Hundchen für meine Oma. Rassevorschläge bitte!
-
-
Zitat
Die hab ich letzte Woche mit Freunden angesehen im TSV Mensche Tiere in Frankfurt
http://zergportal.de/baseporta…Menschen/detail&Id=277688Der perfekte Hund für jemanden der Kuschen und Knuddeln und Verwöhnen mag. Nur lieb und schmusig.
Leider nicht blutjung wie deine Oma es wünscht, aber das ist ein Hund in den sie sich sofort verlieben würde, einfach nur zuckersüß.Die Freunde mit denen ich suchen war, haben dann ne andere schwerer vermittelbare genommen und mit blutendem Herzen diese hier zurückgelassen.
Ach Gottchen ist die goldig.
Auch ihre Beschreibung liest sich nach einem Traumhund.
Bin mal gespannt, ob das Foto der Oma zusagt.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundchen für meine Oma. Rassevorschläge bitte!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist denn mit einem Westie?
-
Ich komme nochmal auf den Zwergspitz. Unsere Nachbarn haben einen - das Bärli..... ein lieber niedlicher Hund, der im Fahrradkorb mitfährt aber auch spazieren geht. Frauchen ist gehbehindert, kann aber mit ihrem speziellen Fahrrad fahren und wird von Herrchen begleitet, der jetzt auch wieder einen grösseren Hund (Schäfimix) hat.
Bärli ist lebhaft aber kein Kläffer (was ja Spitzen gerne nachgesagt wird).
Wie ich von den Nachbarn höre, ist das kuschelige Fell wirklich nicht pflegeintensiv. Die Kleine wird halt gebürstet und im Sommer meistens geschoren (dann sieht sie aber schon sehr seltsam aus....).
Bei Hunden aus dem Tierschutz gebe ich zu bedenken, dass viele Tierheime keine jungen Hunde an ältere Menschen abgeben. Genau das hat nämlich o. g. Nachbar erlebt. Er ist auch schon über 70 und wollte einen Hund von max. 2 Jahren - seine Tochter musste mit unterschreiben, dass sie den Hund im Fall der Fälle übernimmt.....
Gruss
Gudrun -
Sry das ist jetzt OT aber ich habe mich gerade mal durch die Seiten von dem TSV Gießen gelesen und bin dabei über die Schutzgebühren gestolpert...Ist es normal, dass für Rassehunde mal eben hundert Teuros mehr und für Rassekatzen sogar mehr als das doppelte verlangt wird als für nen Mix? Das finde ich irgendwie sehr irritierend und nicht okay...
Lg dasTatue mit dem Florian, der also auch nur verbilligte B-Ware wäre :|
-
Ich hatte hier in der Nachbarschaft ne alte Frau, die fast bis zum Schluß, da war sie um die 90, Hunde hatte. Gut zurecht kam sie mit kleinen Pudel. Irgendwann begann sie aus dem TH ältere Kleinhunde, auch meistens Pudel, zu holen. Das war prima. Sie hatte aber auch Mischlinge....Der Neffe musste sich aber verpflichten, falls was schief läuft oder Tante nicht mehr kann, den Hund zu übernehmen, was dann auch so kam.
Ich fands prima, aber ich kenne deine Oma nicht. Ich kenne Männer über 80, die einen DSH führen und noch bis zur Begleithundeprüfung kamen. Also, ob deine Oma mehr der Pekinesen-Mops-Typ oder Großhundetyp ist, kann ich nicht sagen, aber einen Border oder Aussie... würde ich nicht kaufen. Auch keinen Westi, ist ein Terrier, wäre für jermanden Älteres schlichtweg nicht mein Ding, irgendeinen Terrier zu nehmen. Malteser, Pudel,.... das wären für mich Hunde für Ältere. Jedoch einen zu kleinen Hund würde ich nie nehmen, da hätte ich Angst, den zu oft zu treten.
-
-
Zitat
Ach Gottchen ist die goldig.
