Hundchen für meine Oma. Rassevorschläge bitte!
-
-
Jaja ich weiß. Mit älter meine ich doch keinen Welpen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jaja ich weiß. Mit älter meine ich doch keinen Welpen.
Hihi ok... Älter ist ja meist so ein Hundi ab 6 oder so... Jedenfalls so die Bezeichnung für Hunde in der Alterkategorie...
-
passt zwar nicht zu der vorstellung deiner oma...
aber meine oma hat zb nen bolonka zwetna...und soviel ich weiss is der sehr pflegeleicht ^^..sagt zumindest omi^^
is nur glaube etwas teurer^^
-
Die sieht doch knuffig aus...
http://www.tsv-giessen.de/fee.html -
hallo muemmel,
also ich habe vor einiger zeit mal einen kleinen tierschutzhund aus spanien besucht, der ein neues zuhause gesucht hat. die war mir allerings viel zu winzig, war aber eine echt süße maus!!! sie war ganz jung und hatte nur gute eigenschaften.. : )
schau doch mal beim ZERG-portal nach tierschutzhunden? es gibt nicht nur alte hunde, die ein neues zuhause suchen!
lg,
laura -
-
Mir würde da noch das Löwchen einfallen. Fellpflegetechnisch müsste man den zwar scheren, aber villt könntest du dich da einfach ein bisschen drum kümmern?
Der Brabanter Griffon wäre hochbeinig, hätte aber wieder die platte Schnauze. A propos, wie wäre es mit einem kleinen Schnauzer?
-
Huhu,
mir fällt als kurzhaariger Hund ein kleiner Pinscher und als langhaariger, aber eben nicht haarender Hund ein Bolonka Zwetna ein.
In meiner Nachbarschaft lebt eine ältere Dame mit einem Bolonka Zwetna und obwohl ich kleine Hunde nicht sooo gerne mag: die Kleine ist der Hammer! Supersüß, lustig und freundlich, läuft mit ihrem Gassigeher gerne viel (Joggen) und aber mit der Dame ruhig auch wenig, ist ihr egal. Hauptsache, sie wird geknuddelt und ist überall dabei. Das ist wohl rassetypisch, weil die Lütten echt nur als Schoßhund gezüchtet werden (Bolonka heißt wohl auch Schoßhund). Die sind echt richtig klein, werden nur 25-30 cm. Kläffen wohl auch nicht doll, die Lütte zumindest gar nicht. Kenne noch 2 weitere Exemplare, die genauso lieb sind. Charakterlich sind die echt super!
Mit Zwerg-Pinschern habe ich keine Erfahrungen, ich kenne nur die "Normalen" und die sind glaub ich gar nicht mal so einfach im Handling.
Ansonsten gibts ja auch die "Möpse mit Nase". Damit meine ich nicht die, in die einfach mal JRT eingekreuzt ist, sondern es gibt wohl auch diese Altdeutschen Möpse, die rückgezüchtet werden.
Toll finde ich ja auch den Svensk Dansk Gardhund, aber die werden etwas größer, so 40 cm. Sind aber sehr, sehr selten.
Ansonsten war Langhaariges (Malteser, Havanser, Bologneser, Shi Tsu, Coton de Tulear...) und halt scheren
-
An Bolonka Zwetna musste ich auch denken, die sind charakterlich so richtig nett, kenn ich nur welche die ich auch glatt nehmen würde. Aber haben auch feines, längeres Fell und müssten geschoren und/oder regelmäßig gebürstet werden.
-
Ganz klar ein Papillon. Lustige, pfiffige kleine Hunde. Mit einem Papillon an der Seite sind Sozialkontakte garantiert
Nebenbei, der Hund wird ja mit der Dame älter und welcher alte Hund möchte noch rund um die Uhr beschäftigt werden? Zu zweit sitzt sich einfach gemütlicher auf dem Sofa
. Ich finde es eine super Idee, wenn auch ältere Menschen sich wieder einen Hund zulegen. Das plus an Lebensfreude, neben vielen anderen positiven Aspekten der Hundehaltung im Alter, ist doch erheblich.
LG
-
Die hab ich letzte Woche mit Freunden angesehen im TSV Mensche Tiere in Frankfurt
http://zergportal.de/baseporta…Menschen/detail&Id=277688Der perfekte Hund für jemanden der Kuschen und Knuddeln und Verwöhnen mag. Nur lieb und schmusig.
Leider nicht blutjung wie deine Oma es wünscht, aber das ist ein Hund in den sie sich sofort verlieben würde, einfach nur zuckersüß.Die Freunde mit denen ich suchen war, haben dann ne andere schwerer vermittelbare genommen und mit blutendem Herzen diese hier zurückgelassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!