Sogar Vermehrei wird schon Groß aufgezogen...

• Zitat

Und wenn Welpen nicht verkauft werden?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich wissen will...im Fernsehen kam aber mal, dass ältere Hund eben superbillig hergegeben werden, so billig, dass sie die halt auch noch loskriegen.

• Der Mann wurde, soweit ich weiss schon des öfteren angezeigt und ich meine sogar, dass er auch schon bestraft wurde. Aber anscheindend äuft der Laden ja. Viele Leute wissen halt auch garnicht, was sie damit unterstützen und was den Tieren angetan wird. Da hilft nur Aufklärung :ua_nada:

• Mich gruselt's total bei der Vorstellung..

Aber wieso den raffgierigen Züchtern das Geld in den Rachen werfen..

Dabei fällt mir ein, dass ich gerne mal wissen würde, wie viel bei denen son Welpe kostet.

• als ich vor kurzem ja auf Hundesuche war, kam mir irgendwie ein Flyer von denne in die Hand.
    Es entspricht doch genau unsrer Gesellschaft, es war klar, dass soclhe "Firmen" ihre Nische finden würden.
    Mal ehrlich wer von euch fäöhrt noch zum Einkaufen zum Metzger, zum Bäcker, zur Drogerie und zum Tante Emma Laden? Keiner alles wird im Supermarkt geholt.
    Will es nicht guthißen auf keinen Fall, aber sind wir sowas nicht sewlber Schuld, dass sowas enstehen kann?
    Andrerseits wurde mir auch bei einem Tierheimbesuch echt schlecht.
    Es war Sonntags kurz vor 2. Um 2 sollten sie öffnen.
    Die Tore waren noch geschlossen, viele, denke mal ehrenamtliche Nitarbeiter, gingen an einem vorbei ohne zu grüssen, und knallten einem das Tor wieder vor der Nase zu.
    Es bildete sich eine riesen Menschentraube vor dem Tor und die Kinder schrien : Mama ich will zuerst zu den Katzen!!!
    Als obs ein Zoobesuch wäre.
    Als dann die Tore aufgeschlossen wurden, hatte ich erwartet es würde sich jemand um mich kümmern, mich fragen was für einen Hund ich suchen würde, und mit mir sich nur diejenigen anschauen, die auch in Frage kommen. Nein Pustekuchen man wird mit der Riesenmneschentraube auf Besichtigungstour durch alle Hundezwingeranlagen geschickt.
    Die Hunde natürlich schier durchgedreht bei solch einem Chaos, schreienden Kindern... echt Horror.
    In dem Tierheim wo meine kleiner her ist, ahbe ich mich dagegen sehr gut betreut gefühlt, obwohl viel zu tun war, wurde man befragt, was man sich für einen Hund vorstellen würde und mir dann nach einander 2 gezeigt.
    Auch bei den erforderlichen Spaziergängen vor der Vermittlung lief es ebenso ab. Ich finde so muss es auch sein

• Hallo,

da das jetzt innerhalb von 2 Tagen bereits der zweite Thread zu dem Thema aufgemacht wurde, scheint es NOCH IMMER nicht genug Aufklärung zu geben.

Es war noch nicht oft genug in der Presse...!

Solange es Menschen ohne Verstand gibt, die dort kaufen, wird sich wohl nie etwas ändern...Fernsehberichte, Internetforen, Demonstrationen und und und...es reicht eben noch immer nicht... :gott:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Der Mann wurde, soweit ich weiss schon des öfteren angezeigt und ich meine sogar, dass er auch schon bestraft wurde. Aber anscheindend äuft der Laden ja. Viele Leute wissen halt auch garnicht, was sie damit unterstützen und was den Tieren angetan wird. Da hilft nur Aufklärung

Soweit ich weiß, läuft der Laden nicht mehr auf ihn. Daher fängt die ganze Streiterei wieder von vorn an, jetzt ist ja wer anders verantwortlich - und die Mühlen der Justiz mahlen nun mal langsam.
    Und in diesem Fall zählt Unwissenheit für mich nicht als Ausrede. Wenn ich da rein geh, brauch ich nur gesunden Menschenverstand, um zu wissen, das kann so nicht gut sein. Aber wenns ums Geld geht, ist der Verstand wohl aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!