Mit krankem Hund braucht man ein dickes Fell ;)

• :D

Mir ist voll klar, warum die Leute so schauen:

:roll: Decken mit Pfotenmuster sind sowas von out :roll:

Ich kenne da gar nix...mein Hund hat ne Regenjacke mit Kaputze!
    Mir doch wurscht, was die denken...ich kann nur sagen: deren armer Hund, falls der mal alt wird...

• Steh drüber, freu dich, daß Bonny noch bei dir ist - und eine nette Erklärung dann und wann schadet auch nicht!

Weiß ich aus Erfahrung: Ich bin fast zwei Jahre mit einem Hund rumgelaufen, der nicht bloß Mantel, sondern auch noch ein Riesen-Blindentuch trug und am Anfang auch noch sehr unsicher unterwegs war - die Kommentare waren teilweise auch ganz entzückend. Am schönsten die nette alte Dame mit einem geflöteten: "Na, machen Sie sich mal keine Sorgen - der krepiert (!) ja sicher bald, dann können Sie sich einen neuen kaufen..."

Aber es gibt eben auch die Netten, und mit denen gab es oft sehr nette Gespräche - und nicht zuletzt jede Menge Aufmerksamkeit für den Hund, der das total genossen hat. So komisch es klingen mag und so gerne ich damals auf die Erfahrung verzichtet hätte: Im Rückblick möchte ich auch diese Hunde-Zeit nicht missen - ich hab dabei mordsviel gelernt, nicht nur über Hunde!

• Hm ich kenn das :|

Aron war wochenlang krank, musste ständig an den Tropf und hat deswegen viele kahle Stellen an den Beinen, da das Fell abrasiert werden musste.

Zusätzlich muss er einen Schal tragen, das nun auch seit Wochen.

Entweder werde ich als Tussi bezeichnet, weil ich meinen Hund anziehe, oder ich bekomme zu hören, wie mein Hund denn aussieht (er hat sich dämlicherweise die Beine auch noch ziemlich wundgeleckt), ob ich ihn nicht beschäftige, weil er sich selbst verletzt und und und.

• Ich kann dich da auch verstehen. Mir wäre es sogar in gewisserweise unangenehm.

Aber lieber so wie du es machst wie eine HH bei uns: sie hat einen kleinen Jack Russel-Mix der im Winter jämmerlich friert und nicht mal einen Fuß vor den anderen setzen will. Der ganze Hund ist nur am schlottern. Aber einen Mantel will sie dem nicht anziehen, das wäre ja peinlich.... Da sag ich nur: armer Hund!

• Ines,

Du bist auf einem sehr guten Weg! :gut:

Weißt doch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :lol:

Du könntest anfangen zusätzlich laut zu singen,
    z.B. dieses tolle Lied von den Ärzten "Lasse reden" ...

oder Du bietest den Gaffern Fotos von Euch an, besonders günstig im Sparpacket ....

die Idee mit dem Groschen-Hut find ich auch klasse :gut:

• :D du wirst schief angeuckt weil dein Hund ein Mantel trägt?

Ich werd angepöbelt und mit dem Veterinäramt gedroht, weil mein Chi-Mix keinen Mantel trägt :lol: Oujo (2 Jahre) hat bis vor 7 Wochen noch nie die Außenwelt gesehen und ihm macht noch vieles Angst, aber er friert nicht. trotzdem werd ich immer angepöbelt dass der arme hund doch geschützt werden muss

und mir ist das zwar nicht egal, trotzdem ignoriere ich es vor den Leuten

• Zitat

oder Du bietest den Gaffern Fotos von Euch an, besonders günstig im Sparpacket ....

Jap, mit dem Satz, dass es doch für alle angenehmer ist, das Foto zu betrachten anstatt das lebende Objekt.

Funktioniert hervorragend!

Liebe Grüsse,

Birgit

• lach
    Gipsy (schwarz) hat nen grünes Leuchtie
    Tardis (weiß) hat nen pinkfarbenen (!) Strickpulli an ^^ habe noch andere für sie, aber den find ich am geilsten
    da glotzen und fragen die Leute auch doof
    aber mei
    mich stört das auch, wenn ich nen schlechten Tag hab, aber ich lern grad, dadrüber zu stehen
    man kann es nich allen recht machen

Hut ab, Respekt, dass du das für deinen Hund tust!!! nich nur das aushalten meine ich jetzt, sondern überhaupt, dass du dich mit dem Hundchen bei den Temperaturen dick eingemummelt dahinsetzt im Park, die Idee find ich prima!

is immer leicht gesagt, "mach dir nix draus", aber das is eben wirklich das einzige, was hilft
    kann man lernen, "Ommmmmm"

• Zitat

Gibts hier noch mehr solche "Spinner", über die nur der Kopf geschüttelt wird? :hilfe:

Na klar. Maja geht derzeit 2-3x die Woche im Kanal schwimmen, vom TA angeordnet, für den Muskelaufbau.

Erst bin ich ein fürchterlicher Tierquäler, weil mein Hund bei den Temperaturen ins Wasser muss (dass sie freiwillig reinspringt, zählt nicht!). Und danach bin ich ein fürchterlicher Tierquäler, weil ich sie abtrockne, ihr ihren Fleeceanzug anziehe und ihr ein Körnerkissen an den Poppes lege, sobald wir am Auto sind, weil der Hund ja wohl mal ein wenig Kälte abkönnen muss! :D

Der Fairness halber muss ich dazusagen, dass die Meisten dann doch recht verständnisvoll auf den Fleeceoverall reagieren, wenn ich einen kurzen Satz als Erklärung abgebe. Aber so prinzipiell ists immer alles erstmal falsch.

Mir isses wurscht. Ich weiß, dass meinem Hund das Schwimmen wahnsinnig gut tut. Und ich weiß, dass sie eine Blasenentzündung bekäme, würde ich sie nicht abtrocknen und anziehen danach. In der Kombination ist es für Maja also das Richtige, was andere dazu sagen, ist mir doch egal. Die haben den Hund mit den Rückenschmerzen oder der Blasenentzündung ja dann hinterher nicht daheim hocken...

Spinnende Grüße, Henrike

• Ich kann dich so gut verstehen und manchmal ist es schwer, sich ein dickes fell wachsen zu lassen und all die Kommentare zu ignorieren. Auch mein Hund hat nen Mantel an und mir ist die Gesundheit meines Hundes lieber und ich pfeife auf dämliche Sprüche.

Lg, Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!