Mit krankem Hund braucht man ein dickes Fell ;)
-
-
Hallo Ines!
Ich kann auch nur sagen: Ignoriere es.Henry trägt wegen seinem Hang zu Mandelentzündungen öfter mal Schal, da muss (te) ich mir auch schon neckische Sprüche anhören :/
So what...der Hund und seine Gesundheit gehen vor und die dummen Sprüche mir am A**** vorbei

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit krankem Hund braucht man ein dickes Fell ;) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich danke Euch...

Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert um ihr zu sagen, wie sehr mir manchmal unsere gemeinsamen Gassigänge fehlen.
Sie hat mir eine "Sonnenschirm-Geschichte" erzählt, die ich gar nicht mitbekommen hatte.
Im Hochsommer 2008 wurde ihrem Hund im Rückenbereich eine Geschwulst entfernt und entsprechend kahl rasiert war sein Rücken.
Zusätzlich war er gehbehindert und sie musste ihn mit einer Gehschlaufe unterstützen.
Um ihn vor der Sonne zu schützen, hat ihr Mann die beiden beim Gassi begleitet und einen Sonnenschirm über ihren Hund gehalten... :xmas3_lol:
Sie sind also mit Schirm, Charme und Melone durch die Gegend gewandert und haben fast schon Verkehrsunfälle bei den Gaffern verursacht...
Ihre Worte:
"Aus Liebe zu unserem Hund haben wir es in Kauf genommen, uns lächerlich zu machen"Hut ab.
Außerdem hat sie noch gesagt:
" Wenn Du die Leute tuscheln siehst oder hörst, musst Du einfach denken,
das sind alles Irre, ich bin die einzige Normale hier."Na dann.

