Hund abgeben? Habe ich versagt?

  • Hallo und ganz vielen lieben Dank für euren zahlreichen Antworten.


    Ja ich bin total durch den Wind. Sowohl mein Jobverlust, als auch die daurch entstandene finanzielle Situation nagen an mir. Durch meinen 250.-Job hole ich nur ein Bruchteil dessen wieder rein was uns fehlt. Ab Samstag hab ich noch einen kleinen Job wo ich etwas zu verdienen kann. Über mein Insolvenzverfahren (was aber noch im Anfang steckt- vielleicht weiss der ein oder andere wie soetwas abläuft, der verstehts dann evtl noch besser).


    Das mein 19jähriger Bruder soviel Mist gebaut hat, dass er am Dienstag nun für 3 Jahre JVA verurteilt wurde ( mein Herz blutet- mein verstand sagt: gut, dort kann er seine Sucht besiegen und auch eine Ausbildung machen) tut sein übriges (seelisch) dazu.


    Das Putzen gehen vormittags für 2 Std ist zwar echt lustig (wir sind ein tolles frauen Team und dürfen uns dort echt nach eigenem Ermessen austoben), aber ausfüllen tut es mich nicht. Daher die ewig langen Spaziergänge mit Alanna.


    Sie merkt es wahrscheinlich und macht im Grunde genommen für mich den Pausenclown (sie albert rum und ich muss dann lachen und bin dementsprechend gut drauf).


    Am Anfang hatte ich meine berufliche Freiheit echt geniessen können und mittlerweile knack ich echt daran. Vollzeit ist kein Thema. Aber wenn es ab Samstag gut läuft...kann ich öfters kellnern gehen.


    Ein 2.Hund ist schon lange ein Wunsch, aber solange mein Mann nein sagt, gibt es auch keinen. Momentan könnte ich mir auch keinen Hund vom Züchter leisten und einen Billighund - also avom Polenmarkt oder so- kommt mir nicht ins haus. Eine Freundin ist sogar bereit den Preis zu bezahlen, sie würde dann allerdings pro forma die Papiere behalten bis ich den Hund in raten abgestottert hätte.
    Aber was bringt das? Arbeitstechnisch wäre ein 2.Hund machbar. Freizeitmässig auch, denn gekellnert wird abends und nachts (mein Mann ist ja dann auch noch da!).
    Und was ist wenn Hund krank wird oder sich mal verletzt? DAnn müsste ich mir Geld leihen. Also so bei Impfung usw geht ja alles noch... aber alles was z.B. über 250.- Euro geht wären wir momentan aufgeschmissen.
    Somit hat mein Mann verstandsmässig Recht, nur ich mit meinem Bauchgefühl sehe das natürlich anders. Ich bekäme mit einem 2.Hund wieder eine neue Aufgabe...nein 2 Aufgaben, einmal Welpe und einmal Alanna.


    Das wäre allerdings MEINE Lieblingslösung. Was die letzten Tage mit mir los war...okay evtl ist alles eskaliert.


    Leider haben wir Wintersaison und ich kann nicht auf unseren Campingplatz flüchten, dass hat mir immer gut geholfen.


    Gerne würde ich mich auf Treffen einlassen, auch wenn ich wirklich drum bitten muss, dass diese hier quasi wirklich vor meiner Haustüre stattfinden. Vielleicht vereinsame ich auch? Gesprächspartner an sich hab ich hier nicht ( kann meinen Mann ja auch nicht den ganzen tag von der Arbeit abhalten und Dauertelefonieren).


    Also meine Emailadresse ist: [email='Melthis@online.de'][/email]


    Bin momentan kein Clubmitglied mehr. :( :

  • hey :)


    wir wohnen ca. 20 minuten mit dem auto von dir entfernt und ich bin mobil!


    wir können auch gern mal bei dir rum kommen und zusammen mit euch ne runde laufen! Paula hat allerdings grad was am bein und muss sich erstmal noch weiter schonen aber wenn sie wieder fitt ist super gerne!


    wenn es mit hündinnen nicht so super ist komme ich auch gerne nur mit Okidoki dem Rüden meiner schwester..


    bist du denn mobil und könntest mit dem auto irgendwo hin fahren?


    dann schau doch mal hier:


    https://www.dogforum.de/forum121.html


    da sind mehrer threads aus deiner umgebung und die hunde und leute sind alle sehr nett! in dem thread "ohne Leine Runde" werden auch gerne mal fahrgemeinschaften gebildet! vielleicht wäre das auch was für euch ?


    mensch kopf hoch ! das wird doch irgendwie machbar sein das deine süße mit tollen hunden toben kann !

