-
-
Ich bekuschel den Bokey eigentlich nur beim HB/Geschirr anlegen, da macht er sogar die Äuglein zu und presst seinen Kopp in meinem Pulli und hält ganz still
Ansonsten gibt es eher wenig Bekuschelungszeit. Es kommt schonmal vor, dass Bokey an dem ein oder anderen Sonntagmorgen ins Bett hüpft und auf einem rumtrampelt und Fell abschmeisst. Aber so "feste" Kuscheleinheiten gibt's bei uns nicht.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
mit so wenig wäre mein Hund nicht zufrieden.
Wir Kontakten mehrere Stunden am Tag.
Morgens 1 bis 2 Stunden, je nachdem, ob ich Dinge am Rechner zu erledigen habe, oder Haushalt mache.
Tagsüber kommt er immer sobald man länger stehen bleibt und schiebt einem die Nase in die Hand, damit man auch jaaaa mit bekommt, das er ein armer Hund ist, der nie nie niemals nicht gestreichelt wird.
(Wenn ich nicht reagiere, probiert er es eben bei andern umstehenden bekannten Personen)
Abends, gibts dann auch nochmal viel Kuschelzeit auf dem Sofa. Je nach Wochentag können das auch nochmal gut 3 Stunden werden.Wenn mans mal so aufschreibt ganz schön viel Zeit
aber wir lieben das!
-
In letzter Zeit erstaunlich viel, da Fiete sich momentan vom Kuschelverhalten wir eine Katze verhält.
War ich z.B. nur den Müll rausbringen und komme wieder rein, wartet er kurz, bis ich mich ausgezogen habe, kommt dann an, schmiegt sich an meine Beine und wenn ich dann anfange, ihn am Kopf zu kraulen, lässt er sich gleich in meine Hand fallen :liebhab:
Gut, mit 'Kopf im Hund vergraben' ist nicht, da mein Kopf ja nun fast so groß wie sein Rumpf ist und es ihm auch scheinbar unangenehm ist, wenn ich das mache.
Aber wenn er mit ins Bett darf, kuschelt er sich immer in meine Kniekehle, legt den Kopf auf meinen Oberschenkel und lässt sich beschmusen.Ich finde das selber so schön, da er bis vor kurzem, wenn ich auf seine Höhe runtergekommen bin, immer nur spielen wollte, dass wir momentan bestimmt auf 1-2h kommen.
Liebe Grüße
-
Zitat
Niani sag mal, wie groß ist denn Maja?
Sieht nach Labrador aus.
Und da passt sie auf deinen Schoß??????
Hi, hi, selbst Ben ist manchmal der Meinung das ein Hund mit 60kg auf den Schoß passt... dann kommt erst die eine Pfote, dann die andere Pfote, und schließlich liegt er halb auf mir drauf... Dann ist aber wegen akuter Zerquetschungsgefahr kein kuscheln mehr möglich
Unsere Hunde kommen morgens immer so für 5-10 min. ins/ ans Bett zum kuscheln, ansonsten wird unregelmäßig und eher selten gekuschelt. Wobei ich sagen muß, je älter Ben wird, desto verschmuster wird er auch, er kommt mittlerweile doch recht häufig an. Früher war er so gar nicht der "Kuschel- Typ". -
Wir haben zwei fest etablierte Kuschelrunden am Tag. Was nicht heißt, das zwischendurch nicht auch noch Streicheleinheiten verteilt werden.
Die abendlich Runde dauert am längsten, aber da sinds dann auch 4 Hände, die Steicheleinheiten verteilen.
Die nachmittägliche Runde hat halb einen medizinischen Touch - schließlich haben unsere Hunde einen eigenen Profi-Streichler gebucht.
Die Hunde lieben das, wir lieben das - somit paßt es für alle.
LG, Chris
-
-
Rosa und ich kuscheln auch (noch...
), wo's und so oft es geht.
Morgens, nach meinem Kaffee und Rosa's Barf-Mahlzeit MUSS eine halbe Stunde gekuschelt werden.
