Mit krankem Hund braucht man ein dickes Fell ;)
-
-
Hallo Foris,
seit meine Bonny einen Rückfall hatte
(wer mehr darüber wissen möchte: https://www.dogforum.de/ftopic121629.html ),
darf sie keine langen Runden am Stück mehr laufen.Ich bin nun wochenlang mit ihr nur kurze Runden gegangen und sie findet es gräßlich langweilig, ihr fehlte was.
Mir auch.Also bin ich dazu übergegangen, einen Rucksack mit 2 Decken mitzunehmen und zwischendurch Pause zu machen.
Wir laufen knapp 30 Minuten bis zu "unserer" Sitzbank.
Dann packt Frauchen ihren Rucksack aus, legt eine Decke auf die Bank, danach setzen sich Frauchen und Bonny auf die Decke, und die 2. Decke wird Bonny umgelegt, da es beim stillen Sitzen trotz Mantel sonst zu kalt ist bzw. zieht.
Cooper kommt auf Frauchens Schoß.So sitzen wir also gute 10- 15 Minuten und werden begafft wie Zootiere.
Eine anscheinend durchgeknallte Blondine mit Skihose und eingewickeltem Hund (z.Zt. beige Decke mit Pfötchenmuster, ich glaube ich besorge mal eine mit Tarnfarbe), auf dem Schoß der komischen Tante ein blonder Knirps, ebenfalls mit Mantel.Heute war es besonders extrem.
Ein Jäger hat im Vorbeigehen sogar sein Mitleid mit Bonny kundgetan.

Nach 10 - 15 Minuten begafft werden ( hier im Naherholungsgebiet gibts viele Spaziergänger)
also alles wieder eingepackt und Bonny kann den 2. Teil der Runde genießen, ohne hinterher zu humpeln oder Schmerzen zu haben.Der Preis den ich zahle ist hoch...
Mein Vermieter wurde sogar schon angesprochen, was für eine seltsame Hundetante bei ihm eingezogen ist...
Im Dunkeln trägt der arme Mantel-Decken-Hund sogar ein leuchtendes Dingens um den Hals und sieht aus wie ein wandelnder Christbaum ( O-Ton meines Vermieters).Wo bin ich hier gelandet?
Weit und breit gibts weder Hunde mit Mantel, noch mit Leuchtie..
Nicht dass ich der Meinung wäre, man muss unbedingt haben.
Aber wenn jemand so unterwegs ist, dann doch bitte leben und leben lassen, oder?Kann man sich nicht denken, dass bei Mantel und Decke gesundheitliche Gründe vorhanden sind?
Ich suche Gleichgesinnte, die mich dabei unterstützen, mir ein dickeres Fell zuzulegen.
Muss nämlich ehrlich zugeben, dass mich das Geglotze und Augenverdrehen manchmal nervt.Gibts hier noch mehr solche "Spinner", über die nur der Kopf geschüttelt wird?

P.S.:
Falls ich mal mehrere Monate nicht hier bin, hat jemand die weißen Männer gerufen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Komm Ines, über diesen Menschen stehst Du doch!
Du hast mit Bonny so viel gelitten, Dich gefreut, hattest Angst und Sorge ... da können Dich doch solche Menschen nicht kirre machen ;-)
Aber lass uns mal überlegen ... hmmmm ... kannst Du diesen seltsamen Anblick nicht vielleicht vermarkten ;-)? Lass doch ein paar Bilder von Euch auf der Bank machen (am besten in der Dämmerung, wenn Hundi auch noch weihnachtlich leuchtet) und den nächsten Gaffer fragst Du dann zuckersüß: "Möchten Sie vielleicht ein Bild von uns kaufen oder warum sonst gucken Sie so ungläubig?"
Du wirst sehen, wie schnell die Leute weitergehen, weil Du sie beim (bescheuert) Gaffen ertappt und gar noch darauf angesprochen hast

Genieße einfach jeden einzelnen Tag mit Bonny und Cooper und lass Die Leute glotzen ;-)
Ich wünsche Dir weiterhin wunderschöne Spaziergänge (inkl. Zwischenstopp) mit Deinen beiden Schnuffs.
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Gibts hier noch mehr solche "Spinner", über die nur der Kopf geschüttelt wird?

