Job oder Hund? Was ist wichtiger?

• Mhhh also Familienbetrieb ist ja nun auch wieder etwas anderes. Was haben denn deine Eltern für eine Einstellung zu deinem Hund?

Ich finde, wenn man sich um ein Lebenwesen selbständig kümmert, dann wird man automatisch eingenständiger, was sich wiederrum auf alle Lebensbereiche auswirkt, d.h. du lernst Verantwortung zu übernehmen.

• Zitat

Darf ich fragen was du arbeitest, Aussie1987?

Mein Hund ist mir wichtiger als mein Studium.
    Aber Beides muss parallel klappen. Mein Hund hilft mir
    den Alltag durchzustehen. Was die Zeit angeht, ich versuche
    den goldenen Mittelweg zu gehen. ;)

Ich arbeite als Krankenschwester auf der Intensivstation und im Schichtbetrieb, das heisst mein Hund ist ohnehin "nur" nen halben Tag alleine und die andere Hälfte des Tages kann ich voll für ihn da sein.
    Außerdem habe ich nicht selten unter der Woche freie Tage.
    Als ich nach der Ausbildung auf Stellensuche war, habe ich quasi auf jede Bewerbung eine Zusage bekommen. Ich habe mich für eine Klinik entschieden, die etwas weiter weg ist (wo also noch Fahrtzeit dazu kommt), könnte aber auch jederzeit hier in der Nähe arbeiten, könnte auf 75% reduzieren, könnte zum ambulanten Pflegedienst gehen, wo ich dann nur bis 12 unterwegs wäre und zudem noch im Ort in dem ich leben rumfahren würde .... uvm.
    In der Klinik in der ich zur Zeit bin, könnte ich auf Wunsch ein paar Nachtdienste mehr machen, wo ich dann tagsüber zu Hause wäre + mehr freie Tage im Monat habe.
    Der Pflegenotstand der im Moment eben vorherrscht macht es mir recht einfach meinen Arbeitsplatz meinem Hund anzupassen.

Aber im Moment passt einfach alles so wie es ist und wenns doch mal länger dauern sollte sind auch meine Eltern da, die ihn dann auf Anruf zu hause abholen.

• hmmm... so gesehen ist mir der hund wichtiger. :D