Und abends, wenn wir beide zur Ruhe kommen, wird die Bettzeit "eingekuschelt".
Rosa versuchts' mit ihren gut sieben Monaten immer noch als Schoßhündchen - das wird mir allerdings mittlerweile definitiv zu schwer.
Und jetzt im Winter ersetzt sie mir eine wunderbar temperierte Wärmflasche.Zwischendurch wird auch mal ab und an - je nach Bedürftigkeit - zwischengekuschelt.
Wir kuscheln uns langsam aber sicher ein.
So, dass wir beide eigenlich immer dann aufhören, wenn gut ist.
Das kommt ganz von selbst.
Weil - wir brauchen auch beide beizeiten unseren Freiraum...LG,
Andrea mit Lilly im Himmel und Rosa auf Erden und Beide im Herzen -
Lucy ist leider nicht so der große Kuschler.
Beim Anziehen schmiegt sie sich schon mal an, oder wenn sie tagsüber mal bock hat, drückt sie sich ganz doll ans Bein und will gestreichelt werden.
Abends hockt sie dann meist bei einem von uns auf dem Schoß, aber auch nicht lange.Die größte Kuscheleinheit gibt es vor dem Zähneputzen. Da mach ich das dann wirklich so wie du das schreibst, so mit Gesicht ins Fell drücken usw. Lucy hält dann ganz still. Ich vermute sie hofft, dass ich darüber vergesse, ihr die Zähne zu putzen.
-
Also mit Bubi ist eigentlich Dauerkuscheln angesagt. Wenn ich auf dem Sofa sitze oder im Bett, kuschelt er sich immer ganz nah an mich. Jetzt auch gerade, den Kopf auf meinem Bein...
Also sobald ich verfügbar bin, sucht er meine Nähe. Und da er ja auch schoß-kompatibel ist, liegt er auch ganz gerne mal dort. Im übrigen auch bei Besuchern....wenn die es zulassen, wird auf ihnen rumgeklettert und Kuschelkontakt gepflegt und auf ihnen geschlafen.
Josie dagegen ist eher gerne für sich. Sie liegt eigentlich immer nebenan in der Küche. Nachts schläft sie auch nicht bei uns im Schlafzimmer. Sie kommt zwischendurch mal an zum Durchknuddeln oder wenn ich in der Küche bin wird gekuschelt. Naja, und morgens wenn ich aus dem Schlafzimmer komme.
-
wir machen das so, wies einfach grade passt. zwischendrin am tag wird mal geschubbert, dass der hund vor genuss umfällt
abends darf er dann meistens einmal kurz aufs sofa und kuscheln. lange hält er das da aber meistens nie aus und wenn ich merke, er wird unruhig, schicke ich ihn immer weg. wird aber länger, je öfter er kommen darf.
ansonsten wird immer noch kurz gekuschelt, wenn ich seine wehwehchen am körper versorgt hab und er wie immer brav still gehalten hat.
generell wird aber wenig gekuschelt bei uns bzw. immer nur kurz. sone schmusebacke ist teddy dann einfach nicht. -
Ich kuschel unheimlich viel mit meinem Flokati.
Es gibt aber meist keine regelmässige Zeiten. Er kommt z.B. immer wenn ich Zeitung lesen will und legt sich mitten drauf. Dann wird gestreichelt und geknuddelt bis ich mehr Knüllpapier habe. Vormittags ist ausgiebig Fellpflege dran. Meist 20 - 30 min zärtlich bürsten-knuddeln-bürsten.Dabei dreht er sich nach allen Seiten und genießt. Und ansonsten den ganzen Tag immer wieder, dass er mich mit seinem Kopf "anschiebt" und ich wieder in seiner Wolle versinke.
Und tagsüber sieht es ganz oft sooder so
aus.Pedro muss immer herhalten wenn ich keinen Bock auf Haushalt oder arbeiten habe.
Gruß
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!