KACKA HINTER COUCH!
-
Waffelweib -
15. November 2010 um 18:47
-
-
He Leute,
melde mich mal wieder mitten aus dem Beagle(Gizmo)-Irren(Ich)haus und habe folgendes Problem.
Mein Terrorzwerg ist jetzt 5 Monate als und nicht stubenrein. Habe schon öfters darüber hier im Forum geklagt -es geht auch nicht darum WIE man einen Hund stubenrein kriegt (das weiß ich THEORETISCH :-)), sondern WARUM es nicht klappt.
Gefürchtetes Problem hat sich eingestellt:
Gizmo geht zum Kacken hinter die Couch!
weil er wohl gelernt hat: Wenn Frauchen zuguckt krieg ich Ärger also mach ich dahin wo's sie's nich sieht. ANSTATT SICH ZU MELDEN!!!! ARGH!!!!
Wir tragen ihn echt seit 3 Monaten seit wir ihn haben mindestens 5 Mal (am Anfang natürlich öfters...)am Tag raus und da ist richtiges Gassi gehen nicht mitgerechnet. Er kriegt IMMER Käse wenn er draußen macht und ne dicke Kackafete! Aber trotzdem macht er ungeniert hinter die Couch und auf den TEppich.WAS TUN?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: KACKA HINTER COUCH!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab deine anderen Threads jetzt nicht gelesen, aber: Habt ihr ihn beim Hinter-die-Couch-machen mal auf frischer Tat ertappt? Oder macht er das wirklich immer komplett heimlich und ihr findet dann quasi nur die Bescherung? Könnt ihr ihm den Weg hinter die Couch irgendwie "verbauen" oder unbequem machen, so dass er quasi gar nicht erst die Möglichkeit hat, sich da zum "Geschäft machen" zu verkriechen?
-
Durchatmen.
Und dann weiter mit Käse und Kackapartys.

-
Da hilft nur Geduld. Man sagt den Beagles eh nach, dass die länger brauchen. Und meine Erfahrung bestätigt das leider.
-
ICh finde 5 Mal am Tag raus bei einem nicht stubenreinen Hund zu wenig!
ICh würde wirklich zunächst jedes Mal nach dem Schlafen, Fressen, Spielen und zu den letztlich endgültigen Gassizeiten rausgehen!
...achja und natürlich, wenn er verdächtig anfängt rumzuschnüffeln oder sich Richtung Couch zu bewegen
!Und was fütterst du denn? Wie oft muss er am Tag ka***
? Vielleicht verwertet er das Futter auch nicht richtig!? -
-
Zitat
Durchatmen.
Und dann weiter mit Käse und Kackapartys.

Geeeenau, denn der kleine Zwerg hat schon so viel Angst vor Ärger, dass er sich lieber "unsichtbar macht" um sich zu lösen.
Bitte den ganzen Druck -für beiden Seiten- rausnehmen.Ich kann es nur immer wieder betonen, wenn ein Hund sich im Haus erleichtert, haben die "Besteckesser" nicht aufgepasst!!!
Macht es Euerem Zwerg leichter, so dass er mehr Erfolg hat (und Ihr dann auch), passt gut auf und wenn dann doch ein Unfall passiert, kommentarlos raus mit ihm.
Hier würde ich auch nicht mehr "strafen" wenn ich ihn erwische, der Kleine hat Stress genug gehabt.
Die Beseitigung der Hinterlassenschaft ebenso ohne großes Tamtam erledigen.Nicht ärgern, so schwer es fallen mag und darauf vertrauen, dass es mit Geduld und Gelassenheit funktionieren wird, er macht das ja nicht weil er Euch ärgern will.
Vielleicht klappts dann bald wie bei uns, von einem auf den anderen Tag -dauerhaft!Ich wünsch euch viel Erfolg, entspannt Euch, Ihr werdet's für die Pubertät noch brauchen

-
Ich würd ja auch den Zugang hinters Sofa vorübergehend dicht machen........mit Karton, Pappe oder so und schittegal, wie das aussieht, ist ja nicht für immer.
Mein Kleiner hatte die Angewohnheit, morgens das erste Pipi schnell im Garten und die erste Wurst untern Tisch zu präsentieren.
Ich hab ihn dann morgens nicht mehr unbeaufsichtigt im Wohnzimmer gelassen. Tür zu, Hund in den Flur und Küche, wenn alle zweibeinigen aus dem Haus waren, gabs Fressen und dann sind wir raus gegangen.
Sowie der Teppich nicht mehr einladend auf ihn wirken konnte, konnte er von heute auf morgen einhalten udn warten, bis wir unseren Morgenweg gegangen sind. -
Hat Gizmo den feste stellen draußen wo er ganz besonders gerne hinmacht?
Diese solltest du zum erleichtern immer wieder aufsuchen! Immer den gleichen weg gehen! Damit er durch neue Eindrücke nicht zu sehr abgelenkt wird! Bzw in Streß gerät!Klappt bei meinen Welpen (9Wochen) Super! Er weiss genau das wenn die Stelle erreicht ist, er sich lösen soll!

-
Zitat
Hat Gizmo den feste stellen draußen wo er ganz besonders gerne hinmacht?
Diese solltest du zum erleichtern immer wieder aufsuchen! Immer den gleichen weg gehen! Damit er durch neue Eindrücke nicht zu sehr abgelenkt wird! Bzw in Streß gerät!Hmmm das klingt interessant!
Haben draußen eine kleine Pipwiese mit Sträuchern und Bäumchen und er hat mehrere Lieblingsstellen aber es lässt sich im großen und ganzen kein Muster erkennen. Vielleicht sollte ich ihn gezielt zu EINER Stelle führen und dann DORT warten bis er macht. Vielleicht checkt ers einfach nich wenn er über die ganze Wiese spazieren darf....werds probieren
-
Ist ihm das eigentlich unangenehm, wenn du es entfernst?
Beschwichtigt er? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!