Welche Kleidung (Outdoor) könnt Ihr empfehlen?

  • Hose: Jack Wolfskin Active Winterpants
    Jacke: Snowboardjacke von C&A oder den halblangen Toronto von Owney
    Stiefel: Snowboots von Mephisto


    Ich werde weder nass, noch friere ich.
    LG von Julie

  • Lowas + Snowboardhose + JW-Jacke


    Super super warm und dann noch ne dicke Mütze und einen riesigen Schal. Ich seh in den letzten Tagen immer aus wie ein Michelinmännchen, aber dafür halte ich es draußen auch genauso lange aus wie die Hunde, sogar wenn ich stehen bleiben muss weil gespielt wird :gut:

  • JW tragen doch nur Leute OHNE Hund
    :roll:
    - Gruß einer Marketing-versauten :lol:
    die JW zudem immer noch übel nimmt, so viele Kleingewerbetreibende und die TAZ verklagt zu haben, weil ja JW alleine alle Hundepfotenabdrücke der Welt gehören

  • Ich habe Goretex BW Jacken und Hosen. Sind relativ preiswert darunter bei 16 Grad Minus..... Sehe zwar aus als wollte ich in nen Einsatz aber wen stört es. Seit zwei Tagen bin ich eh niemandem mehr begegnet. Frag mich immer, was die Leute mit den Hunden machen.


    Eine Thermounterhose und Jeans.


    Ein Unterhemd, ein T-Shirt, ein Pullover, ein Winterpullover und eine Fliesjacke.


    Der Vorteil ist, wegen dem Zwiebeln kann man das je nach Temperatur varieren. Und wenn die Klamotten schmutzig sind, reicht eine Wurzelbürste ;-)


    Gummistiefel gehen bei mir leider nicht, wegen der unstabilen Bänder. Ich habe Wanderstiefel von Lowa und von Meindel.


    Ja und heute war ich mit Sturmmaske unterwegs, der Schnee kam waagerecht. Fehlt nur noch das MG.


    LG
    Angie

  • Hose von Fjällräven
    Softshell-Jacke von Jack wolfskin
    Schuhe von Meindl


    Selbstgefilzte Fausthandschuhe (aus dieser erst Stricken-dann Waschen-Wolle) und die danach imprägniert (200 g Wolle kosten etwa 12 EUro, fertig gefilzte Handschuhe kosten 29,90 Euro)


    Thermo-Unterwäsche von Odlo


    Sind alles sehr gute (und überwiegend auch teure) Sachen, also ich würde ab Februar mal bei Globetrotter unter Hot Offers gucken und mich dann für die nächste Saison eindecken.


    LG Nina

  • huhu,
    skihose!!!!!!1
    wasserdichte trekkingschuhe
    allwetterjacke,jack wolfskin ist toll,aber war mir zu teuer,ich hab eine eines bekannten kaffeeanbieters :D mit einzipbarer fleecejacke,und noch ne fleecejacke drunter,so isses schön warm
    und gute handschuhe,keine wolle,vor allem wenn man am anfang mit leine gehen muss....


    lg

  • Ha, hier kann ich gleich mal fragen..


    Hab ihr gute Tipps für Handschuhe? Ich hatte mal echt geile zum boarden, da ist nur noch einer da :ops: Alle anderen Handschuhe sind entweder zu dick, oder lassen Wasser/Schnee durch.
    Ich suche also warme und wasserdichte (oder stark abweisende) Handschuhe die auch noch dünn sind. Ich hab bei den Reitern geschaut, weil die Handschuhe da ja so sein müssen, das eine gescheite Zügelführung nicht beinträchtigt wird. Aber wirklich was gefunden, hab ich nicht :hilfe:

  • Zitat

    Hab ihr gute Tipps für Handschuhe?


    Mein Mann war auch genervt davon, weil bei den normalen Handschuhen immer das Wasser durchgeht. Aber da er mit Mila bei jedem Spaziergang Schleppleinentraining macht, blieb das leider nicht aus.


    Heute hatte er erstmals seine Sommer-Motorradhandschuhe beim Spaziergang an und war nach einer Stunde begeistert, weil die Hände noch immer trocken waren. Und die Sommerhandschuhe für Motorradfahrer sind nicht gar so klobig.


    Wäre eventuell einen Versuch wert?


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!