Sogar Vermehrei wird schon Groß aufgezogen...

• Zitat

Aber es is auch klar, dass die weit unter den üblichen Peisen liegen.

Und damit ist zumindest mir klar, wie es den Elterntieren geht.

Es ist wirklich traurig, aber das traurigste ist, dass so viele Menschen diesen Verein auch noch unterstützen, indem sie da Hunde kaufen.

Von allen Menschen in meinem Umfeld, mit denen ich mich über Hunde austausche, haben 85% absolut keine Ahnung von dem Tier, was da am anderen Ende der Leine rumhängt.
    Und solang es solche Menschen gibt, die aus Unwissenheit Vermehrer unterstützen, solangwird es solche Menschen geben, die das Blut an ihren Händn in Kauf nehmen für ein bisschen Profit.

• Und selbst wenn sie es wissen dann überwiegt doch auch oft die Meinung "bei mir gehts dem jetzt aber besser"

Das bei einem gekauften Welpen platz für 10 neue geschaffen wird, das wird ma dezent ausgeblendet...

• Zitat

Und selbst wenn sie es wissen dann überwiegt doch auch oft die Meinung "bei mir gehts dem jetzt aber besser"

Das glaub ich nicht mal...ich befürchte, es ist oft ein: "He, ist ja super, der Welpe ist ja viieeeel billiger als der von X! Der Trottel hat 1000€ bezahlt!"

• Zitat

Das glaub ich nicht mal...ich befürchte, es ist oft ein: "He, ist ja super, der Welpe ist ja viieeeel billiger als der von X! Der Trottel hat 1000€ bezahlt!"

Na das ist ja dann doch eher die Unwissenheit...
    Ich meine damit Leute die wirklich über die Machenschaften der Welpenmafia informiert sind und wissen unter welch elendiegen Bedingungen die Muttertiere leben und so...

• Ne Freundin von mir stand auch plötzlich mit nem Labbi da. Sie hat 300 € für das Tier bezahlt und zu aller erst wurde der Hund natürlich Krank.
    Die "Züchterin" hat gesagt, der Hund wäre 10 Wochen alt. Mehrere Tierärzte bestätigten, dass der Hund mindestens einen Monat jünger gewesen ist.

Ihr Argument, waurm sie beim Vermehrer gekauft hat: "Ich weiß, das man sowas nie nie nie machen soll, aber ich hab mich sooo in sie verliebt."

• Zitat

Na das ist ja dann doch eher die Unwissenheit...
    Ich meine damit Leute die wirklich über die Machenschaften der Welpenmafia informiert sind und wissen unter welch elendiegen Bedingungen die Muttertiere leben und so...

Ja, und Naivität.
    Was die da im Fernsehen von der Welpenstube gezeigt haben, das war nicht abschreckend oder mitleidserregend. Klar, für uns schon, weil wir die Hintergründe kennen...aber für jemanden, der seinen ersten Welpen kauft und null Plan hat, wirkt das nicht so. Schöne saubere große Ausläufe, Spielzeug, keine kranken Tiere...
    Die machen da eher so auf "seriös".

• Zitat

Ja, und Naivität.
    Was die da im Fernsehen von der Welpenstube gezeigt haben, das war nicht abschreckend oder mitleidserregend. Klar, für uns schon, weil wir die Hintergründe kennen...aber für jemanden, der seinen ersten Welpen kauft und null Plan hat, wirkt das nicht so. Schöne saubere große Ausläufe, Spielzeug, keine kranken Tiere...
    Die machen da eher so auf "seriös".

Ich denke, dass sie sich als "Veterinäramtlich / Behördlich genehmigter Betrieb" bezeichnen, tut auch seinen Teil...wirkt halt nach außen hin schon irgendwie "seriös" auf jeden, der sich nicht näher mit der Materie auseinandersetzt...

• Also sowas gibts leider nicht nur in D....! Ich finde es unfassbar, dass so etwas nicht unterbunden wird - und solange es genug dumme Menschen gibt, die sich dort einen Hund holen, wird es das auch weiter geben. Und auch weiterhin kranke Welpen, ausgebeutete Muttertiere und all das, was noch so dazu gehört.

Und ganz ehrlich - wenn ich mich mal so umhöre, selbst in der Hundeschule, nur ein Viertel aller Leute macht sich im Vorhinein wirklich Gedanken und sucht nach einem guten Züchter. Die meisten gehen letztendlich zu fragwürden Züchtern und denken auch noch, dass sei richtig so :schockiert:, während wieder andere die Vermehrung von Mischlingen fördern und davon total begeistert sind. O-Ton" Nein, das ist kein Mischling, das ist eine neue Rasse, der Labradoodle/silver Labrador/Schnoodel" :zensur: !!!

Ich finde es halt schade, dass so blauäugig an die ganze Sache rangegangen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!