  • Mel, wie wäre es mit einem Pflegehund einer Tierschutzorganisation? Das kostet Dich nichts und erstmal hätte Deiner einen Spielkameraden. Wenn dann mal ein Kandidat dabei ist, den Du wirklich nicht mehr hergeben kannst und Dein Mann ist auch dafür, na dann umso besser.
    Was meinst Du?

  • Klingt für mich alles nach Zweithund. Ich würde allerdings in deiner Situation einen Tierschutzhund (die ham ja auch Welpen) nehmen und mir von der Freundin nur Geld leihen wenn mal hohe Tierarztkosten anfallen würden.


    Ich habe auch einen Zweithund für den Ersthund angeschafft und ich bereue nichts :D Die zwei lieben sich sehr und sind schon jetzt sehr eingeschworen und andere Hunde sind jetzt kaum mehr interessant. Also wenn du deinen Ersthund gut im Griff hast würde ich gucken ob du einen Zweithund realisieren kannst, damit deine Hündin einen Sozialpartner hat.

  • Gehst du zur Hundeschule? Bei uns gibts da immer wieder Spielgruppen, das wäre doch was!
    Und vielleicht kannst du mal zu einer Tierheilpraktikerin gehen - ich hatte auch einige Probleme (psychischer Natur) mit meinem Hund und habe dort ganz viel Hilfe bekommen!

  • Hab ich ja schon überlegt ( wegen Retriever und Freunde?- hach jetzt den Namen wissen grrrr), weil Bekannte ja einen Hund von dort haben eine ganz liebe (mittlerweile zickigige Maus) von dort haben.
    Leider erfülle ich die Ansprüche nicht (da kein Garten, die 30qkm Wald interessieren irgendwie keinen) und wir wohnen in einer Mietswohnung in der 1.Etage.


    Unser örtliches TH hat noch merkwürdigere Ansichten was Hundehaltung betrifft. Geht man arbeiten= keine Zeit für einen Hund und ist man zu Hause= ja dann ist das aber knapp mit dem Geld= auch keinen Hund.


    Bei meinem Mann bremst eben der Verstand.


    Gehe eine gepflegte Runde mit meiner Dicken (aber nicht 2Std). Bin grad spontan zum Essen eingeladen worden.


    Melde mich dann später nochmal.


    Edit:
    Aber allein das Angebot meiner Freundin fand ich nur genial, einfach so. Dabei sind wir im Grunde genommen nur Hundekumpels...okay und der Tod ihres Mannes hat uns zusammengeschweisst. Einfach so aus dem Bauch herraus bot sie es mir an obwohl sie weiss, wie meine/unsere finanzielle Situation ist.

  • Ich teile die Meinung vieler anderer im Forum: Du verwöhnst Deinen Hund! Eigentlich ist es doch so, daß Dein Hund die Rudelführung übernommen hat und Dir mit SEINEM Fiepen lediglich beibringt, wann ER Lust auf Spielchen hat! Kürzlich lief im Fernsehen eine Unterhaltungssendung mit Martin Rütter. Er hat ähnliche Beispiele sehr anschaulich und humorvoll :lachtot: geschildert. Sieh Dir doch mal einen Mitschnitt an! Du wirst Dich sicher oft wiedererkennen ! Keine Bange - es ging mir genauso!!! Gelegentlich führt mich MEINE Hündin AUCH vor. Leider! :???:

  • Ach Kopf hoch, fühl dich gedrückt.


    Der Viersen usw ohne Leine Thread ist recht gut *Werbung mach* ;)
    Wir fahren öfter wohin und wie Paula (Hallo Paula :D ) schon sagte bilden viele auch Fahrgemeisnchaften. Schreib doch einfach mal da rein und verlinke das Thema hier oder so.


    Mein Lieblingsmotto ist: Klappt schon, hat immer irgendwie geklappt ;)


  • Hallo,


    wir waren ja auch gerade auf Hundesuche und ich habe zwei Orgas gefunden die mir in einer ähnlichen Lebenssituation einen Hund gegeben hätten. Also wir wohnen zwar Erdgeschoss, aber bis Dezember noch sehr beengt mit zwei kleinen Kindern, drei Katzen, einem Hund, haben keinen umzäunten Garten. Und trotzdem hätten wir nen Hund gekriegt. Also das geht sicher, wenn du einen Tierschutzhund möchtest. Weiß nicht ob man hier Orgas nennen darf, ansonsten kann ich sie dir bei Bedarf emailen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!