Hundi knurrt bei Knochenleckerlies
-
-
Hallo zusammen,
ich hab hier nun schon so einiges gelesen
Jeder Hund ist ja auch verschieden,aber vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich wegen unserer Chica, 6 Monate isse jetzt die Kleine.
Sie knurrt mich neuerdings an, wenn ich Ihr einen Kauknochen o.Ä. gebe und sie dann streicheln will während sie am knabbern ist.
Beim normalen Futter macht sie das nicht, das kann man ihr problemlos wegnehmen oder auch dran greifen - wir haben sie anfangs aus der Hand raus gefüttert.
Ich will sie ja nicht stören, wenn sie Ihren Leckerlieknochen hat, aber anknurren sollte sie mich dennoch nicht wenn ich sie dann streicheln mag.Irgendwelche Ideen? Dankeeee

-
23. November 2010 um 12:13
schau mal hier:
Hundi knurrt bei Knochenleckerlies - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey,
warum streichelst du sie, wenn sie ihren Knochen knabbert?
Ich möchte auch nicht begrabscht werden, wenn ich mir ´ne Tafel Schokolade einverleibe...

-
Hallo,
für Deinen Hund scheint der Knochen das "Nonplusultra" zu sein.
Er will den Knochen genießen, und zwar in aller Ruhe.Und wenn Du ihn streicheln willst, dann "störst" Du ihn anscheinend.
Geh doch einen Kompromiß ein:
Wenn Dein Hund den begehrten Kauknochen hat, dann soll er sich auf seinem Ruheplatz begeben, und niemand stört ihn beim Kauen.Wenn er dann fertig ist,
ist dann alles wieder "normal".Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Sorry fürs tooooootale OT:
das Tier auf dem Avatar sieht aus wie ein Erdferkel...

-
Zitat
Ich will sie ja nicht stören, wenn sie Ihren Leckerlieknochen hat, aber anknurren sollte sie mich dennoch nicht wenn ich sie dann streicheln mag.Irgendwelche Ideen? Dankeeee

Warum müssen Hunde eigentlich alles ertragen?
In 14 Tagen kommt dann der Text; hilfe, mein Hund schnappt nach mir

Warum kann man Hunde nicht beim schlafen, fressen und Knochen kauen, in Ruhe lassen.
-
-
Zitat
Warum müssen Hunde eigentlich alles ertragen?
In 14 Tagen kommt dann der Text; hilfe, mein Hund schnappt nach mir

Warum kann man Hunde nicht beim schlafen, fressen und Knochen kauen, in Ruhe lassen.
Ich glaub weil irgendwo einmal stand das ein Hund sich alles wegnehmen lassen muss ohne zu knurren oder zu schnappen.
Ich versteh es auch nicht und das Argument mit Kindern zieht auch hier nicht
Polijenn
Dein Problem ist einfach zu lösen. Du willst deinen Hund nicht stören während er seinen Knochen knabbert? Dann störe ihn einfach nicht und er knurrt dich nicht an
Problem gelöst!LG Chris
-
Hallo,
ich sehe es genau so. Stör sie nicht wenn sie was zum kauen hat.
Stell Dir vor Du hast einen Teller mit Deiner Lieblingsspeise vor Dir stehen und Dir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Du fängst an zu essen und jemand fährt Dir ständig über den Kopf oder die Wange.
Wie reagierst Du?Liebe Grüße
Steffi
die nicht erfreut wäre wenn sie beim essen gestört werden würde. -
Hi,
wenn es dir wichtig ist, dass du deinem Hund immer alles aus dem Fang nehmen kannst (was durchaus auch lebensrettend sein kann) , dann übe mit ihr Tauschgeschäfte.
Kann sie "Aus" ?
Wenn ja, tausche den Knochen dann gegen ein tolles Leckerli und gib ihr ihn danach wieder.Meiner Ansicht nach muss ich meinen Hunden Dingen jederzeit aus dem Fang nehmen können. Genauso wie sie es abkönnen müssen, dass ich mir in Ruhe die Nase, die Ohren und die Zähne angucken kann.
Ist für mich was selbstverständliches.
Und der Hund muss es abkönnen, weil es irgendwann mal sehr wichtig sein kann.
Aber genauso soll der Hund die Möglichkeit haben, zu melden wenn er etwas doof findet. -
Es besteht aber ein Unterschied zwischen einem Tausch und streicheln, oder?

Es ist eine Sache, ob ich meinen Hund nerve indem ich seine Grenze nicht akzeptiere oder ob ich es ihm schnell und einfach wegnehme...
-
Liebe Rosanna,
danke, Du weisst was ich meine
Ich werde es versuchen!An alle Anderen: Jeder soll seinem Hund alles so beibringen können wie
er es für richtig hält - so verschieden sind auch Eure Meinungen.
Ich denke mir, wenn er irgendwo etwas aufgabelt was er nicht fressen soll, es aber für lecker hält, und Euch dann anknurrt oder sogar beissen will, spätestens dann würde es sich auszahlen das man ihm ganz einfach beibringt das ich schauen darf was er da hat - um was anderes geht es nicht - vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt.
Ich hatte vorher einen Dobi und bei ihm hat es auch funktioniert, ohne Probleme, aber so wir wir Menschen sind Hunde eben auch verschieden, und das ist auch gut so :-)Schönen Tag Euch allen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!