Ach, denk dir doch nix. Lass die Leute reden...
Super find ich immer Kommenare wie: "Was, so viel Geld lässt du beim Tierarzt? Das würd ich ja nieee ausgeben, is doch nur ein Hund..." Wirst du sicher auch kennen... -
Leg doch einen Hut für Kleingeld vor euch!
Ne, mal im Ernst: Schitt wat drup!
Und denk dir bei den Glotzern: So bescheurt wie ihr können wir gar nicht aussehen, egal, was wir anhaben und wo wir sitzen
! -
Erstmal danke für Eure Antworten. :)
Würde Euch das wirklich gar nicht nerven?
Ich muss ehrlich sagen, seit ich im letzte Jahr angegriffen wurde, warum ich meinen armen Hund nicht einschläfern lasse, bin ich da etwas dünnhäutig..
Manchmal möchte ich am liebsten im tiefsten Wald gehen, wo wir niemanden treffen.Seit meinem Umzug fehlt mir meine Freundin sehr.
Sie ist, was das betrifft, mein Vorbild.
Sie war schon vor 8 Jahren weit und breit die Erste, die einen Mantel für ihren knochen-kranken Hund hatte und mit ihm gemeinsam auf einer Decke auf dem Feld gesessen hat.
Sie wurde deswegen sogar als psychisch krank bezeichnet.
Hoch erhobenen Hauptes hat sie das ignoriert.
Ein toller Mensch.Leider wohnen wir jetzt zu weit auseinander, um uns öfter zum Gassigehen verabreden zu können.
-
-
Nein, mich würd es gar nicht nerven, ich würd mich köstlich amüsieren über diese ahnungslosen Ignoranten!!!
Hau rein, die sind doch die Komischen und nicht du!
-
Zitat
Doch, natürlich.
Aber seit wir erleben mussten, wie schnell das Leben selbst eines jungen Hundes vorbei sein kann, genießen wir jeden Tag und lassen und die Zeit mit unseren jungen Hunden ebenso wie mit unserem alten Hund, der natürlich auch einen Mantel trägt, von NIEMANDEM vermiesen.
Wenn es mir jedoch zu blöd wird, hab ich auch mal einen entsprechenden Kommentar übrig. Einen wirklich bösen ;-)
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Ich muss ehrlich sagen, seit ich im letzte Jahr angegriffen wurde, warum ich meinen armen Hund nicht einschläfern lasse, bin ich da etwas dünnhäutig..Nee, ich kann mir schon vorstellen, dass das auf Dauer nervt. Vielleicht wär ein K9 mit der Aufschrift "Ich bin krank" oder "gehandicaped" oder sowas ne Möglichkeit, die Leute drauf hinzuweisen?
Wie gesagt, ich finds viel schlimmer, wenn Leute, die man kennt und mag solche Sprüche ablassen...das geht gar nicht. Bei Fremden kann ich da noch besser weghören. -
Zitat
nö, nachdem wir die hundeverordnung von 2000 überlebt haben, kann mir keiner mehr was

ines, ich melde mich freiwillig, und gehe mit dem hut rum, wenn du mit deinen hunden auf der decke sitzt. alle gaffer werden dann zur kasse gebeten.

gruß marion
-
Hallo Ines, weißt Du, steh ganz einfach drüber.
Ich werde auch des Öfteren mal komisch angeschaut, weil mein Hund a. einen Mantel trägt wenn es kalt wird und b. er auf den Westerntreffen grundsätzlich `ne Decke oder ein Fell zum Liegen hat.
Mir ist es einfach wichtig, dass mein Hund sich wohlfühlt und eben nicht iwann Nierenschäden o.ä. hat.
Und wenn ich schon mich mit meinem Hund so "anstelle", dann kannst Du das doch mit Deiner Bonny doch erst Recht, oder?!?
Liebe Grüsse, Birgit, die im Geiste sich zu Euch auf die Bank gesellt und ihr Hundekind bei Bedarf auch mit in die Jacke nimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!