Hundi knurrt bei Knochenleckerlies

• ja aber die logische folge ist doch, dass er seinen knochen auch nicht hergeben würde. sicher geht es darum, das sie ihn streicheln will, wenn er am kauen ist aber er knurrt sicherlich weil er den knochen verteidigt und nicht wiel sie ihn anfässt nehme ich an?

• Zitat

ja aber die logische folge ist doch, dass er seinen knochen auch nicht hergeben würde. sicher geht es darum, das sie ihn streicheln will, wenn er am kauen ist aber er knurrt sicherlich weil er den knochen verteidigt und nicht wiel sie ihn anfässt nehme ich an?

Dadurch, daß ich meinen Hund in Ruhe lasse wenn er einen Knochen hat, kann ich ihm, wenn nötig, auch diesen Knochen abnehmen.
    Er hat dann soviel vertrauen, daß er weiß, ich will ihm nichts böses ;)

• Zitat

ja Bentley, genau das sage ich ja, es geht um vertrauen!

Das vertrauen kommt aber nur, wenn der Hund weiß, daß er in Ruhe seinen Knochen kauen kann, ohne das an ihm rumgefummelt wird.

• stimmt auch, nur muss man es wohl irgendwann auch mal ausprobieren bzw üben, hast du sicher auch, sonst wüsstest du es ja nicht

• Warum bekommen Hunde, die als Welpe hier einziehen, bei uns dieses Vertrauen ohne besondere Übungen? :???:
    Weil man es eigentlich gar nicht üben muss vielleicht?

Mit Übernahmehunden sieht das eigentlich immer anders aus, die haben halt so ihre Erfahrungen gemacht.

LG
    das Schnauzermädel

• schnauzermädel ich habe nicht davon gesprochen, dass man vertrauen üben muss. ist wohl kaum möglich.
    das üben bezieht sich immer noch auf die knochen-abnehm-sache

• Zitat

stimmt auch, nur muss man es wohl irgendwann auch mal ausprobieren bzw üben, hast du sicher auch, sonst wüsstest du es ja nicht

Nee, ich habe jetzt den 8. Hund, wir haben sowas nie geübt, warum soll ich das üben :???:
    und wenn ich dem Hund ein Spieli abnehme krieg ich das, ohne knurren.

• Und genau das musste ich bisher nur bei älteren Übernahmehunden, die einen Sack voll Probleme mitbrachten, üben.
    Hunde, die als Welpen hier eingezogen, haben alle nebenbei gelernt, dass Menschen sich aus Hundesicht sehr komisch verhalten, dass das aber nichts zu bedeuten hat.

LG
    das Schnauzermädel

• @ Polijenn hier jetzt mal eine antwort auf deine eigentliche frage (sorry, das wir so abgeschweift sind)

du sagst ja das dein hundi das vorher nicht getan hat. mit sechs monaten kann es gut sein, das er sich in der "Pflegelphase" befindet und sich ausprobiert, seine grenzen austestet. versuche das vertrauen zu stärken. nimm den knochen, bevor du ihn ihm gibst udn setz dich zu ihm auf den bode. streichel ihn und rede mit ihm und gib ihm den knochen dann, wenn er auf dich konzentriert ist und ruhig wirkt. lass ihn dann einige zeit erstmal in ruhe und versuche nach und nach immer wieder mal an ihm vorbei bzw wenn du das gefühlst hast es klappt, auch mal zu ihm zu gehen und ihn anzufassen. überfordere ihn aber nicht zu anfang =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!