-
Hallo Ines,
glaub ich Dir gern das es Dich nervt wie die Leute reagieren, aber da musst Du wirklich ein dickes Fell haben und Dir nen Ei drauf pellen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Hauptsache ist das es Deiner Maus gut geht und das sie mit dem Mantel klar kommt.
Lukas hat seit ein paar Tagen auch nen Mantel, auch aus gesundheitlichen Gründen ( zumal er noch viele kahle Op Stellen hat ). Er hat dickes Fell, daher werden wir auch saublöd angeguckt und teilweise auch angesprochen. Was meinst Du wie wir neulich belächelt worden sind als wir noch keinen Mantel hatten, sondern behelfsmäßig mit Fleece Decke und bei Regen zusätzlich mit gelben Wertstoffsäcken los gedackelt sind.... ( Tochter meinte nur : hoffentlich sind keine Müllautos unterweges....
) . Aber Hauptsache dem Hund geht es gut....mehr zählt nicht.Haltet den Kopf und die Ohren hoch und pfeif auf die anderen...
Liebe Grüße
Tanja -
Hör blos nicht auf sowas!!
Du weißt was deinem Hund gut tut und was nicht.. alle anderen haben keine Ahnung
Haben auch lauter solche Leute hier, wenns danach geht braucht meiner nichtmal ein Halsband, ne Schnur würde reichen. Ich könnte da oft echt weinen, einfach aus Wut. Aber man darf sowas nicht zu ernst nehmen. Wir sind die einzigen Normalen.
-
Tja, darf ich mich dir anschließen
...Bei Jack wurde letzte Woche Krebs diagnostiziert, er ist so und so ein etwas zartbesaitetes Hündchen, kaum Haare am Bauch, keine Unterwolle, ihn frierts immer, sobalds unter 5Grad hat. Jetzt hatte er zwei OPs, eine Chemo oder Bestrahlung kommt auf ihn zu, deswegen hat mein verweichlichter Bullterrier jetzt einen Mantel bekommen. Die Leute gaffen, die Leute schauen. Von anderen Hundebesitzern höre ich oft im Vorbeigehen, dass der Hund ja ein Fell habe und wohl bitte keinen Mantel bräuchte. Seit fast zwei Wochen darf er nur an der Leine laufen wegen der OP-Nähte, jetzt starren sie uns alle an, großer, böser Hund mit Wintermantel und oranger Socke, die dank des Wetters quch noch mit Folie umwickelt ist... Grandios sage ich dir... Drüber ist noch das K9...
Hundebesitzer die uns nicht kennen, machen uns jetzt blöd von der Seite an, wobei ich ihnen dann doch gern mal zurufe, dass der Hund Krebs hat (ist mir doch egal, wenn sie dann peinlich berührt sind, erst denken...).
Komischerweise bewirken Mantel, Socke, Geschirr und hAlstuch bei uns in der allgemeinen Bevölkerung überall das gleiche: mei ist der süß. Diese Accessoires machen aus meinem gemeingefährlichen Hund plötzlich zuckersüß und zahnlos...
Ich habe mittlerweile aber auch schon von vielen Menschen die Frage gehört, wie viel Jack den "gekostet" hat. Wenn ich ihnen dann das mit der Schutzgebühr von 150€ erzählt habe, meinten viele, dass es sich doch dann gar nicht lohnen würde, den Hund so kostspielig behandeln zu lassen
... Da sag ich dann gern mal, dass ich meinem Bruder im Krankheitsfall auch alles erdenkliche zahlen würde... Der allerdings war in der Anschaffung für mich kostenlos..Bei Benji (ist im Februar mit 14 nach einem Schlaganfall eingeschläfert worden) habe ich auch zuvor wegen seines Hüftproblems und Alterszipperlein zu hören bekommen, dass es schon grausam sei, wenn Besitzer ihre Hunde so leiden lassen, nur weil sie den Abschied nicht ertragen können... Gute Ferndiagnose, nur weil ich mit ihm immer Opi-Runden im Schneckentempo gelaufen bin...
Die Leute reden immer, sie schauen immer, sie denken sich immer ihren Teil. Aber das sollte uns total egal sein. Ich werde Jack mit Sicherheit kein Logo aufkleben, auf dem steht "ich habe Krebs", genausowenig werde ich mich immer erklären. Wenn jemand nett fragt, natürlich. Aber ich weiß, dass es für meinen Hund notwendig ist, ich weiß, dass es gut für ihn ist und dass ich das Richtige tue. Niemand, der ich und die Hunde nicht kennt, darf sich ein Urteil erlauben, aber es ist menschlich, zu urteilen (ich denke jeder muss zugeben, dass es nunmal einfach passiert). Aber blöde Kommentare kann sich jeder sparen.
Freu dich, dass du mit deiner Kleinen einen guten Weg gefunden hast, wie es ihr gut tut und betrachte es einfach als Kino.. Ich mache mir, gerade, wenn ich wieder mal etwas fertig bin, immer den Spaß, die Leute zu beobachten und mir zu denken, wer hat jetzt den blödesten Spruch abgelassen, wer hat am Dümmsten geschaut. Bringt mich selber immer wieder zum Lachen und dann knuddel ich den Dicken und freu mich, dass er an meiner Seite ist und dass ich bereit bin, alles zu tun, dass das auch lange so bleibt, dass es ihm gut geht