Auch ihre Beschreibung liest sich nach einem Traumhund.
Bin mal gespannt, ob das Foto der Oma zusagt.LG
Die war in real noch 100x süßer und toller als Foto und Beschreibung. Ich nannte sie nur die kleine Elfe oder das Feenwesen. Sie war eine Feder an der Leine und im Grunde warf sie sich dann doch noch lieber auf den Boden um gekrault zu werden. Ein Hund der einfach nur perfekt für eine ältere Person ist und bildhübsch dazu. Eine ältere Dame die dort mit ihren Enkeln einen Hund anschaute war gleich so verliebt, dass sie uns ansprach. -
Danke! Ihr seid prima :)
Ich geb die Vorschläge morgen an Oma weiter. Ins TH werden wir wohl auch mal fahren um zu guggen und um mal Infos einzuholen.
Allerdings wollten die TH hier in der Nähe mir damals schon keinen Hund geben, daher bezweifel ich das meine Oma dort was junges findet das sie auch kriegen würde wenn ich dann der Übernehmer bin falls ihr was passiert. Aber wie gesagt, wir schauen auch dort mal.
Hundchen sind notiert und werden heut im Lauf des Tages im Internet gesucht, Rasseinfos ausgedruckt und weitergeleitet.Zergportal kenn ich bisher auch nur vom Hörensagen. Allerdings sollte es, sofern der Hund dann aus dem Tierschutz kommt, einer aus D sein.
Ich schau aber auch dort nachher mal rein. -
Zitat
Wie ich von den Nachbarn höre, ist das kuschelige Fell wirklich nicht pflegeintensiv. Die Kleine wird halt gebürstet und im Sommer meistens geschoren (dann sieht sie aber schon sehr seltsam aus....).Bloß nicht scheren, nienich!
Ansonsten ist der Spitz sicher ein idealer Hund für ältere Menschen. Schau doch mal bei der Spitz-Nothilfe rein.
Ich habe hier auch eine kleine Pomeranian Zwergspitzin, und die ist ein absoluter Traum. Pflegeleicht (auch vom Fell
Ein mal pro Woche bürsten, auch kurz gegen den Strich, und das war's auch schon. Dann haaren die auch kaum), leicht zu erziehen, super intelligent, KEIN Kläffer, absolut besitzerbezogen und freundlich zu jedermann. Sie wiegt 3 kg und kann echt überall mit, meistens sogar dorthin, wo Hunde verboten sind (weil man sie ja in eine Tasche packen kann).
Das einzige: Sie MUSS beschäftigt werden. Clicker ist ideal, diese Hunde wurden oft als Zirkushunde eingesetzt.Wenn vom Züchter: Unbedingt auf patellafreie Linie achten. auch Herzkrankheiten kommen vermehrt vor. Es gibt auch Alopezia X, ist zwar meist eher ein Schönheitsfehler, aber trotzdem ein großes, noch weitgehend unerforschtes Problem bei den Poms.
-
-
Hab's gespeichert. Guggen kostet ja nix :)
Noch was zu größeren Hunden vs. Oma:
ich fänd's klasse wenn's was (für mich!) "gescheites Großes" wär aber das will sie garnetmehr. Sie meinte wenn sie noch 10 Jahre jünger wär sofort wieder nen Dalmi. Aber jez fühlt sie sich für was Großes zu alt und zu gebrechlich. Den Kleinen könnt sie schließlich auf den Arm nehmen und zur Not zum TA tragen wenn er draussen einfach umfällt wie der Dalmi - bei nem Großen ist des net gegeben. Davor hat sie Angst.Aber Vorschläge haben wir ja jez ganz viele. Da wird sich sicher irgendwas finden lassen das ihr zusagt *toitoitoi*. Und bis ich den dann nehmen muss (was hoffentlich garnet der Fall sein wird weil Oma ewig und 3 Jahre lebt :D) hab ich mich sicher auch an was tiefergelegtes gewöhnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!