Job oder Hund? Was ist wichtiger?

• Zitat

Exakt :gut:

Dann hättest Du aber nicht schreiben dürfen: "Wenn beides nicht miteinander kombinierbar wäre, für was würdet ihr euch entscheiden?"

Ich habe das durchaus als Frage verstanden, wer den Job fürs Tier aufgeben würde oder eben nicht.

Viele Grüße

Doris

• Hast schon recht Schlaubi, aber ich finde aus dem Kontext geht es gut hervor. Sie sagt ja es gab Unstimmigkeiten wann und wofür (ob für den Hund oder nicht) die Überstunden abgefeiert werden. Da gehts ja nicht drum den Job aufzugeben.

• Ich bin nach der Überschrift gegangen. Job oder Hund - da ist der Job wichtiger ;)

• hmmm, hergeben würde ich meinen gartenzwerg sicher nicht für den job.

aber zurückstecken wird er schon müssen.
    ich bin nach dem umzug in eine neue stadt grad auf arbeitssuche, und das ist gar nicht so einfach. wenn DER job dabei ist, dann geht der job vor, da wird der nasenbär sich auch danach richten müssen.

ist bei uns aber nicht so tragisch, da mein partner als künstler sowieso die meiste zeit von zu hause aus arbeitet. gott sei dank!

• Ich bin momentan Studentin - und hab momentan ein echt volles und stressiges Semester! :scared:

Und ich bin echt glücklich nach dem langen Unitag zu meinem Hundi nach Hause zu kommen - und geh eher selten mit meinen Freunden weg.
    Dann fühl ich mich so: :hurra: :party: :liebhab:

Hab eh noch eine HH in meinem Freundeskreis - diese lebt aber alleine mit Hund, und muss viiiel zuhause machen, und geht weniger in die Vorlesungen.

Bei mir ist zum Glück mein Freund da, und ich bin ihm sehr dankbar dafür.

Ich schaue definitiv bei der Jobsuche obs Hundi passt - das kann ich aber auch nur dank Freund bzw Eltern. (Thema Hund ist bei ihnen aber nicht so beliebt)

• definitiv der Job.

Lebenssituationen ändern sich mal, ok, dann muss man sich was neues suchen und der Wuff muss mal zurückstecken.
    Mir stellen sich allerdings die Nackenhaare auf wenn man wegen dem Hund seinen Job kündigt und dann vom Staat lebt.
    In so einem Fall wäre ich auch dafür die Stütze zu streichen, denn das ist nicht Sinn und Zweck von unserem sozialen Netzwerk.

• Wenn es um die Überlegung geht, behalte ich meinen Job oder schaffe ich mir einen Hund an...also VORHER...dann ganz klar der Job...

aber

Müsste ich mich im Notfall entscheiden, ob ich meinen Hund oder den Job behalte, kommt ganz klar der Hund an erster Stelle und ich will auch Zeit mit Hundi verbringen...wenn das mit dem Job nicht vereinbar gewesen wäre, hätte ich mich gar nicht erst für einen Hund entschieden. Jetzt ist er da und hat Priorität :hust: Und ich würde auch für ihn "blau machen", falls er so krank wird, dass ich dableiben muss oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!