Sogar Vermehrei wird schon Groß aufgezogen...

• Ich habe ja schonv ieles gesehen aber das.

Wie um Himmels Willen kann ein Mensch mit gesundem Verstand soetwas unterstützen und nicht auch nur beim Betrachten merken, dass es furchtbar ist?

Ich glaube fast bei manchen ist da wirklich etwas verloren gegangen, nämlich der gesunde Verstand. :/

Selbst ich, die ich mich sehr viel mit Hunden beschäftige höre von dieser Einrichtung zum ersten Mal. Da müsste mehr Aufklärung geleistet werden- viel mehr. :/

• Hallo ihr Lieben.

Das ist ein mittlerweile überregional bekannter Riesenbetrieb.

Ich weiß allein von zwei "Welpen???" -wie the f... soll man die überhaupt nennen??- hier in der Nähe, einer im Nebendorf, da waren wir mal, weil wir es sehen wollten, nicht aus Sensationsgeilheit, sondern einfach zur eigenen Horizonterweiterung.

Und dann bin ich bei dxdxx zufällig auf einen gestoßen, zwei Dörfer weiter.

Er hat so zehn verschiedene Rassen -besonders die derweil sehr gängigen Modemischlinge- mit fünf verschiedenen Nummern, eine Festnetz, Rest Handy.

Ich hab da mal angerufen und Interesse vorgegaukelt.
    Er sagte, eine Nummer sei seine, die andere (EINZAHL???) die seiner Frau, weil es sonst so stressig sei.

Elterntiere klar, könnte ich besichtigen.

Da hat der aber viele Elterntiere, was? Oder wird da etwa einfach irgendeine Hündin gezeigt :???: ?

Jedenfalls hat er irgendwann angefangen, mir zu erklären, dass alles rechtlich ok laufe und er die Absegnung des Vetamts hätte und, und, und...

Da liegt die Ostblockvermutung ja sowas von nah, schrecklich... wer da auch mal schauen möchte, um sich ein Bild zu machen, dem schreib ich gern eine PN.

Damit möchte ich nur sagen, dass es solche "Betriebe" im kleinen noch und nöcher gibt.

• Bei der großen bekannten Welpenstube kann man auch gleich noch nebenan ein Pferdchen zum Schnäppchenpreis bekommen.
    :zensur:
    Denn nicht nur der Handel mit den Welpen floriert bei denen.

• Hat schon mal jemand in Ascheberg einen Hund gekauft und es sah nach Vermehrer aus?
    Falls ja, würdet ihr mir (evtl. per mail) verraten, wo und wie es damit gelaufen ist?

Ich möchte nur Erfahrungen hören, keine Vorwürfe machen!!!!

• Hallo Harmke!

Wir waren im Sommer auf Welpensuche und kamen so per Annonce zu einem "Züchter" aus H. (kleiner Stadtteil von Ascheberg - darf ich das Dörfchen aussprechen?), der grad verschiedene Rassen im Angebot hatte. Laut eigener Aussage habe er immer mal wieder verschiedene Welpen zum Verkauf. Spezialisiert habe er sich aber auf "Dackel" und "Spitze", reinrassig und anerkannt natürlich.

Als wir da ankamen bekamen wir allerdings nur Spitze zu sehen. Diese sollen angeblich 8 Wochen alt gewesen sein, doch die hatten schon die Größe und den Körperbau eines 5monatigen DSH (zum Vergleich).

Auf Nachfrage bekamen wir dann zu hören, dass das Muttertier wohl dort wäre, aber grad im Garten schlafen würde, da könnte man nicht stören. Dann die Frage zum Vater... der soll auf einmal ein großer Mischling gewesen sein. Dann waren die angeblich schon 3 mal geimpft (wohlgemerkt: erst 8 Wochen alt) :???: Und wenn wir uns sofort entscheiden, würde er jetzt seinen Tierarzt anrufen und der würde einen Impfausweis ausstellen. (Den hätten die Tiere doch schon, wenn sie wirklich geimpft gewesen wären)

Der hat die Welpen in einer Garage gehalten, wo er Stroh und Kleintierstreu auf der Erde verteilt hatte. Alles sehr sehr ungepflegt sowie der Herr auch selbst.

Als wir nach ein paar Verhandlungen den Preis von 450 auf 100 Euro gedrückt hatten, wussten wir, der wollte die Tiere einfach nur loswerden.

Wir haben gesagt, dass wir noch mal ne Nacht drüber schlafen wollten. Am nächsten Tag hat der glatte 5 Mal angerufen obwohl wir ihm im ersten Telefonat sagten, dass wir uns für eine andere Rasse entschieden hatten. Er wollte einen dann für ne Futterspende abgeben.

Was für ein A******!!!! Der brauchte bestimmt nur Platz für neue Welpen.

Aber es gibt hier in meiner Heimatstadt auch immer wieder Azeigen in der kostenlosen Wochenzeitung, wo es heißt: verschiedene Rassen vom Bauernhof 150 Euro. Die Anzeige steht ungelogen jede Woche drin!!!

:zensur:

Ich hab mich trotzdem für einen (ganz anderen) Vermehrerwelpen entschieden.
    Jetzt müsst ihr alle losschimpfen!!!

Ich kenne die Familie, die Trächtigkeit war ein Unfall, die Hündin ist inzwischen kastriert. Die Unterbringung der Welpen war makellos, wir durften bei den unzähligen Besuchen sogar bei der Impfung dabei sein. Wir stehen in Kontakt und sie wollen regelmäßig Fotos von Sam, weil alle anderen Welpen weiter weg vermittelt wurden. Ich habe einen gesunden Hund, der gechipt, entwurmt, geimpft, kinderlieb, tierlieb und einfach nur perfekt ist.

Ach es gibt viele schwarze Schafe! ...aber auch einige, die einen nicht bescheißen wollen.

• Au weia au weia... Der Link ist zwar gelöscht, aber ich hab die Seite dann über Google gefunden.

Hab versucht, da mal möglichst "unbelastet" durchzuschauen. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sieht das alles ja wirklich nett aus und ordentlich und die Welpen sind ja so süß und aufgeweckt auf den Fotos...

...aber wenn man weis, woher die kommen, was die Elterntiere durchleben und was so ein Welpe für Probleme haben und bringen kann...au weia. Sowas gehört verboten.

Wir hatten bisher immer nur "Second-Hand-Tiere" (2x Tierheim, 1x Tierschutzverein/Pflegefamilie) und waren damit immer echt glücklich, aber irgendwann in diesem Leben möchte ich mir einen ganz bestimmten Hund zulegen - und dann geh ich definitiv zum Züchter! Dann weis ich, dass alles okay ist damit und dass ich mein Geld gut angelegt habe!

Hatte letztens beim Gassigehen einen jungen Mann mit einem Jack-Russel-Welpen getroffen und beim quasseln dann gefragt, wo er ihn denn herhat. "Vom Züchter natürlich! Der züchtet gleich 5 verschiedene Rassen, da hab ich dann nen Welpen aus dem nächsten Wurf genommen! Wollte eigentlich eine andere Rasse, aber der Züchter meinte, ein Jacki wäre ja genauso wie ein Westi!" :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!