote="missplastik"]Doch, das mit den Länder- und Weekendtickets wurde erst kürzlich aktualisiert.
      Da dürfen Hunde jetzt mitfahren, zählen als ganze Person. :smile:[/quote0]

Echt wo steht das geschrieben?? Das wäre ja mal der absolute oberhammer und ein Fortschritt bei der blöden Bahn....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!