Hundchen für meine Oma. Rassevorschläge bitte!
-
-
Also spontan fällt mir da auch nur der Pinscher ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wärs mit nem netten älteren Mix aus dem Tierheim?
Viele Tierheime haben eine rubrik mit über 8 Jahre alte Hunde. Manchmal werden die auch vorbeigebracht, wo dann direkt eine besichtigung des neuen Heims gleichzeitig mit stattfindet. Also auch bei weiter entfernten TH anzurufen schadet nicht.Keine ahnung, irgendwie denk ich in dem alter passt höchstens ein Hund mit 8+ Jahren und wenns Frauchen noch länger Fit bleibt, wenn der Hund schon über die Regenbogenbrücke ist, dann eben nen neuen alten Hund....
-
Cocker Spaniel
-
Zitat
Nein, jünger soll er sein ;). Sie sagte mal das sie ihn nach möglichkeit überleben will..
Das verstehe ich natürlich schon...andererseits muss man aber sagen: deine Oma ist 72. Ich wünsche ihr natürlich ein laaaanges und gesundes Leben, aber so ein Kleinhund wird ja gut und gerne 15 Jahre. Dann wäre sie schon 87. Freilich ist das rein hypothetisch, aber in dem Alter kann man ja wirklich nicht sagen, wie man beisammen ist (kann man natürlich in keinem Alter, aber du weißt, was ich meine).
Meine Oma ist jetzt zB. 87 und wäre schon seit Jahren nicht mehr in der Lage, für einen Hund zu sorgen.LG
-
Ich fände ein Mops ideal ... Gerne schenke ich deiner Oma meinen.
Allerdings haben Möpse eine Lebenserwartung von bis zu 18 Jahren ... Ob deine Oma wohl 90 wird?
Schön wäre es ja ...
-
-
shepard
Also im Fall der Fälle wird der Hund meiner werden. Soweit denk ich zwar noch net, aber für das Tierchen wird auf jeden Fall weiterhin gesorgt werden!
Ich würd gern meine Ideen mit einbringen, aber mit denen kann meine Oma eben nix anfangen
Shih Tzu, Pekinese, Mops, Cavalier King Charles haben ihr alle zu platte Nasen. Die franz. Bull eben auch.
Es ist echt net einfach :/Marion Bologneser = Havaneser oder ist das was Eigenes?
Sind aber alle notiert! Danke für eure Hilfe! Für weitere Vorschläge sind wir natürlich offen :)
-
Noch zur Fellpflege beim Spitz:
Soweit ich weiß, ist es so wie bei den meisten anderen Hunderassen mit langem glattem Fell (Großspitze, Eurasier)
Da ist es so, dass man halt alle paar Tage bürstet, sonst nach Bedarf. Das fell ist selbstreinigend, der Schmutz fällt nach kurzer Zeit von selbst ab.:) -
Hmm also ich finde nach wie vor, ihr solltet in ein Tierheim spazieren und euch dort einige Hunde anschauen. Da kann man nie wissen, welche Schätze da auf ein neues Zuhause warten.
Wenn ihr euch sowieso nicht richtig einigen könnt: Da kann dann ein Pinscher Mops Mischling mit "normaler" Nase und hohen Beinen sitzen (nur als doofes Beispiel jetzt) und in den verliebt ihr euch dann beide.
Gerade wenn es ein älteres Hundchen sein soll, ist das Tierchem doch ideal. -
Zitat
Freilich ist das rein hypothetisch, aber in dem Alter kann man ja wirklich nicht sagen, wie man beisammen ist (kann man natürlich in keinem Alter, aber du weißt, was ich meine).
Meine Oma ist jetzt zB. 87 und wäre schon seit Jahren nicht mehr in der Lage, für einen Hund zu sorgen.LG
Klar, versteh ich natürlich!
Ich fänd auch was so ab 4-5 toll. Aber sie mag eben was junges wo sie davon ausgeht das es ewig gesund bleibt und mindestens so alt wird wie sie selbst - oder eben älter.
Sie hat jez schon soooviele Hunde über die RBB gehn lassen müssen.. irgendwie versteh ich sie auf der Seite auch.Gegen nen Mix spricht im Übrigen nix! Aber dann sollten zumindest irgendwie Rassen drinstecken wo man davon ausgehn kann das sie eben keine 20km Rad fahren wollen, Agility oder dergleichen zum Ausgleich brauchen.
Würd ja wieder für nen älteren sprechen wo man weiß was Sache ist.. aber des will sie ja net.
Hach, sehr kompliziert das alles :| -
Zitat
Gerade wenn es ein älteres Hundchen sein soll, ist das Tierchem doch ideal.
Nochmal für alle
Es soll ein junger Hund aber kein Welpi werden
Und da gehen die meisten TH´s wohl gleich auf die Barrikaden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!