Glg
-
-
Lasse reden und freu dich, dass es deinem Hund mit deiner Methode gut geht.
Ich kenne das auch, allerdings tritt es nur selten auf, nämlich da, wo man meine Paula nicht kennt.
Ich bekam blöde Sprüche seviert, wenn ich meinen Hund unter den Arm klemmte, bevor er versehentlich eine liebevoll aufgebaute Indoor-Weihnachtsmarkt-Deko zerlegt. Ich: Der Hund ist blind! Die folgende Diskussion über Einschläfern unterband ich, indem ich höflich anmerkte, dass es sich um meinen Hund und meine Entscheidung handelt.
Paula hat Krebs und bekommt Cortison. Davon ist sie aufgeblasen und sieht moppelig aus.
Täglich weist mich jemand darauf hin, dass der Hund immer dicker wird. Oder beim TA stößt mich die Nachbarin auf der Wartebank in die Rippen und meint: Bisschen viel Leckerchen, nä?
Ich sage: Der Hund hat Krebs! Braucht der noch eine Idealfigur, wenn er morgen tot umfällt?!?
Ich denke: Ach, haltet doch alle die Klappe, ihr habt gar keinen Schimmer, was bei uns wirklich abgeht!Mich beschlich sogar schon mehrfach ein Gefühl, dass mir bisher völlig fremd war: ich könnte den Deppen, damit sie das Maul halten, gut mal eine reinhauen!
Ich mache das natürlich nicht, aber mich ärgert insgeheim das Gelaber auch. Darum ist mein erster Satz hier mein Mantra. Ommmm...´
Heute abend hatte ich schon wieder die Moppel-Diskussion, aber die, die mich drauf ansprachen, nahmen die Krebs-Geschichte zur Kenntnis und meinten: Oh, dann besser ein gutes Leben als dicker Hund!
Nur hat man nicht immer Lust, mit jedem dahergelaufenen Unwissenden die Krankengeschichte seines Hundes zu erörtern... :/
Also wieder zurück zum Mantra, ommmm....LG
Eureka23
-
Zitat
Lasse reden und freu dich, dass es deinem Hund mit deiner Methode gut geht.
Eureka23
Da schließ ich mich an .
Am Anfang (also so vor 4 Jahren) versuchte ich mich immer noch zu Rechtfertigen wenn ich mal wieder meine Maus den Rest der Waldrunde auf dem Arm hatte . Was mußte ich mir da als anhören
der Hund hat vier Beine....der ist wohl ein Schoßhund das grenzt an Tierquälerei und und und.
Oder wenn wir andere Hundebesitzer getroffen haben und ich sie nur 10 Min. toben lies und dann wieder an die Leine nahm da es zuviel geworden war oh je bin echt froh das ich mit der Zeit eine Elefantenhaut entwickelt habe .
Heute steh ich über solche Sprüche
.
Neuestes Ereignis : wir waren am Samstag auf einem Geburtstag nach ca 1 Std klingelte das Handy ...meine Tochter dran ...Mama Emma bricht im 5 Min. Takt seit einer halben Stunde was soll ich tun .
Wir sofort alamiert und uns auf den Nachhauseweg gemacht. Der beste Spruch den wir uns anhören mußten ....gib mir ein zwanni und das Problem ist behoben ist doch nur ein Viech 
-
Hach Gotterle das erinnert mich an alte Zeiten

Mein Groni hatte es im Alter so richtig an den Knochen, an den vorderen Gelenken Rheuma mit Knochenveränderung ( Gelenke waren dauerhaft verdickt) und auch sonst war kälte Gift für ihn, er wurde dann total steif, konnte schlechter aufstehen ...
Also bekam er eine umgenähte dicke Joggingjacke an ( Hundedeckchen gabs damals nur für Püdelchen^^ für Schäferhundgrösse keine Chance) und an den Vorderbeinen trug er Kinderstulpen ... Die Gesichter waren Gold wert.
Ich hatte aber in jungen Jahren die passende Schnautze für solche Gelegenheiten, wir mussten auch öffter Pausen einlegen und wurden begafft Oô
Mein Vater kam auch auf die Idee mit dem Hut... Verwerf das, lohnt sich nicht
-
Zitat
Komischerweise bewirken Mantel, Socke, Geschirr und hAlstuch bei uns in der allgemeinen Bevölkerung überall das gleiche: mei ist der süß. Diese Accessoires machen aus meinem gemeingefährlichen Hund plötzlich zuckersüß und zahnlos...Same here!
Da mein Hund eine Bronchitis hatte, musste er mit Mantel und Schal rumrennen. Der Effekt war unglaublich, es gab Tage, an denen ich nicht angepöbelt wurde, man wechselte nicht mehr fluchtartig die Straßenseite und Pippi bekam ein Kompliment nach dem anderen.
Ich glaub, ich lass ihn jetzt nur noch mit Mantel durch die Wohnsiedlung laufen
-
Hallöchen
Ines fühl Dich gedrückt

Als ich mit Yuki Leinenführigkeit geübt habe,
bin ich zum Teil wie auf dem Präsentierteller rumgelaufen,
weil wir nicht recht aus dem Dorf kamen.Glaub mir , ich hab auch geglaubt die Männer mit der Jacke mit den langen Ärmeln kommen gleich.

AAAAAber , ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert !!!!!!!

Lass die Leute reden, erst wenn Sie über Dich schweigen wird es gefährlich.
Bis bald
Karin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!