Job oder Hund? Was ist wichtiger?

• Mhhh also Familienbetrieb ist ja nun auch wieder etwas anderes. Was haben denn deine Eltern für eine Einstellung zu deinem Hund?

Ich finde, wenn man sich um ein Lebenwesen selbständig kümmert, dann wird man automatisch eingenständiger, was sich wiederrum auf alle Lebensbereiche auswirkt, d.h. du lernst Verantwortung zu übernehmen.

• Zitat

Darf ich fragen was du arbeitest, Aussie1987?

Mein Hund ist mir wichtiger als mein Studium.
    Aber Beides muss parallel klappen. Mein Hund hilft mir
    den Alltag durchzustehen. Was die Zeit angeht, ich versuche
    den goldenen Mittelweg zu gehen. ;)

Ich arbeite als Krankenschwester auf der Intensivstation und im Schichtbetrieb, das heisst mein Hund ist ohnehin "nur" nen halben Tag alleine und die andere Hälfte des Tages kann ich voll für ihn da sein.
    Außerdem habe ich nicht selten unter der Woche freie Tage.
    Als ich nach der Ausbildung auf Stellensuche war, habe ich quasi auf jede Bewerbung eine Zusage bekommen. Ich habe mich für eine Klinik entschieden, die etwas weiter weg ist (wo also noch Fahrtzeit dazu kommt), könnte aber auch jederzeit hier in der Nähe arbeiten, könnte auf 75% reduzieren, könnte zum ambulanten Pflegedienst gehen, wo ich dann nur bis 12 unterwegs wäre und zudem noch im Ort in dem ich leben rumfahren würde .... uvm.
    In der Klinik in der ich zur Zeit bin, könnte ich auf Wunsch ein paar Nachtdienste mehr machen, wo ich dann tagsüber zu Hause wäre + mehr freie Tage im Monat habe.
    Der Pflegenotstand der im Moment eben vorherrscht macht es mir recht einfach meinen Arbeitsplatz meinem Hund anzupassen.

Aber im Moment passt einfach alles so wie es ist und wenns doch mal länger dauern sollte sind auch meine Eltern da, die ihn dann auf Anruf zu hause abholen.

• hmmm... so gesehen ist mir der hund wichtiger. :D

nur werde ich in zukunft schauen müssen. noch habe ich die unterstützung meiner eltern. wenn ich arbeiten bin passen sie auf jimmy auf und gehen mit ihm raus, spielen mit ihm etc.
    nur was ist wenn ich von zuhause ausziehe?? :???:
    bis jetzt hätte ich die möglichkeit den hund mit zur arbeit zu nehmen. nur weiß ich ob ich in 5 jahren oder so noch den selben job habe?? :???:

jimmy darf und soll noch so viele jahre wie möglich bei uns bleiben und unser leben weiterhin bereichern!!
    nur wenn er mal irgendwann über die RBB gehen muss, weiß ich noch net ob ich wieder einen hund bekommen werde.
    mein bauch sagt: klar hole ich mir wieder einen :ua_cool: . aber der verstand sagt: wirst du dem tier überhaupt gerecht? :ua_nada:

lg

• Zitat

hmmm... so gesehen ist mir der hund wichtiger. :D

nur werde ich in zukunft schauen müssen. noch habe ich die unterstützung meiner eltern. wenn ich arbeiten bin passen sie auf jimmy auf und gehen mit ihm raus, spielen mit ihm etc.
    nur was ist wenn ich von zuhause ausziehe?? :???:
    bis jetzt hätte ich die möglichkeit den hund mit zur arbeit zu nehmen. nur weiß ich ob ich in 5 jahren oder so noch den selben job habe?? :???:

vllt hast du das große Glück wie ich:
    Zum Arbeitsplatz sinds 300m und zum Haus meiner Mama 20m- die holt ihn auch morgens ab, wenn ich um 9 zur Arbeit geh.
    in der Mittagspause kann ich dann auch immer noch ne Runde drehen. :gut:

• Zitat

Das klingt toll! Aber auch ein bisschen anstrengend.

Falls du mich damit meinst:

Klar anstrengend ist der Job schon ansich. Aber dafür hab ich mich ja schon vor der Ausbildung entschieden (und manchmal frag ich mich echt, warum eigentlich :???: )
    :D

• Zitat

Falls du mich damit meinst:

Klar anstrengend ist der Job schon ansich. Aber dafür hab ich mich ja schon vor der Ausbildung entschieden (und manchmal frag ich mich echt, warum eigentlich :???: )
    :D

:lol:

(Ja, ich meinte Dich)

• Sorry, aber die Frage ist für mich eigentlich überflüssig, ohne Job/Einkommen kein Hund. Steh nicht so auf vom-Staat-leben ;).

Ich denke, man muss einfach beides organisieren und dann passt das.

• Die Frage hat sich mir bisher nie gestellt, da ich immer alles gut unter einen Hut bringen konnte.

Da ich aber keinen Job habe andem mein Herz auch nur ansatzweise hängt (sprich er ist absolut austauschbar) ist für mich mein Hund wichtiger und würde es mal hart auf hart kommen und ich würde vor der Entscheidung stehen, dann wäre mir der Hund wichtiger.

Das ganze Szenario würde wohl anders aussehen, wenn ich einen Job hätte, den ich leidenschaftlich gerne mache ... mache ich aber nicht und somit ist für mich die Arbeit nur dazu da Kohle zu scheffeln, da ich nicht schlecht verdiene :D aber das ist es auch schon.

So oder so kann ich mir fast keinen Umstand vorstellen wegen dem ich meinen Hund weggeben würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!