Wie viel Zeit nehmt ihr euch zum Kuscheln?

• Das weiß ich doch. :lol: Aber ein bisschen Fantasie haste doch auch oder?? :roll: Gibt ja auch Frauen die stacheln!!! :hust:

• Also wir kuscheln mindestens 1-3 Stunden pro Tag, egal, ob WoE oder unter der Woche.
    Ich hatte mich ja damals für meine Große entschieden, weil sie von der TS-Orga als "Schmusekönigin" beschrieben wurde. Da ich auch zu den Extremkuschlern gehöre, und mein Haus insgesamt 6 Sofas schmücken, allesamt mit Bergen von flauschigweichen Kissen garniert :D , und ich rund um die Uhr am liebsten nichts anderes tun würde, als Kuscheln, dachte ich mir damals: DAS ist mein Hund.
    Meine Kleine ist - typisch für die Rasse (Mops!) - auch extrem anhänglich, möchte immerzu kuscheln oder Kontaktliegen. Also eine von beiden möchte IMMER kuscheln, meistens aber beide gleichzeitig.
    Ich stelle mir morgens also immer schon den Wecker mindestens eine halbe Stunde bis Stunde früher, damit wir gut also schonmal im Bett eine halbe Stunde kuscheln können. Sobald die Hunde merken "Frauchen ist wach" kriecht die Große unter meine Decke (die Kleine liegt da meist schon, da sie unter der Decke schläft), und dann geht es los, mit liebkosen, streicheln, knuddeln, Kontaktliegen und mit säuselnder Stimme liebe Dinge dazusagen, wie "du bist der tollste Hund der Welt", usw. :D
    Nach ca 15 Minuten, wenn wir alle extrem lang gegähnt haben, wird es dann wilder und aus dem Kuscheln wird ein "Kampfschmusen" ... Alles in allem geht unsere Kuschelorgie morgens 30-45 Minuten.

Abends auf dem Sofa geht dasselbe dann wieder los, und das können dann gut auch mal 1-2 Stunden sein ... :D

Zwischendurch gibt es natürlich auch noch viele kürzere Streichel- und Kuscheleinheiten ....Beim Geschirranlegen, beim Abtrocknen, oder "einfach nur so" beim Vorbeilaufen, oder weil meine Hunde meinen, sie seien sooo lange nicht mehr gestreichelt worden ...

Und wenn wir ca. 2 mal die Woche Besuch haben (das können bis zu 10 Leuten sein), dann klappern sie alle Leute auch noch ab, und lassen sich reihum von allen Kuscheln.Und das halten meine beiden Grazien bis zu 3-4 Stunden lang durch.
    Manchmal hauen sie auch Fremde beim Gassígehen an, und versuchen, Streicheleinheiten zu bekommen.
    Und da fragte mich doch eine andere HH tatsächlich mal: "Werden die zuhause nicht gestreichelt?" :headbash:

• Bei uns läuft das nebenbei. Hunde kommen mal an und werden geknuddelt oder legen sich dazu wenn ich was mit den Kindern mach und kriegen dann ihre Streicheleinheiten. Oder sie sehen einfach grad süß aus, so dass man gar nicht anders kann...

Also zu kurz kommen sie sicher nicht.

• Bei uns wird auch recht viel gekuschelt.
    Allerdings kuschelt mein Freund mehr als ich.

Cherry kommt oft aufs Sofa oder aufs Bett (morgens sicher ne halbe Std) und will geknuddelt werden, sie drückt sich dann an einen dran, dreht sich auf den Rücken und lässt sich knuddeln.

Sammy muss man aufs Bett oder das Sofa heben, dann kuschelt er aber auch gern und drückt seine Nase überall gegen und wuselt durch die Kissen :)

Was wir beide total gern machen ist den Hunden auf den Nasenrücken dicke Knutscher zu drücken :ops:

LG, Ulli

• Zitat

Keine Ahnung, ich kuschel nicht mit Männern =)

:lachtot:

Solltest du mal ausprobieren, ist echt klasse! :gut:

• Lucky liebt schmusen und Kontaktliegen sehr =)
    So richtig zählen kann ich das nicht, weil wenn ich Zeit habe, kuschel ich mich sehr oft mit ihm aufs Sofa.
    Morgens und abends kommt er auch immer an. Er verbringt sowieso am Liebsten seine Zeit in meiner Nähe.
    Und er schläft mit im Bett, immer an der Seite von mir oder Schatzi.
    Wir liegen also die ganze Nacht Kontakt und schmusen sehr viel, viel mehr als Spielen oder Raufen.
    Ich weiß nicht, mit nem Hund der so gar nichts von mir wissen will, wöre ich vermutlich unglücklich.

• Da Gordy nicht aufs Sofa und nicht ins Bett geht ( bzw. darf ) und er selber nicht so sehr zum Kuscheln kommt( erst recht nicht auf den Schoß ), wird er halt ein paar mal am Tag durchgekrabbelt, aber zeitlich hält sich das sehr in Grenzen.
    Unser 1. Hund war da auch anders, der hat das förmlich eingefordert, aber Gordy macht das überhaupt nicht, obwohl er das schon toll findet, wenn wir ihn abends ein bißchen kraulen. Er liegt abends am liebsten vor der Couch ( wenn ich draufliege ) oder auf meinen Füßen, wenn ich im Sessel sitze.
    Er mag also schon Kontakt, aber nicht ganz so intensiv wie manch anderer Hund hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!