Wie viel Zeit nehmt ihr euch zum Kuscheln?

• Öhm :???: Eine Zeit kann ich nicht sagen, weil ich bei sowas nicht auf die Uhr schaue...

Alle 3 kommen jeden abend zum kuscheln ins Bett (nacheinander :roll: ), morgens das gleiche. Zählt Kontaktliegen? Wenn ja, dann ist es bei Pepper die ganze Nacht. Am Tag wird immer mal wieder gekuschelt, wenn halt Zeit ist :ka:

• :ops:

Zitat

Nun sagt ihr mir noch, dass das Normal ist! :hilfe:

..also für mich is das ABSOLUT normal. Mein Hund is ja auch ein totales Kuschelmonster, morgens gibt's eine viertelstunde im Betti weil er mir sonst gar nicht aufstehen würde, abends nach dem Gassi auch mindestens eine halbe Stunde

..und vom WE möcht ich eigentlich gar nicht anfangen :roll: Stundenlanges Gruppenkuscheln, aber es ist sooo schön, ich würd am liebsten gar nimmer aufhören.

• Hm, auf die Woche gerechnet vielleicht einige Minuten? Ich weiß es nicht so genau, es wird bei weitem nicht jeden Tag gekuschelt und schon gar nicht lange. Ich sag mal ne viertel Stunde in der Woche, ergibt eine Stunde im Monat :)

• Zitat

Hm, auf die Woche gerechnet vielleicht einige Minuten? Ich weiß es nicht so genau, es wird bei weitem nicht jeden Tag gekuschelt und schon gar nicht lange. Ich sag mal ne viertel Stunde in der Woche, ergibt eine Stunde im Monat :)

:shocked: Boah, du kaltherziges Herrchen!!

• Naja, es sind Hunde, keine Kuscheltiere. Wenn ich Bedürfnis nach Nähe habe, decke ich das anders ab. Und meine Hunde haben dieses Bedürfnis wohl nicht so :)

• Das Kuscheln mit Dio brauch ich und er, denk ich mal, auch. Morgens ne halbe Stunde bevor der Wecker anspringt, kommt er ins Bett gekrochen und dann wird bis zum Aufstehen gekuschelt.
    Tagsüber, sobald er ne Hand zum Streicheln gefunden hat, schmeist er sich gleich auf den Rücken und lässt sich durchkraulen bis derjenige die Lust verliert.
    Und abends nach der letzten Runde tobe und kuschel ich noch ne ganze Weile mit ihm.

Das sieht dann meist so aus...
    http://img413.imageshack.us/i/24092010560.jpg/

Kater is natürlich Chef und hat den Platz für sich gepachtet :D

• bei uns wird auch gekuschelt so oft es geht und so oft Paula möchte.
    Sie schläft mit im Bett zwischen uns und sobald sich morgens einer bewegt oder langsam wach wird morgens (wenn der wecker das erste mal schellt) wird sich vom fußende hochgerobbt unter die decke und es wird ne stunde bei wecker-schlummer-modus gekuschelt. sie schleckt mich am hals und drückt ihre nase immer ganz fest in meine halsgrube und ich kuschel meinen kopf in ihren nacken.
    abends liegt sie idR mit auf der couch und da wird auch gekuschelt und kontakt gelegen und gebalgert. paula steht total dadrauf wenn man selbst so tut als wäre man hund und ihr mal liebevoll ins öhrchen beisst oder ihr wilde küsschen auf die schnauze gibt.. die geräusche sind immer sooo süß..und sie steht auch total auf ohren rubbeln und rücken massieren.. das genießt sie immer so richtig.
    wenn ich sie mit im büro habe kommt sie auch so 2 bis 3 mal am tag an..wenn ich dann auf dem schreibtischstuhl sitze sag ich immer "komm in den arm" und halte meine geöffneten arme hin. dann springt sie an mir hoch legt ihre vorderbeine auf meine schultern und um meinen hals streckt sich und lässt sich den rücken kurz massieren. dann schläft sie weiter.
    also wir sind auch die totale Kuschelfraktion :)

• Habt ganz vielen Dank für eure netten Kommentare und auch Fotos! :gut:

Wie ich sehe, sind hier viele "Kuschler" unterwegs. :D

Ich muss sagen, dass das richtige Kuscheln mit den Hunden erst mit dem Einzug von Tasia begonnen hat. Aaron hat früher nicht viel drauf gegeben. Wir haben ihn natürlich auch nicht bedrängt.

Aber seit Tasia da ist und er sieht, wie schön das eigentlich ist, kommt er auch und bettelt sogar nach Streicheleinheiten... :roll:

Ich finde, das Kuscheln tut meiner und auch Tasias sowie Aarons Seele gut. Sie und wir sind dadurch viel ausgeglichener.

Ich bin ja eh der Schmusetyp. Klar könnte man auch diesen "Drang" am Partner richtig austoben (vorausgesetzt, er ist immer verfügbar :roll: ), aber Brush sei doch mal ehrlich, so ein Hund ist doch viel weicher und kuscheliger als ein stacheliger Mann. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!